Thalia in Bedrängnis: Komplettlösung Dishonored - Knife of Dunwall

Thalia in Bedrängnis

von: Spieletipps Team / 22.04.2013 um 03:49

Achtet auf den Wachoffizier dahinter und entfernt in einem unbeobachteten Moment den Walöltank aus dem rechten Wachhaus. Die daraufhin erscheinenden Ratten werden sich über die beiden, bereits am Boden liegenden Männer, hermachen und dann verschwinden. Teleportiert euch auf das rechte Wachhaus und wartet dann ab, bis der Wachoffizier hinter der Lichtwand in Sichtweite stehen bleibt. Benutzt einen Betäubungspfeil an ihm und versteckt ihn gleich.

Lauft dann hinter der Lichtschrank nach rechts, die Treppe hinauf. Teleportiert euch, in der vor euch liegenden Gasse, auf die Überdachung zwischen den Gebäudemauern. Schaut ihr von dort aus zur rechten Seite, könnt ihr Thalia entdecken, welche von einem Mitglied der Hutmacher bedroht wird. Diesen von hinten zu erledigen wäre ein großer Fehler, da sich über den beiden zwei weitere Mitglieder der Hutmacher auf dem Dach versteckt halten. Diese springen sofort hinunter, sobald der Hutmacher bei Thalia am Boden liegt. Um ihnen nicht eure Position zu verraten, muss mit etwas Geschick und Schnelligkeit agiert werden.

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Beseitigt die drei Hutmacher

von: Spieletipps Team / 22.04.2013 um 03:52

Schießt von eurer Überdachung aus einen Betäubungspfeil auf den Hutmacher bei Thalia. Teleportiert euch dann umgehend zur linken Seite auf den oberen Stahlbalken, zwischen den Gebäudemauern. Nutzt den Blick ins Nichts, um die beiden suchenden Hutmacher zu erkennen und erledigt beide mit einem Betäubungspfeil. Zuerst natürlich denjenigen, der sich als erstes in Schussweite befindet. Vermutlich wird es der obere von ihnen sein. Begebt euch dann zu Thalia hinunter, um das verabredete Gespräch mit ihr zu führen.

Thalia will Daud alles über Delilah erzählen, jedoch muss zuerst Justiziar Arnold Timish beseitigt und sein Testament an Thalia überreicht werden. Dafür müsst ihr euch nun erstmal in den Justizbezirk begeben. Diesen erreicht ihr, wenn ihr euch auf das Dach teleportiert, auf dem die Mitglieder der Hutmacher versteckt waren. Von dort aus geht es geradeaus durch ein Fenster. Passt jedoch auf den Stolperdraht auf. Ebenso auf den in der Tür, wenn ihr das Zimmer zur anderen Seite hinaus verlassen wollt.

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Das Versteck der Hutmacher-Gang

von: Spieletipps Team / 22.04.2013 um 03:55

Bleibt dort erstmal auf dem Brettersteg stehen und benutzt Regelmäßig den Blick ins Nichts. Im Haus, schräg rechts von eurer Position, befinden sich insgesamt fünf Mitglieder der Hutmacher. Einer von ihnen dreht unentwegt seine Runde im Hof, unter euch. Stellt euch auf das Waschbecken, vor euch und schaut erstmal auf die Aktivitäten im Haus. Wartet solange ab, bis einer der Hutmacher auf dem hinteren Balkon erscheint und schießt mit einem Betäubungspfeil auf ihn.

Die drei weiteren Hutmacher laufen immer wieder im Haus auf und ab. Gehen kurz über den Hof und wieder zurück. Beobachtet deren Lauf- und Blickrichtung und beseitigt einen nach dem anderen. Da ihr die Körper nicht ungesehen im Hof verstecken könnt, solange noch mindesten ein Hutmacher lebt, bleibt nur das Zimmer, aus dem ihr gekommen seid. Um mit einem Hutmacher auf dem Buckel hinauf zu gelangen, springt hoch und benutzt den Teleport auf den Brettersteg.

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Auf dem Weg zum Justizbezirk

von: Spieletipps Team / 22.04.2013 um 03:59

Nach dieser Aktion, begebt euch zum Hauseingang hinunter. Dort findet ihr einen Schlüssel der Hutmacher auf der linken Treppensäule. Links davon, auf einem Tisch, befindet sich ein Zettel. Auf diesem wird ein Schlüssel zum Justizbezirk erwähnt. Holt ihn euch im ersten Stock des Hauses. Der Schlüssel liegt dort auf einer Kommode, in der hintersten Zimmerecke. Verlasst nun das Haus auf der Rückseite und bewegt euch links oben entlang. Beseitigt den Wachoffizier, welcher vor dem Schwarzen Brett steht.

Nehmt ihn auf, springt hinter euch auf den Balkon und versteckt seinen Körper dort im Zimmer. Hier findet ihr zudem auch noch ein Knochenartefakt (Schneller Pirscher). Wieder auf dem Balkon, Teleportiert euch schräg nach rechts auf die Laterne und von dort auf das Dach davor. Schaut ihr hier nach rechts oben, entdeckt ihr ein Knochenartefakt in einem Raum. Dieses jetzt schon zu holen, ist aber zu Riskant. Vor euch befindet sich ein offenes Zimmer mit einem Balkon davor. Wartet ab, bis der Wachoffizier darin sich Präsentiert und schießt dann einen Betäubungsbolzen auf ihn. Den Körper könnt ihr dort im Zimmer gleich verstecken.

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Infiltriert das Gebäude mit den Wachoffizieren

von: Spieletipps Team / 22.04.2013 um 04:01

Links durch das Fenster gelangt ihr in ein Nebengebäude. Seid dort sehr vorsichtig, denn hier Patrouillieren drei vereinzelte Wachoffiziere durch das Haus. Diese solltet ihr unbedingt nach und nach Beseitigen und die Körper verstecken. Im oberen Zimmer solltet ihr den Hut der Hutmacherbande, rechts neben dem Balkon, mitnehmen. Die Stockwerke solltet ihr ebenfalls Durchsuchen. Im ersten Stock gibt es nebenbei einen Bauplan (Gefaltetes Galvaniherz), in einem Regal, zum mitnehmen. Die übrigen drei patrouillierenden Wachoffiziere, vor dem Haus, erledigt ihr am besten mit Betäubungspfeile vom oberen Dach aus. Danach habt ihr hier erstmal freie Hand.

Holt euch nun das Knochenartefakt (Leicht wie eine Feder) aus dem zuvor genannten Raum im mittleren Gebäude. Verlasst den Raum und Teleportiert euch hinter dem Gebäude nach rechts, in Richtung Wasser. Zur linken Seite befinden sich zwei weitere Wachoffiziere vor dem Durchgang zum Justizbezirk. Doch bevor ihr diese angeht, klettert erstmal an der Kette zum Wasser hinunter. Unten angekommen, schwimmt nach rechts zur Treppe. Lauft diese hinauf und betretet rechts das Gebäude. Zur linken Seite, hinter dem Regal, findet ihr eine Rune.

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Dishonored - Knife of Dunwall

Dishonored - Knife of Dunwall spieletipps meint: In der Rolle des Assassinen Daud meuchelt ihr euch durch 2,5 Levels. Qualitativ hochwertig wie das Hauptspiel, allerdings bleiben Fragen offen. Artikel lesen
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