Borderlands: Einige nennen mich ... Tim

Einige nennen mich ... Tim

von: Spaten112 / 22.04.2013 um 10:29

[Deinen Charakter mit einer Class-Mod ausgestattet.]

Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, sobald ihr euren Charakter das erste Mal mit einem Class-Mod ausstattet, was allerdings schon direkt in einer der ersten Missionen geschehen sollte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Borderlands schon gesehen?

Voll beladen

von: Spaten112 / 22.04.2013 um 10:31

[Genug Claptraps gerettet, um 42 Inventarslots zu erhalten.]

Für diese Trophäe müsst ihr im Spielverlauf genügend Claptrap-Reparationsmissionen abschließen, um durch die Inventar-Upgrades (welche ihr jeweils als Belohnung erhaltet) ganze 42 Inventar-Slots freizuschalten, wobei ihr pro gerettetem Claptrap 3 Slots dazubekommt. Da ihr die Missionen allerdings nicht automatisch erhaltet, sondern nur, wenn ihr die teilweise leicht zu übersehenden hilfsbedürftigen Claptraps entdeckt, solltet ihr die Augen immer nach ihnen offenhalten und die bei Missionenabschluss erhaltenen Inventar-Upgrades auf keinen Fall verkaufen, denn das Retten der Claptraps alleine reicht nicht.

So, und für alle, die Probleme beim Finden der Claptraps haben, hab ich hier nochmal kurz alle Fundorte aufgelistet:

  • Fyrestone: Die erste Claptrap-Rettung ist in Fyrestone zu erledigen und zugleich Hauptquest des Storymodus, sodass ihr diese automatisch im Spielverlauf erledigt.
  • Sledge's Safehouse: Die zweite Claptrap mit Reparaturbedarf findet ihr in Sledge's Safehouse und dürfte dank ihrem lauten Wimmern eigentlich recht einfach zu finden sein. Kommt ihr zu der Stelle, wo ihr über eine Rampe durch die eingebrochene Decke in das obere Stockwerk gelangt, so kommt ihr nach Durchqueren des folgenden Raums über eine kleine Treppe wieder zurück in das untere Stockwerk. Schaltet hier einfach die Gegner aus und geht dann in dem gegenüberliegenden Flur nach rechts, dort solltet ihr die Claptrap finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Voll beladen - Teil 2

von: Spaten112 / 22.04.2013 um 10:31

  • Lost Cave: Auch im Lost Cave gibt es eine Claptrap zu retten, welche dank dem linearen Verlauf des Gebiets eigentlich kaum zu übersehen ist. Ihr findet sie hier direkt am Eingang des großen Banditenlagers
  • New Haven: Die Claptrap in New Haven ist wohl die am einfachsten zu findende, denn diese könnt ihr direkt neben dem Schwarzen Brett antreffen.
  • Crazy Earl's Scrapyard: Im Gegensatz zu der in New Haven die wohl am einfachsten zu übersehende Claptrap, da sie in einem Gebiet liegt, das ihr normalerweise nicht erreicht, falls ihr lediglich dem Missionslauf folgt. Wählt dafür direkt am Anfang auf dem größeren freien Platz mit den Spiderants gleich neben Earl's Hütte den Weg nach links durch den Container, kämpft euch durch das erste Banditenlager, und haltet euch dann auf dem weiteren Weg einfach immer links, so solltet ihr die Claptrap eigentlich recht einfach finden können.
  • Tetanus Warren: Ähnlich wie die Claptrap im Lost Cave ist auch diese Claptrap beim Durchqueren des Gebiets kaum zu übersehen. Ruft am besten einfach mal die Map in eurem Menü auf, folgt dem Minenschacht solange, wie er noch linear verläuft, und sobald ihr in die erste größere Höhle mit den mehreren Abzweigungen kommt, solltet ihr sie auch schon links am Boden liegen sehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Voll beladen - Teil 3

von: Spaten112 / 22.04.2013 um 10:31

  • Krom's Canyon: Beim Ansehen des "Krom's Canyon"-Gebiets auf der Map eures Menüs könnt ihr zwei größere, separate Bereiche sehen, in welche ihr von eurem Ausgangspunkt gelangen könnt, wobei für die Claptrap-Rettung nur der obere Weg interessant für euch ist. Folgt diesem einfach so weit, bis ihr zu den stufenartig angeordneten und mittels Brücken miteinander verbundenen Banditenlagern kommt, und ihr solltet weiter oben automatisch an der Claptrap vorbeikommen.
  • Trash Coast: Auch hier am besten mal einen kurzen Blick auf die Karte werfen, um die Claptrap-Position zu finden, denn hierfür müsst ihr einfach nur vom Eingang des Gebiets aus gerade nach unten laufen (von der Map aus gesehen), bis ihr in das große, zentral gelegene Banditenlager kommt, welches ebenfalls auf der Karte erkennbar sein sollte. Seht ihr euch hier etwas genauer um, solltet ihr die Claptrap recht schnell neben einer der Hütten liegen sehen.
  • Old Haven: Eine etwas schwierig zu entdeckende Claptrap, da sie erst ab dem Zeitpunkt in Old Haven auftaucht, in dem ihr die Mission "Nicht ohne meinen Claptrap" angenommen habt, welche ihr im normalen Storyverlauf von Patricia Tannis erhaltet. Abgesehen von Patricias Claptrap, welche ihr zum Abschließen der Mission aus ihrem Käfig befreien müsst, gibt es nun nämlich noch eine weitere Claptrap in Old Haven zu retten, welche noch dazu gar nicht weit von Patricias Claptrap entfernt ist. Geht dazu am besten zu dem kleinen Gebäude mit dem Waffen-Automaten im Innenraum (sollte auf der Karte mit dem $-Symbol angezeigt werden) und geht dann einmal um das Gebäude herum zu dessen Rückseite. Dort gibt es einen weiteren Raum zu betreten, in welchem ihr neben der zu reparierenden Claptrap auch gleich noch eine Beutekiste antrefft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Voll beladen - Teil 4

von: Spaten112 / 22.04.2013 um 10:31

  • The Salt Flats: Diese Claptrap ist wieder mal recht einfach zu finden. Begebt euch einfach zu dem riesigen Schaufelradbagger in der Mitte der Map, betretet das ihn umgebende Banditenlager im Osten, und haltet euch dann rechts am Zaun, um zu der Claptrap zu gelangen.
  • Crimson Fastness: So, und diese letzte Claptrap des Storymodus findet ihr schließlich noch direkt im ersten Raum des Gebiets, wo sie am Ende des Flurs bei all den zerstörten Claptraps liegt und dabei eigentlich kaum zu übersehen ist.
  • Zwar reicht es schon vollkommen aus, alle Claptraps im normalen Storymodus zu reparieren, um die Trophäe zu erreichen, aber falls ihr noch welche vergessen oder aus Versehen eins der Inventar-Upgrades verkauft habt, so könnt ihr euch auch in den DLCs noch insgesamt drei weitere Inventar-Upgrades dazuverdienen:
  • The Lumber Yard: Die erste der zusätzlichen Claptraps findet ihr im "The Zombie Island of Dr. Ned"-DLC, und zwar um genau zu sein in der Sägefabrik ganz am Ende des Lumber Yard-Gebietes, wo ihr von den ganzen Wereskags angegriffen werdet. Geht dort den kleinen Hügel in Richtung Gebäude nach oben und ihr solltet die kaputte Claptrap direkt neben dem Sägewerk liegen sehen.
  • Lockdown Palace: Die zweite der zusätzlichen Claptraps wartet im "The Secret Armory of General Knoxx"-DLC auf eure Hilfe, und zwar ziemlich am Ende des Lockdown Palace-Gebiets in der Nähe der Verkaufsautomaten, wo ihr im Normalfall genau dran vorbei laufen solltet.
  • Tartarus Station: So, und die dritte und letzte der drei zusätzlichen Claptraps findet ihr schließlich noch im "Claptrap's New Robot Revolution"-DLC bei der Tartarus Station. Erreichen könnt ihr sie allerdings erst, nachdem ihr im Storyverlauf die Brücken runtergelassen habt. Folgt dann einfach den Schienen zum Eingang der Dividing Faults, und ihr solltet nach Überqueren der Brücke rechts von den Schienen eine großen Pfeil sehen, welcher nach rechts unten zeigt. Folgt ihm einfach die Treppe nach unten und schon habt ihr die Claptrap gefunden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Borderlands - Guide: Trophäen / Erfolge: Absolut abscheulich / Vorsicht, er beißt / Unbekümmertheit / Fronteinsatz! / Du bist auf einem Boot!

Zurück zu: Borderlands - Guide: Trophäen / Erfolge: Waffenkenner / Gesichtsschmelzer / 1.21 Gigawatt / Pyro / Meisterforscher

Seite 1: Borderlands - Guide: Trophäen / Erfolge
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Borderlands (12 Themen)

Borderlands

Borderlands spieletipps meint: Spaßige Mischung aus Shooter und Rollenspiel mit einem unglaublich lustigen Koop-Modus. Leider auch mit sehr dünner Story. Artikel lesen
84
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Borderlands (Übersicht)

beobachten  (?