Mission B-3: Toad und Luigi: Komplettlösung Luigis Mansion 2

Mission B-3: Toad und Luigi

von: manu031189 / 11.04.2013 um 19:52

Befreit den Toad mit der Düsterlampe und ihr habt nun einen schreckhaften Begleiter. Der Professor meldet sich und möchte, dass ihr den Toad zu einer Voxel-Station bringt, damit er euch beide zurückteleportieren kann. Toad selbst ist ein noch schlimmerer Angsthase als Luigi. Falls er mal schreiend durch die Gegend rennt, solltet ihr ihn einmal blenden, damit er sich beruhigt.

Wenn ihr versucht den Friedhof zu verlassen, werdet ihr von den "drei schönen Schwestern" angegriffen, ein Geister-Trio. Die Drei fliegen dauerhaft um euch rum und ihr könnt ihnen nur schaden, wenn sie ihren Spiegel runter nehmen. Je nach Größe haben sie unterschiedlich viel Energie. Wenn ihr die drei Schwestern besiegt habt, könnt ihr mit Toad nach rechts zum Sarg gehen.

Da Toad zu klein ist müsst ihr ihn ansaugen und mit der X-Taste durch das Wasser tragen. Sobald ihr den Sarg erreicht hat, führt euch dieser zur Voxel-Station. Nun geht es zurück zum Professor.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Luigis Mansion 2 schon gesehen?

Mission B-4: Pool-Party

von: manu031189 / 13.04.2013 um 14:44

Nachdem ihr wieder am Eingang angekommen seid, müsst ihr den Innenhof betreten. Hier warten jetzt 2 Monsterpflanzen auf euch die euch zum Fressen gern haben. Lauft schnell auf die Linke Seite des Hofs und betretet das Haus.

Hier angekommen solltet ihr die Treppe nach oben nehmen und erneut ins Setzlingshaus gehen. Hier findet ihr jetzt einen kleinen Trieb, der Wasser braucht, damit ihr euren Weg fortsetzen könnt. Holt euch den Wassereimer und dreht das Ventil voll auf damit Wasser aus den Rohren läuft. Stellt jetzt den Wassereimer unter das Wasser und anschließend könnt ihr den Setzling begießen. Er wird jetzt rasend schnell wachsen und euch einen Weg nach oben freimachen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission B-4: Der zweite Stock

von: manu031189 / 13.04.2013 um 14:44

Ihr seid jetzt im Spielzeugzimmer angekommen. Schaut in das große Puppenhaus und ihr werdet die gleiche Szene nochmal sehen, allerdings werdet ihr feststellen, dass eine der Spielzeugkisten wackelt. Diese Spielzeugkiste solltet ihr jetzt untersuchen und ihr müsst anschließend gegen mehrere grüne Geister kämpfen.

Habt ihr alle besiegt, könnt ihr das Zimmer nach unten verlassen und ihr betretet die Wohnung. Lasst ihr das fehlende Gemälde an der Wand mit der Düsterlampe wieder erscheinen, und rückt es anschließend zurecht, trefft ihr auf einen der Buu-Huus. Geht weiter nach links und ihr erreicht einen Treppenaufgang. Um die Treppe betreten zu können, müsst ihr an der roten Kette ziehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission B-4: Der dritte Stock

von: manu031189 / 13.04.2013 um 14:44

Im dritten Stock angekommen seid ihr im Schlafzimmer. Hier solltet ihr mal den Deckenventilator benutzen, damit sich der Raum vergrößert. Dadurch müsst ihr gegen 3 blaue Geister antreten, bekommt aber als Belohnung einen Schlüssel um den Raum zu verlassen.

Der Weg ins Badezimmer ist leider noch versperrt, also benötigt ihr einen weiteren Schlüssel. Dafür lauft ihr rechts über den großen Gang und seit wieder bei der Orgel. Hier könnt ihr euch jetzt mit Gummifrüchten nach oben begeben. Verlasst im oberen Stock den Orgelraum nach links um den gesuchten Schlüssel zu finden. Damit könnt ihr nun zurück ins Badezimmer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission B-4: Die Jagd nach dem Schlüssel

von: manu031189 / 13.04.2013 um 14:44

Im Bad angekommen habt ihr es gleich mit einigen Geistern zu tun. Zusätzlich kommt eine neue Geistart dazu, die ihr erst einmal zerteilen müsst, damit ihr sie aufsaugen könnt. Nachdem ihr alle Geister besiegt habt, legt euch auf die Strandliege. Damit werdet ihr nun zum Dachschwimmbad befördert.

Oben angekommen müsst ihr den dritten Steinfrosch wieder sichtbar machen. Sobald ihr das gemacht habt, erhaltet ihr den Schlüssel, wenn auch nur kurz. Ihr werdet nun von einigen violetten Geistern angegriffen, deren Standort ihr gut an der Wasserbewegung erkennt.

Nachdem ihr die Geister besiegt habt, schnappt euch ein weiteres Mal den Schlüssel. Dieses Mal wird ein Geisterhund kommen und das "Stöckchen" schnappen. Nachdem der Hund samt Schlüssel verschwunden ist, geht es zurück zum Professor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Luigis Mansion 2: Mission B-5: Spitz, reiß aus / Mission B-5: Auf den Hund gekommen / Mission B-5: Genug Gassi / Mission B-6: Wipfelstürmer (Boss) / Mission B-6: Der Meistergeist

Zurück zu: Komplettlösung Luigis Mansion 2: Mission B-2: In höhere Gefilde / Mission B-2: Alles funktioniert besser mit Musik / Mission B-3: Friedhofgang / Mission B-3: Das Treppenhaus / Mission B-3: Der Weg zum Mausoleum

Seite 1: Komplettlösung Luigis Mansion 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Luigis Mansion 2

Luigi's Mansion 2 spieletipps meint: Luigis zweites Schauerspiel ist größer, bunter, besser als das erste. Euch erwartet ein schönes Abenteuer mit vielen Rätseln. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Luigis Mansion 2 (Übersicht)

beobachten  (?