Mind The Gap (2/2): Komplettlösung Quantum Conundrum

Mind The Gap (2/2)

von: Spieletipps Team / 06.04.2013 um 00:59

Der Vorgang wiederholt sich noch einmal. Nehmt den Safe, setzt ihn auf das Sprungbrett und setzt euch drauf. Aktiviert die Dimension die Schwere, dann die Dimension der Leichtigkeit. So gelangt ihr auf die andere Seite.

Jetzt legt ihr auf jedes Sprungbrett einen Safe. Setzt euch auf einen Safe und aktiviert erst die DDS, dann die DDL. Drüben angekommen, legt ihr schnell die Safes zur Seite. Sie dürfen nicht in die Laser reinfahren. Nehmt nun einen Safe und werft ihn durch die Scheibe.

Platziert jetzt auf allen grün-markierten Feldern die Safes und geht weiter.


Jetzt aktiviert ihr den Schalter an der DOLLI. Zwei Safes erscheinen. Auf der linken Seite findet ihr eine Laserschranke. Legt die Safes knapp davor.

Nun zählt Schnelligkeit. Werft den ersten Safe in die rechte Ecke. Dazu werft ihr ihn über die Laserschranke. Dreht euch um. Werft jetzt den zweiten Safe in die andere Ecke. Aktiviert nun die Dimension der Schwere, die Safes müssen aber noch fliegen.

Somit blockiert ihr die Laser.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Quantum Conundrum schon gesehen?

Around The World

von: Spieletipps Team / 06.04.2013 um 01:01

Betätigt den Schalter an der DOLLI und holt euch den Ball. Geht jetzt über den Steg. Werft den Ball in den Behälter. Holt euch einen zweiten Ball bei der DOLLI-Maschine und geht damit nach links. Unten befindet sich ein Safe. Legt ihn auf die Sprungplattform. Legt den Ball recht neben den Safe.

Stellt euch auf den Safe und aktiviert die DDS und dann die DDL. Jetzt kommt ihr nach oben. Während ihr in der Luft seid, müsst ihr den Ball nehmen, euch umdrehen und ihn in den offenen Behälter werfen.

Das Gleiche wiederholt sich auf der anderen Seite. Stellt diesmal aber den Safe und den Ball zusammen auf das Sprungbrett.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


A Minor In-Conveyance

von: Spieletipps Team / 06.04.2013 um 01:02

Geht auf das Laufband und springt über die Laser. Fahrt in dem Raum mit zwei Lasern auf dem Laufband. Auf eurer Höhe befindet sich eine Couch. Aktiviert die DDS, damit die Couch den Laser blockiert.


Lauft weiter auf dem Laufband. Springt jetzt über den Abgrund auf das nächste Laufband. Aktiviert nun den Schalter. Folgt weiter dem Laufband. Weitere Laser warten euch, springt also über sie drüber.

Bei den Stampfern wartet ihr, bis sie den Boden erreichen. Dann lauft ihr los.


Folgt weiter dem Laufband. Springt über das Loch. Ihr kommt in einen Raum mit einem Sprungfeld. Nehmt den Safe und stellt ihn auf das Laufband. Springt nun auf den Safe und drückt zuerst die q dann e, um auf die andere Seite zu kommen. Springt nun über den Laser.

Springt jetzt nach links auf das Laufband. Nun springt ihr wieder nach rechts über einen Laser. Jetzt müsst ihr wieder nach links gehen.


Nehmt den Safe und stellt ihn auf das Sprungbrett. Drückt die Tastenkombination q - e - q, um den Safe durch die Scheibe zu werfen. Wichtig ist, dass ihr dabei auf dem Laufband bleibt.

Habt ihr die Scheibe zerstört, nehmt ihr einen Safe und stellt euch auf ihn. Aktiviert dann wieder erst die DDS, dann die DDL, um hochzukommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


End Of The Beginning

von: Spieletipps Team / 06.04.2013 um 01:03

Schnappt euch die Couch und zerstört damit die Scheibe. Springt auf die untere Ebene. Nehmt euch wieder eine Couch. Geht links hoch und haltet die Couch gerade vor euch. Kommen Laser auf euch zu, benutzt ihr die DDS, um euch zu schützen.


Sind die Laser jetzt auf der rechten Seite, so wechselt ihr zu der DDL. Lauft weiter mit der Couch, bis ihr wieder DDS benutzen müsst. Gelangt auf diese Weise auf die andere Seite. Klettert nun die Stufen hoch und aktiviert alle Schalter.


Lauft weiter. Aktiviert den Knopf an der DOLLI. Dann aktiviert ihr den Schalter an der Tür. Errichtet euch nun eine Brücke mit den Safes. Legt sie dazu vor dem Abgrund nacheinander ab.

Springt nun rüber. Aktiviert wieder den Knopf an der DOLLI. Nehmt die Safes und legt sie auf den Roboterarm. Wenn die Kurbel oben ist, aktiviert ihr die DDS, wenn die Kurbel unten ist, aktiviert ihr die DDL. Wirbelt die Kurbel herum und habt ihr den ersten Flügel des Labors geschafft!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gelber Flügel

von: Spieletipps Team / 06.04.2013 um 01:10

Geht zurück in die Lobby. Der zweite Flügel des Hauses befindet sich oben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Quantum Conundrum: Our Safes Will Blot Out The Sun / Ticket To Ride (1/2) / Ticket To Ride (2/2) / Hang Time / It is Slow Throwing Form Here On Now

Zurück zu: Komplettlösung Quantum Conundrum: Needle In A Haystack / Is This The Real Life, Is This Just Fan-Tasy?(1/2) / Is This The Real Life, Is This Just Fan-Tasy?(2/2) / Springing To New Heights / Mind The Gap (1/2)

Seite 1: Komplettlösung Quantum Conundrum
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Quantum Conundrum (3 Themen)

Quantum Conundrum

Quantum Conundrum spieletipps meint: Trotz einer Handvoll Mängeln im Detail ist Quantum Conundrum ein fesselndes Spielerlebnis und bietet Knobel-Freunden jede Menge kreative Herausforderungen. Artikel lesen
80
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Quantum Conundrum (Übersicht)

beobachten  (?