Needle In A Haystack: Komplettlösung Quantum Conundrum

Needle In A Haystack

von: Spieletipps Team / 06.04.2013 um 00:50

Ansicht vergrössern!

Aktiviert den Schalter. Entfernt den Karton von dem Laser, um die Tür zu öffnen.

Geht in den nächsten Raum. Nehmt die rote Kapsel auf. Steckt sie in dem Raum mit dem Schalter in die Steckdose. Nehmt einen Karton und stellt ihn auf den Safe. Somit ist der Weg zu der nächsten Kapsel frei. Nehmt die lila Kapsel und steckt auch sie in die Steckdose.

Mit Hilfe von DDL müsst ihr den Safe nun hochheben und unter dem blauen Laser platzieren. Schnappt euch nun einen Karton und stellt ihn auf den Safe, sodass der Laser blockiert wird. Aktiviert die Dimension der Schwere. Somit ist der Weg zu der Tür frei.

Deaktiviert wieder die DDS und geht durch die Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Quantum Conundrum schon gesehen?

Is This The Real Life, Is This Just Fan-Tasy?(1/2)

von: Spieletipps Team / 06.04.2013 um 00:55

Holt zunächst den Vogel und setzt ihn neben den Schalter. Geht zur DOLLI, drückt den Schalter und holt euch den Karton. Den Karton setzt ihr in die Mitte und zwar auf den blauen Laser. Die Tür geht auf.

Im nächsten Raum aktiviert ihr den Schalter an der DOLLI-Maschine. Drückt jetzt e, um die DDL zu aktivieren. Platziert die Safes so an der Wand, dass ihr von der anderen Seite die Safes hochklettern könnt.

Seid ihr die zweite Stufe hochgegangen, dreht euch um, nehmt den ersten Safe und schleudert ihn nach oben. Klettert weiter hinauf und platziert den Safe auf die grün-markierte Stelle. Wechselt auf die Realität.

Die Tür wird jetzt aufgehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Is This The Real Life, Is This Just Fan-Tasy?(2/2)

von: Spieletipps Team / 06.04.2013 um 00:55

Die DOLLI wird euch eine Kapsel liefern. Nehmt die rote Kapsel auf und steckt sie in die Steckdose. Aktiviert die DDL und nehmt die Couch. Geht zu der Laserschranke.

Ist die Schranke links, geht ihr um die Ecke und aktiviert die DDS, wenn der Laser zu nah an euch heran kommt. Jetzt bietet euch die schwere Couch Schutz.

Ist der Laser wieder weg, aktiviert ihr wieder die DDL und lauft weiter nach vorne. Wiederholt es, bis ihr die Tür erreicht.

Im nächsten Raum drückt ihr den DOLLI-Schalter und vier Safes kommen herausgestürzt. Mit e nehmt ihr den ersten Safe und steckt ihn auf Höhe des blauen Lasers an die Wand.

Den nächsten Safe setzt ihr auf diesen und den nächsten darauf, sodass der blaue Laser versperrt ist und ihr in den nächsten Raum könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Springing To New Heights

von: Spieletipps Team / 06.04.2013 um 00:57

Betätigt den Schalter und nehmt die rote Kapsel auf. Steckt sie in die Steckdose, die sich unten befindet. Nehmt den Karton und platziert ihn auf der grünen Fläche.

Drückt jetzt die folgende Tastenkombination: q - e - q.

Dadurch wird der Karton die Scheibe zerstören. Holt euch die nächste Kapsel und steckt auch sie in die Steckdose. Nehmt wieder den Karton und wirft ihn Richtung Scheibe. Aktiviert in der Luft die DDS, damit die Scheibe zerstört wird.

Holt euch nun den Safe. Werft den Safe in den anderen Raum. Nehmt jetzt den Karton und geht hinterher. Den Safe stellt ihr auf die Scheibe. Den Karton platziert ihr auf die Glasscheibe im nächsten Raum. Aktiviert die DDS und geht dorthin.

Aktiviert dann die DDL. Ihr werft jetzt den Karton mithilfe der Dimension der Leichtigkeit gegen die Scheibe und drückt q im Flug. Nun könnt ihr weitergehen. Aktiviert den Schalter an der DOLLI-Maschine. Nehmt jetzt den Safe mit Hilfe von E auf.

Legt den Safe auf die Sprungfläche. Stellt euch auf den Safe. Aktiviert jetzt die DDL und ihr kommt weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mind The Gap (1/2)

von: Spieletipps Team / 06.04.2013 um 00:58

Im nächsten Raum aktiviert ihr den Schalter an der Maschine. Nehmt den Safe auf mithilfe von der DDL. Legt den Safe auf das Sprungfeld. Aktiviert nun die Dimension der Schwere, springt auf den Safe und aktiviert die Dimension der Leichtigkeit.

Ihr gelangt somit nach oben. Die Entfernung ist jedoch zu groß. Ihr müsst im Flug die DDS aktivieren und sobald ihr landet, wieder die DDL. Auf diese Weise werdet ihr wieder nach oben geworfen.

Oben angekommen wiederholt ihr das Ganze, um den Safe aufzufangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Quantum Conundrum: Mind The Gap (2/2) / Around The World / A Minor In-Conveyance / End Of The Beginning / Gelber Flügel

Zurück zu: Komplettlösung Quantum Conundrum: Air Raising Scheme / A Fluffy Journey Of Discovery / Kalodiophobia / A Weighted Decision / Stairway To Fluffy

Seite 1: Komplettlösung Quantum Conundrum
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Quantum Conundrum (3 Themen)

Quantum Conundrum

Quantum Conundrum spieletipps meint: Trotz einer Handvoll Mängeln im Detail ist Quantum Conundrum ein fesselndes Spielerlebnis und bietet Knobel-Freunden jede Menge kreative Herausforderungen. Artikel lesen
80

Quantum Conundrum (Übersicht)