Komplettlösung Dead Island - Riptide

Die Charakter-Erstellung

von: Shoninya / 27.04.2013 um 12:14

Zu Beginn des Spiels müsst ihr euch zunächst für einen der 5 Charaktere entscheiden.

Dabei habt ihr die Wahl mit einem der fünf neu zu beginnen. Oder einen alten Speicherstand, des ersten Teils, zu laden und die Erfahrungspunkte zu übernehmen.

Entscheidet ihr euch dafür startet ihr das Spiel auf einem schwierigeren Level. Andernfalls startet ihr auf Level 15. Ihr habt nach Bestätigung der Klasse die Wahl der Skill-Verteilung:

  • Kampf (Entfesselt Raserei-Angriffe gegen deine Feinde)
  • Überleben (Bleibe länger am Leben)
  • Ausgewogen (Gute Mischung aus Überleben und Schaden)
  • Individuell (Upgrades werden nicht automatisch verteilt)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Einmal volltanken bitte....oder auch nicht

von: Shoninya / 27.04.2013 um 12:20

Nach eurer Flucht aus dem Hoch-Sicherheits-Trakts (Dead Island 1) seid ihr mit eurem Helicopter planlos umher geflogen. Doch endlich habt ihr ein Schiff der Marine entdeckt. Ihr landet dort, um euren Helicopter aufzutanken, und werdet sofort verhaftet.

Der Cornel verspricht das euch nix geschehen wird und ihr "nur befragt werden sollt. Der eigentliche Auftraggeber Serpo hat jedoch andere Pläne für euch. Alle Charaktere werden Untersuchungen vollzogen. Damit will Serpo rauskriegen warum ihr Imun gegen den Virus seid und wie er ein Heilmittel erhalten kann.

Auf euren Zimmern erwacht ihr aus der Narkose und trefft auf ein neues Mitglied. John, der ADF Soldat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Chaos bricht erneut aus

von: Shoninya / 27.04.2013 um 16:46

Nach dem Gespräch mit John fallen alle Immunen erneut in den Schlaf. Sobald ihr nun wieder aufwacht befindet ihr euch allein in der Zelle und hört einen Funkspruch vom Cornel. Er öffnet die Zellentüren, sodass ihr hinaus könnt.

Hinter eurer Zelle findet ihr zwei Türen, worin sich Modifizier-Items befinden. Öffnet dann die Tür und folgt der Markierung. Durchkriecht das erste Hindernis und überspringt das zweite. Nehmt euch dann das Brecheisen von der Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Feuer ist im Weg

von: Shoninya / 27.04.2013 um 16:59

Öffnet nun die Tür, die bis eben mit dem Brecheisen versperrt war. Aktiviert dann die Taschenlampe um durch die Finsternis zu laufen. Beim nächsten Abschnitt folgt ein erneuter Funkspruch vom Kapitän. Öffnet nun die nächste Tür und schnappt euch den Polizeiknüppel zu euren Füßen. Ihr findet im nächsten Raum eine Werkzeugbank. Jedoch fehlen euch vorerst die Materialien, Baupläne und das benötigte Kleingeld, um Waffen zu reparieren, Upgraden oder zu modifizieren.

Im nächsten Raum gibt es eine Explosion, die die Maschinen des Schiffes in Brant setzt. Klettert nun schnell zum Schaltpult auf der anderen Seite und deaktiviert das Benzin. Damit hört das Feuer auf zu brennen. Lauft nun zurück und überquert die, vorher brennende, Brücke. Achtet dabei auf die ersten Zombies.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kurzer Zwischenstop in der Kantine

von: Shoninya / 27.04.2013 um 17:10

Hinter der Brücke findet ihr ein zwei große Medikits und eine weiße Kiste mit einer Waffe (zufällig). Nehmt sie und folgt dann der Treppe nach oben. Im nächsten Gang kommen euch nun einige Geher entgegen. Versucht sie am besten aus der Ferne zu besiegen. Im Speiseraum angekommen findet ihr einige Zombies, aber auch zahlreiche Waffen vor. Doch nicht nur das, sondern auch viele Energiedrinks stehen bereit euren Durst zu befriedigen.

Geht ihr weiter so kommt ihr in einen überfluteten Gang mit zahlreichen Zombies. Nehmt euch vor den Infizierten in Acht. Diese stürmen auf euch zu und versuchen euch umzuwerfen. In den Seitenzimmern findet ihr einige Materialien für die Werkbank. Folgt dann den Korridor an sein Ende.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dead Island - Riptide: Die ersten Schusswaffen / Die Reinigung des Decks / Schiffbruch / Das Paradise Survival Camp / Befestigung Hoch