Die Quarantänezone: Komplettlösung Dead Island - Riptide

Die Quarantänezone

von: Shoninya / 07.05.2013 um 19:34

Sobald ihr euch dem Quest-Ziel nähert erscheint ein grüner Bereich auf der Minikarte. Sucht nun das Gebiet nach einer versperrten Tür ab. Brecht sie dann mit einer Ramm-Attacke auf und sprecht mit dem Soldaten aus dem Helikopter. Dieser wird euch über Serpos Pläne unterrichten. Brecht dann das versperrte Tor auf und geht das Treppenhaus wieder hoch zum Dach des Forts.


Nun müsst ihr die Leiter des ersten Turms erklimmen und auf der anderen Seite wieder herunterklettern. Dort geht ihr durch die Tür zum nächsten Turm. Oben angekommen trefft ihr dann auf Serpo. Er erzählt euch von Harlows Immunität und ihre Pläne im Labor. Da ihr keine Wahl habt ihm zu glauben tut ihr das vorerst und holt die anderen Überlebenden zum Fort. Nun habt ihr erneut die Möglichkeit zu Handeln, Waffen zu reparieren und Nebenquests abzuschließen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Eintritt in die Quarantäne-Zone

von: Shoninya / 08.05.2013 um 18:45

Um zur Quarantäne-Zone zu kommen müsst ihr entweder vom Fort aus laufen oder eine Schnell-Reise zurück zum Kino machen. Nimmt sich aber nicht viel. Beim ersten großen Tor angekommen wird sich eure Quest-Markierung minimal ändern. Hardy wird euch dabei Anfunken und euch bitten einen Weg hinein zu finden. Beim nächsten Tor angekommen findet ihr einen Bulldozer vor. Bevor ihr damit das Tor rammt kommt eurem Helden noch eine "zündende" Idee.


Dieser will den Bulldozer mit Benzin-Kanister bestücken, um ihm noch mehr Zerstörungskraft zu geben. Dazu geht ihr einfach um die Ecke herum, in das Geschäft hinein. Dort nehmt ihr euch die vier Kanister und stellt sie auf den Bulldozer. Zündet ihn dann und geht in Deckung. Nun seht ihr in einer Cut-Szene wie der Bulldozer durch den Zaun prescht und alle Zombies auf seinem Weg tötet. Letztlich explodiert ihr und ihr könnt weiter in Richtung Labor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mit der Flut

von: Shoninya / 08.05.2013 um 19:31

Als nächstes müsst ihr euch rechts halten und dann durch die nächste Gasse links hindurch. Springt über den Container und klettert die Trümmer hinauf. Folgt nun der Straße zur nächsten Kreuzung und springt mittels der Kisten über die Blockade. Dort hinter trefft ihr auf einen Mutanten (Schreier) und eine neue Gattung von Zombies. Diesen dürft ihr nicht zu nahe kommen, da sie Gift-Flächenschaden verursachen.


Geht ihr jetzt ein Stück weiter trefft ihr auf drei Mutanten (Schläger, Rammer, Der mit dem Kräftigen Arm). Am besten besiegt ihr sie mit einer gezielten Raserei oder mittels Granaten oder der Panzerfaust. Bei der nächsten Werkbank solltet ihr unbedingt eure Waffen reparieren und falls möglich neue Upgrades freischalten bzw. Modifizierungen aufsetzen. Geht ihr dann die Treppe hinunter kommt ihr zu den Docks.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 13: Zum Wohle aller

von: Shoninya / 08.05.2013 um 19:38

Zunächst tauchen noch keine Zombies auf, ihr hört sie nur. Springt über einige Trümmer und kriecht durch die Öffnung hindurch. Folgt dann dem Weg weiter, bis zur nächsten Werkbank. Dahinter wartet ein Raum mit vielen Zombies. Wenn ihr schnell seid könnt ihr sie töten bevor sie aufstehen. Bei der Markierung auf der Karte angekommen stürmen ein paar Zombies durch eine Tür. Gefolgt von einem Mutanten (Schreier).


Das Prinzip wiederholt sich jetzt mehrfach. Ihr kommt zu einer Karten-Markierung, eine Tür wird aufgestoßen und Zombies, samt Mutant, strömen hindurch. Lauft dann die Treppe hinunter und rennt zum Ende des Korridors. Dort findet ihr einen Schalter für den Fahrstuhl.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Durchsucht das Labor

von: Shoninya / 08.05.2013 um 19:46

Mit dem Betätigen des Fahrstuhls kommt dieser ein Stück hinauf. Jedoch bricht er an einer Stelle ab und ihr dürft hindurch kriechen. Danach an der Seite die Treppe hinunter und das Labor betreten. Im Labor angekommen könnt ihr euch sorglos umsehen. Neben einigen Gastanks, für später wichtig, könnt ihr einige Kadaver ausplündern. Nun müsst ihr zu den Markierungen gehen und einige Sachen untersuchen.

  1. Zuerst ein Kadaver untersuchen, der unterhalb der Treppe auf der anderen Seite des Labors liegt
  2. Danach den Computer vorne beim Eingang
  3. Und zum Schluss einer der Leichen auf den Untersuchungsbänken

Habt ihr alle Hinweise untersucht so könnt ihr weiter in den "OP-Saal" gehen. Dort trefft ihr auf Harlow und eine längere Sequenz beginnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Dead Island - Riptide: Der Kampf gegen Harlow / Starte das Boot / Das "glückliche" Ende

Zurück zu: Komplettlösung Dead Island - Riptide: Auf und Davon / Rettung / Evakuierung / Der Unfall / Der Keller des Forts

Seite 1: Komplettlösung Dead Island - Riptide
Übersicht: alle Komplettlösungen

Dead Island - Riptide

Dead Island - Riptide Artikel lesen
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

beobachten  (?