Komplettlösung Dishonored - Knife of Dunwall

Vorwort

von: Spieletipps Team / 22.04.2013 um 03:00

In diesem Add-On zu Dishonored übernehmt spielt ihr die Hintergrundgeschichte von Daud, einem Meisterassassinen, der die Königin tötete. Die Steuerung von Daud entspricht soweit schon der von Corvo. Es wurden lediglich gewisse Eigenschaften und Waffen verändert, da Daud einer ganz anderen Liga angehört und sich dementsprechend Unterscheidet. Welche das sind, werdet ihr Laufe des Spiels erfahren.

Der folgende Lösungsweg wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Veteran gespielt. Ein niedrigerer, oder höherer Schwierigkeitsgrad wird also entsprechende Veränderungen der Gegner im Spielablauf bringen. Der aufgeführte Spielverlauf erfolgt zudem mit niedrigem Chaosfaktor, sprich die Gegner werden nicht getötet, höchstens Betäubt. Ebenso werden, zur Erleichterung der Missionen, immer sämtliche Gefallen gekauft. Diese aufgeführte Lösungsart entspricht allerdings nur einer von vielen Möglichkeiten. Wie ihr diese letztendlich selbst nutzt, bleibt euch überlassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Dishonored - Knife of Dunwall schon gesehen?

Kapitel 1: Big Boss

von: Spieletipps Team / 22.04.2013 um 03:06

Ein Besuch des Outsiders

Nach der Einführungssequenz werdet ihr erstmal in die Kraft "Teleportieren" eingewiesen. Diese unterscheidet sich leicht von Corvos genutzter Teleportation, indem ihr in der Luft eine Ziel auswählen könnt, während ihr still stehen bleibt. Macht euch also gleich damit vertraut. Benutzt die Teleportation, um über die Ebenen zum hinteren Ende zu gelangen, wo ein Gespräch mit dem Outsider folgt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Rothwild Schlachthaus

von: Spieletipps Team / 22.04.2013 um 03:08

Nachdem sich herausgestellt hat, was Delilah sein soll, erhaltet ihr Infos zu Daud's spezieller Eigenschaft "Gefallen". Diese Option steht euch zu jedem Missionsanfang zur Verfügung und erlaubt euch, Verbesserungen und Informationen zu kaufen. Informationen erleichtern euch die Missionen deutlich. Kauft zuerst die Informationen, verbessert mit den übrigen Münzen die Corpollista und denkt auch an die Betäubungspfeile.

Begebt euch anschließend zu der Assassine Billie Lurk, direkt vor euch. Von ihr erfahrt ihr die derzeitige Situation im Schlachthaus und erhaltet noch eine Rune. Spart diese aber erst noch auf. Rechts unten wird einem Arbeiter gerade seine Stechkarte entzogen. Nutzt diese Zeit, um rechts oben, auf dem Laufsteg, den Wachoffizier mit einem Betäubungspfeil zu erledigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Über die Dächer der Straße

von: Spieletipps Team / 22.04.2013 um 03:14

Schaut dann wieder hinunter und wartet, bis der Mann vor dem Eingang wieder im Schlachthaus verschwunden ist. Nutzt in dem Moment ebenfalls einen Betäubungspfeil bei dem Rothwild-Fleischer, welcher die Stechkarte genommen hat. Begebt euch hinunter und versteckt ihn gleich. Teleportiert euch rechts auf die Metallplattform im ersten Stock, über dem Eingang. Erledigt dort im Raum lautlos den Wachoffizier und schleppt ihn an die Seite.

Lauft über die Innentreppe ins obere Stockwerk und im dortigen Raum über die Planke nach rechts, ins Nebengebäude. Dort geht es geradeaus auf das Dach, wo ihr euch vorne hinter der Hauswand versteckt. Beobachtet schräg links den Laufsteg und wartet, bis der Wachoffizier dort mit dem Rücken zu euch stehen bleibt. Teleportiert euch dann schnell hinüber und Betäubt ihn von hinten. Versteckt ihn rechts im Raum und lauft die Innentreppe hinunter. Dort könnt ihr im unteren Bereich ein Knochenartefakt (Rattenjäger) aufnehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Rezept der Lumpengräfin

von: Spieletipps Team / 22.04.2013 um 03:16

Begebt euch danach wieder nach oben auf den Laufsteg und Teleportiert euch geradeaus über die weiteren Laufstege zur linken Seite hinüber. Vom dortigen Raum aus, der eindeutig der Lumpengräfin gehört, habt ihr einen idealen Ruhepunkt zum Verschnaufen und um das weitere Vorgehen zu überdenken.

INFO: In besagtem Raum der Lumpengräfin, findet ihr auf dem Herd ein Rezept. Befolgt die Anweisung darauf und ihr erhaltet eine Rune. Das Walauge könnt ihr später im Schlachthaus erhalten. Den toten Weiner findet ihr hingegen schon etwas zuvor, in einer rechten Gasse. Ob ihr diesen gleich, oder später in den Raum bringt, bleibt euch überlassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dishonored - Knife of Dunwall: Übernehmt das vordere Wachhaus / Besorgt die Stechkarte aus dem Tresor / Betretet das Schlachthaus / Decke Rothwilds Geheimnis auf / Durchsucht das Kühlhaus

Übersicht: alle Komplettlösungen

Dishonored - Knife of Dunwall

Dishonored - Knife of Dunwall spieletipps meint: In der Rolle des Assassinen Daud meuchelt ihr euch durch 2,5 Levels. Qualitativ hochwertig wie das Hauptspiel, allerdings bleiben Fragen offen. Artikel lesen
85

Dishonored - Knife of Dunwall (Übersicht)