Kapitel 4 - Zwei Falchions: Komplettlösung Fire Emblem - Awakening

Kapitel 4 - Zwei Falchions

von: Spieletipps Team / 24.04.2013 um 09:35

Bleibt mit euren Einheiten in der ersten Runde erst mal außerhalb der Gefahrenzone und wartet darauf, dass die Gegner sich annähern. Nun könnt ihr sie auch nacheinander erledigen. Achtet hierbei wieder auf das Waffen-Dreieck.

Bleibt mit Lissa am besten ganz außerhalb der Gefahrenzone, da sie sonst von allen Gegnern angegriffen wird. Versucht trotzdem möglichst jede Runde mit ihr jemanden zu heilen, um Erfahrungspunkte zu sammeln. Marth erledigt ihr am besten mit Frederick und Chrom.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?

Kapitel 5 - Die Erhabene und der König

von: Spieletipps Team / 24.04.2013 um 09:36

In diesem Kapitel müsst ihr Maribelle und Ricken retten, bevor sie angegriffen werden können. Kombiniert sie also und stellt euch in die Lücke, die kein Gegner erreichen kann. Kombiniert Chrom und Sumia und fliegt zu Maribelle und Ricken rauf, um sie zu unterstützen und die ankommenden Gegner zu töten.

Bewegt euch danach auch mit Frederick und Kellam direkt nach oben. Geht dann mit Maribelle und Ricken immer außerhalb der Gefahrenzone von den Gegnern weg. Um die Gegner, die unten stehen, solltet ihr euch am besten mit Lon'zu und Vaike kümmern. Stellt euch dann mit einer Einheit in die linke untere Festung und später auch eine Einheit in die mittlere und obere Festung. So können aus der Festung keine neuen Gegner mehr herauskommen. Wenn ihr weiter oben seid, kommen auch Drachenreiter auf euch zu.

Erledigt diese am besten mit Chrom, da sein Falchion sehr effektiv gegen diese ist. Wenn nur noch Orton lebt, verteilt eure Einheiten am besten um die Gefahrenzone herum. Lockt ihn dann mit Frederick an, indem ihr euch mit ihm in die Gefahrenzone begebt. Greift ihn dann mit allen starken Einheiten, wie Chrom, Lon'zu und Frederick und auch aus der Ferne an, um ihn in einem Zug zu töten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 6 - Die Vorsehung

von: Spieletipps Team / 24.04.2013 um 09:37

Ihr solltet in diesem Kapitel in dem oberen Raum bleiben und von dort aus die ankommenden Gegner ausschalten. Verteilt eure Einheiten und passt auf, dass kein Gegner Emmeryn erreicht.

Positioniert Kellam, Lon'zu, Sully, Virion und Ricken bei der rechten Treppe. Geht mit Frederick zu der Treppe in der Mitte und später auch mit Palne dorthin. Die restlichen Einheiten positioniert ihr dann links. Links oben steht Gaius.

Wenn Chrom mit ihm redet, wird er sich euch anschließen. Wenn ihr alle ankommenden Gegner getötet habt, wird sich Valldar in eure Richtung bewegen. Er wird euch mit Magie angreifen. Benutzt also auch Magie und eure starken Einheiten, um ihn auszuschalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 7 - Offensive

von: Spieletipps Team / 07.05.2013 um 11:36

Bewegt euch in diesem Kapitel mit euren Einheiten immer weiter nach rechts und erledigt die Gegner, die sich dort befinden. Geht diesmal mit Frederick, Chrom, Virion und euren Magiern vor. Denn wenn ihr etwas weiter gelaufen seid, werden von oben und unten Wyvernritter auf euch zukommen. Windmagie, Bogenschützen und Chrom's Falchion sind sehr effektiv gegen sie. In der dritten Runde wird sich Cordelia anschließen. Mit ihr könnt ihr die Wyvernritter direkt angreifen, da sie mit ihrem Pegasus über jedes Gelände fliegen kann.

Bewegt euch aber nicht zu langsam nach rechts, denn später werden auch noch drei weitere Wyvernritter dort erscheinen, wo ihr gestartet seid. Wenn ihr die restlichen Gegner außer den Boss ausgeschaltet habt, geht wieder mit Frederick, Chrom und den Magiern nach links. Lasst die Wyvernritter auf euch zukommen und erledigt sie dann. Bewegt euch danach rechts zu Vasto. Er wird mittlerweile auch angefangen haben, sich in eure Richtung zu bewegen. Erledigt ihn mit Chrom, Ricken und Virion in einem Zug.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 8 - Die Grimleal

von: Spieletipps Team / 07.05.2013 um 11:39

In diesem Kapitel befinden sich drei Dörfer, die ihr besuchen könnt. Das ist zwar nicht notwendig um das Kapitel abzuschließen, dennoch ist es ratsam alle Dörfer zu besuchen, da ihr in den Dörfern verschiedene Dinge bekommt.

Am Anfang des Kapitels kommen Gregor und Nowi dazu. Sie befinden sich in der Mitte, während der Rest eures Teams weiter oben steht. Bewegt euch also erst mal mit Gregor und Nowi nach oben und mit euren restlichen Einheiten nach unten. Auf dem Weg könnt ihr auch schon mit einer Einheit das Dorf oben rechts besuchen. Wenn ihr mit euren Einheiten Gregor und Nowi erreicht habt, bewegt euch gemeinsam nach unten zu dem zweiten und danach zum dritten Dorf.

Nähert euch nun Chalard und greift ihn mit euren stärkeren Einheiten an. Benutzt auch Magie um ihn zu besiegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Fire Emblem - Awakening: Kapitel 9 - Emmeryn / Kapitel 10 - Erneuerung / Kapitel 11 - Der wahnsinnige König / Kapitel 12 - Von Jenseits des Meeres / Kapitel 13 - Von heiligem Blut

Zurück zu: Komplettlösung Fire Emblem - Awakening: Vorahnung - Unsichtbare Bande / Prolog - Ein neuer Anfang / Kapitel 1 - Unliebsamer Wandel / Kapitel 2 - Hirten / Kapitel 3 - Reich der Krieger

Seite 1: Komplettlösung Fire Emblem - Awakening