Mission C-1: Zeit zum Einsatz: Komplettlösung Luigis Mansion 2

Mission C-1: Zeit zum Einsatz

von: manu031189 / 14.04.2013 um 16:16

Ihr seid nun beim Ingenieurshof angekommen und steht vor dem Haus. Um an der Schranke vorbei zu kommen, leuchtet sie mit dem Stroboblitz an. Hier könnt ihr jetzt einige Sachen entdecken und ihr solltet auf die Bomben achten die ihr ebenfalls mit dem Stroboblitz aktivieren könnt.

Um Zugang zum Haus zu bekommen müsst ihr die Zeiger der großen Uhr auf 3:30 Uhr stellen. Dadurch gelangt ihr in die Lagerhalle. In der Lagerhalle müsst ihr weiter durch die rechte Tür zur Werkhalle. Hier trefft ihr auf zwei Geister die auf einer großen Bombe rumhämmern. Aktiviert die Bombe mit dem Stroboblitz um den Geistern ihre Ausrüstung zu entfernen. Habt ihr alles durchsucht, geht es rechts weiter zum Tor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Luigis Mansion 2 schon gesehen?

Mission C-1: Die verschwundenen Zeiger

von: manu031189 / 14.04.2013 um 16:16

Beim Uhrturmtor angekommen, müsst ihr feststellen, dass die beiden Zeiger fehlen, die man benötigt um das Tor zu öffnen. Während der Professor versucht etwas herauszufinden werdet ihr von weiteren grünen Geistern angegriffen. Habt ihr diese besiegt erhaltet ihr einen Schlüssel mit dem ihr weiter nach rechts laufen könnt.

Im nächsten Raum angekommen ruft euch erneut der Professor an und sagt euch das ihr zum Aufspüren der Zeiger einen Kompass benötigt den ihr hier findet. Aktiviert die Bombe an der Wand mit dem Stroboblitz, wodurch der ganze Raum mit Sand gefüllt wird und ihr weiter kommen könnt. Nachdem ihr jetzt an der Kette gezogen habt, wird die Treppe nach unten gezogen womit ihr ein Stockwerk höher gelangt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission C-1: Der Kompass

von: manu031189 / 14.04.2013 um 16:16

Nachdem ihr die Treppe bestiegen habt, werdet ihr wieder von einigen grünen und einem roten Geist angegriffen. Nachdem ihr sie besiegt habt könnt ihr erneut nach oben steigen und den angrenzenden Raum betreten.

Um weiter zu kommen im oberen Stockwerk, müsst ihr die fehlenden Wegteile mit der Düsterlampe sichtbar machen, dadurch kommt ihr ins Konstruktionsbüro. Besiegt den einzelnen grünen Geist und durchsucht das Büro. Nutzt den Ventilator um wieder die Wand zu verschieben, allerdings werdet ihr von 3 violetten Geistern unterbrochen. Nachdem ihr diese besiegt habt könnt ihr auf der anderen Seite in den Sekretär schauen um den Kompass zu erhalten.

Sofort holt euch der Professor zurück ins Labor.

Danke bin endlich weitergekommen

08. Januar 2014 um 15:21 von Silvaze3 melden

Mission C-2: Luigi unter Tage

von: manu031189 / 14.04.2013 um 16:16

Nachdem ihr wieder beim Ingenieurshof angekommen seid, öffnet erneut die Schranke und begebt euch in den rechten Bereich vor dem Gebäude. Hier könnt ihr in einer Halterung den Kompass einsetzen. Dadurch landet ihr jetzt unterhalb des Gebäudes im Windschutzbunker.

Hier findet ihr einige grüne Geister die ihr besiegen solltet. Den Stein könnt ihr als Beschwerung für die Plattform nutzen, damit das Gitter vor der Tür verschwindet. Geht durch die Tür und haltet euch rechts um zu einer großen Schlucht zu kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission C-2: Seilrutschen

von: manu031189 / 14.04.2013 um 16:16

Die Schlucht könnt ihr über die beiden Seilrutschen überqueren. Nachdem ihr die Schlucht zweimal überquert habt, landet ihr in einem schmalen Raum den ihr nach Norden verlassen solltet. Beim Versuch werdet ihr leider von einigen violetten Geistern aufgehalten, also müsst ihr diese erst einmal beseitigen. Lauft anschließend weiter nach Norden um den Hauptstollen zu betreten. Zerstört hier die Mauer mit der Kette, und ihr gelangt zu einer großen Rutsche.

Ihr rutscht jetzt einen ganzen Weg runter, mit dem Schreckweg könnt ihr euch beschleunigen oder abbremsen um die Schätze auf dem Weg einzusammeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Luigis Mansion 2: Mission C-2: Der Steinbruch / Mission C-3: Ladehallen-Polterei / Mission C-3: Die Transporthalle / Mission C-3: Der Schlüssel / Mission C-3: Der Poltergeist

Zurück zu: Komplettlösung Luigis Mansion 2: Mission B-5: Spitz, reiß aus / Mission B-5: Auf den Hund gekommen / Mission B-5: Genug Gassi / Mission B-6: Wipfelstürmer (Boss) / Mission B-6: Der Meistergeist