Air Raising Scheme: Komplettlösung Quantum Conundrum

Air Raising Scheme

von: Spieletipps Team / 06.04.2013 um 00:29

Ansicht vergrössern!Nutzt die Safes, um auf die obere Etage zu kommen.

Betätigt den Schalter und schaut durch die Scheibe. Ihr werdet einen Safe sehen, der über einen Ventilator fällt. Aktiviert die DDL, wenn der Safe gerade geworfen wird.

Ist er hinter dem Ventilator, müsst ihr wieder die Realität aktivieren. Damit gelangt der Safe zu euch. Wiederholt das Ganze drei Mal.

Stellt alle Safes auf die markierten Felder.

Springt nun runter und stellt einen Safe auf die grüne Fläche.

Stellt euch dann auf einen Safe, der gerade vom Fließband nach vorne getragen wird. Kurz vor dem Ende springt ihr ab und lauft den Weg hoch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Quantum Conundrum schon gesehen?

A Fluffy Journey Of Discovery

von: Spieletipps Team / 06.04.2013 um 00:35

Ansicht vergrössern!Platziert den Safe an dieser Stelle.

Aktiviert die DDL und hebt den Safe auf. Werft ihn auf die Glasscheibe und deaktiviert im Flug die DDL. Auf diese Weise wird die Scheibe zerstört. Geht weiter. Werft im nächsten Raum den Safe über das Geländer.

Drückt nun den Schalter - ein Safe fällt herunter.

Klettert auf den Safe und aktiviert die DDL. Durch das Schweben auf dem Safe könnt ihr die Plattform erreichen. Stellt jetzt nur noch den Safe, der oben liegt, auf die markierte Stelle und geht weiter.

Betätigt den Schalter und aktiviert die DDL, um den Safe zu nehmen. Werft ihn hoch, zwischen die beiden Wege. Auf diese Weise habt ihr euch eine Art Brücke errichtet. Geht links hoch und springt auf den Safe. Von dort aus geht ihr nach rechts.

Betätigt den Schalter. Drei Safes erscheinen. Errichtet euch eine Treppe aus den Safes und klettert diese hoch. Betätigt nun den Schalter. Springt herunter, nehmt einen Safe und stellt ihn an die Wand mit dem Bild der Oma.

Deaktiviert DDL. Stellt euch nun auf den Safe und aktiviert DDL wieder. In diesem Raum drückt ihr den Schalter und drückt sofort e.

Eine weitere Brücke entsteht. Wiederholt das Ganze noch einmal. Nun gelangt ihr zum nächsten Raum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kalodiophobia

von: Spieletipps Team / 06.04.2013 um 00:46

Ansicht vergrössern!Diese Plattformen müssen aktiviert werden.

Ab jetzt könnt ihr auch die Dimension der Schwere benutzen (q). Geht herunter und aktiviert den Schalter. Es erscheinen drei Safes. Geht zu den DOLLIs.

Ihr müsst die drei Kabel zurückverfolgen, die zu den linken DOLLIs gehören.

Legt die Pappkartons auf die Felder. Schaut von der DOLLI an der Wand aus - Es sind die ersten beiden Felder links und das rechte Feld hinten.

Lauft jetzt nach oben und springt auf die ersten Safes. Springt jetzt auf die weiteren Safes dahinter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

A Weighted Decision

von: Spieletipps Team / 06.04.2013 um 00:47

Nehmt die lila Kapsel. Steckt sie in die Steckdose. Drückt e und nehmt den Safe. Stellt ihn auf die grün-markierte Stelle.

Nehmt nun die rote Kapsel und steckt sie in die Steckdose. Nehmt jetzt den Pappkarton und setzt ihn auf die andere Markierung. Drückt nun q - die Tür öffnet sich.

Geht jetzt die Treppe hoch. Wartet, bis ein Karton geworfen wird. Aktiviert nun die DDS. Stimmt das Timing, so wird die Scheibe von dem Karton zerschlagen.

Geht nun durch die zerbrochene Scheibe. Wechselt zu der Realität und nehmt den Karton auf. Nehmt jetzt Abstand. Werft den Karton gegen die Scheibe und aktiviert in der Luft die DDS.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Stairway To Fluffy

von: Spieletipps Team / 06.04.2013 um 00:48

Ansicht vergrössern!Nutzt die Safes, um den Laser zu blockieren.

Betätigt den Schalter. Fangt den Karton, der gerade geworden wird. Werft den Karton in die Laserschranke und aktiviert die DDS (q). Geht jetzt weiter.

Oben angekommen, aktiviert ihr den Schalter. Zwölf Safes fallen nun herunter. Drückt q, um DDS zu aktivieren. Ein Laser erscheint über den Safes.

In der Dimension der Schwere sind die Safes unzerstörbar. In der Realität dagegen werden sie von dem Laser zerstört.

Wechselt zwischen den Zuständen, um die Safes zu erhöhen und euch eine Art Treppe zu errichten.

Klettert die Safes hinauf. Nehmt nun die lila Kapsel und werft sie in die Steckdose. Jetzt geht ihr wieder nach unten. Aktiviert die DDL.

Schnappt euch einen Safe. Werft ihn mithilfe von q (DDS) in den Laserstrahl. Nun könnt ihr den nächsten Raum betreten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Quantum Conundrum: Needle In A Haystack / Is This The Real Life, Is This Just Fan-Tasy?(1/2) / Is This The Real Life, Is This Just Fan-Tasy?(2/2) / Springing To New Heights / Mind The Gap (1/2)

Zurück zu: Komplettlösung Quantum Conundrum: Vorwort / Hall of Wonders / Blauer Flügel / A Shift In Perspective / Huckin Stuff

Seite 1: Komplettlösung Quantum Conundrum
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Quantum Conundrum (3 Themen)

Quantum Conundrum

Quantum Conundrum spieletipps meint: Trotz einer Handvoll Mängeln im Detail ist Quantum Conundrum ein fesselndes Spielerlebnis und bietet Knobel-Freunden jede Menge kreative Herausforderungen. Artikel lesen
80

Quantum Conundrum (Übersicht)