Mission B-5: Spitz, reiß aus: Komplettlösung Luigis Mansion 2

Mission B-5: Spitz, reiß aus

von: manu031189 / 13.04.2013 um 14:45

Nachdem ihr wieder im Außenbereich gelandet seid, ist eure nächste Aufgabe, den Hund zu fassen. Wenn ihr den Garten betretet, werdet ihr schon vom Hund erwartet der jetzt dauerhaft vor euch wegrennt. Mit der Düsterlampe könnt ihr seine Schritte sichtbar machen und so wissen in welchem Bereich er sich aufhält.

Vom Garten aus geht ihr nach rechts in den Generatorraum. Euer Weg führt euch in den Werkraum wo ihr einen der Schränke untersuchen müsst um den Hund zu finden. Nachdem er euch das Gesicht abgeleckt hat, verschwindet er in den Ziergarten. Folgt dem Hund in den Ziergarten und er hetzt den Rasenmäher auf euch und verschwindet in den anliegenden Raum.

Bei eurem Versuch den Ziergarten zu verlassen, werdet ihr von 3 violetten Geistern aufgehalten. Besiegt sie und geht zurück in die Werkstube und nutzt den Brunnen um ins Treppenhaus zu gelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Luigis Mansion 2 schon gesehen?

Mission B-5: Auf den Hund gekommen

von: manu031189 / 13.04.2013 um 14:45

Im Treppenhaus angekommen, flieht der Hund nach oben also solltet ihr ihn verfolgen. Nutzt die Pflanze im anliegenden Raum um ein Stockwerk nach oben zu gelangen. Hier trefft ihr den Hund wieder im Treppenhaus, der gleich einen Raum nach oben flüchtet zum Raum wo die Orgel stand.

Lauft also zum Orgelraum und macht die Orgel wieder sichtbar, da sie verschwunden ist. Spielt auf der Orgel und der Hund wird wieder erscheinen und sich anschließend hinter der Orgel verstecken. Bezwingt den Geist der den Weg zum hinteren Teil der Orgel versperrt und lauft auf den Hund zu. Dadurch wird der Hund den Raum nach links verlassen.

Bei dem Versuch es ihm gleichzutun, werdet ihr nun einen gelben Geist und 2 grüne Geister besiegen müssen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission B-5: Genug Gassi

von: manu031189 / 13.04.2013 um 14:45

Nachdem ihr die Geister besiegt habt, folgt dem Hund über den Rabengang. Ihr findet den Hund jetzt im Badezimmer. Sobald ihr das Badezimmer betretet versteckt sich der Hund wieder. Untersucht das Bidet, und der Geisterhund wird das letzte Mal vor euch flüchten, dieses Mal ins Schlafzimmer.

Im Schlafzimmer angekommen müsst ihr noch einmal einen violetten Geist besiegen. Anschließend müsst ihr nach dem Hund suchen. Wenn ihr ihn gefunden habt, müsst ihr ihn jetzt einsaugen. Als Belohnung erhaltet ihr jetzt den Schlüssel und es geht zurück zum Professor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission B-6: Wipfelstürmer (Boss)

von: manu031189 / 13.04.2013 um 14:45

Nachdem ihr den Schlüssel wieder repariert habt, landet ihr direkt vor der verschlossenen Tür. Sobald Luigi diese durchquert hat, befindet ihr euch am Fuße von einem langen Gang mit ca. 50 Treppen. Eine von drei Treppen ist die richtige, während die anderen beiden Fallen sind und ihr euch ganz schnell wieder am Fuß der Treppen befindet und noch einen Geist besiegen müsst.

Den richtigen Weg zu erkennen ist nicht ganz einfach, da er sich bei jedem Durchspielen ändert, daher solltet ihr darauf achten, welche Fackeln bei welcher Treppe nicht mehr brennen. Dort wo keine Fackeln brennen, erwartet euch kein Geist, das ist demzufolge die richtige Treppe. Leider werden die Fackeln schnell wieder angezündet, sobald ihr eine richtige Treppe gefunden habt, also müsst ihr euch gleich 3-4 Treppen merken damit ihr schnell nach oben kommt.

Ganz oben angekommen müsst ihr eine Wand einreißen und anschließend an einer Kordel ziehen um den Weg zur Spitze freizulegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission B-6: Der Meistergeist

von: manu031189 / 13.04.2013 um 14:46

Beim Versuch die Treppe zum Haus zu betreten, wird die Treppe lebendig und greift euch an. Haltet am besten immer Abstand zu der Treppe und weicht ihren Angriffen aus. Nach kurzer Zeit wird sie einen sehr hohen Sprungangriff einsetzen, den ihr aber leicht ausweichen könnt, indem ihr auf den Schatten achtet.

Bevor die Treppe wieder landet solltet ihr euch schon hinter ihr positioniert haben, da dort eine rote Kordel dann erscheint. Diese könnt ihr nun einsaugen und damit den Meistergeist aus der Treppe zwingen. Blendet ihn und versucht ihn nun einzusaugen.

Das ganze müsst ihr drei Mal machen, bis ihr den Meistergeist besiegt habt und den dritten Splitter des Finstermonds erhaltet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Luigis Mansion 2: Mission C-1: Zeit zum Einsatz / Mission C-1: Die verschwundenen Zeiger / Mission C-1: Der Kompass / Mission C-2: Luigi unter Tage / Mission C-2: Seilrutschen

Zurück zu: Komplettlösung Luigis Mansion 2: Mission B-3: Toad und Luigi / Mission B-4: Pool-Party / Mission B-4: Der zweite Stock / Mission B-4: Der dritte Stock / Mission B-4: Die Jagd nach dem Schlüssel