Der Kampf gegen Harlow: Komplettlösung Dead Island - Riptide

Der Kampf gegen Harlow

von: Shoninya / 08.05.2013 um 20:01

Sobald Harlow zu Ende geredet hat, und die Sequenz zu Ende ist, beginnt der Kampf. Unfairer Weise greift sie euch aus der Ferne mit einem starken Gewehr an. Kann also gut passieren, dass ihr sterbt bevor ihr sie erreicht, vor allem da ihr total ungeschützt in ihrem Schussfeld steht. Am besten rennt ihr direkt auf sie zu. Waffen mit Zusatzschaden sind hilfreich jedoch bringt eine Blitz/Schock Verzauberung auf der Waffe weitaus mehr.


Damit konnte ich sie angreifen und jeder 2-3 Schlag hat sie kurz paralysiert. In der Zeit konnte ich dann meine Ausdauer regenerieren. Sollte eure Ausdauer auf 0 sinken dürfte das auch das Ende für euch sein. Am besten tretet ihr sie dann zur Seite, heilt euch, tretet und dann wartet ihr kurz bis Ausdauer wieder da ist, tretet und greift dann wieder normal an. Raserei unbedingt für Phase 2 aufheben! Solltet ihr mal sterben startet ihr im Eingang des Labors. Ihre Lebenspunkte bleiben jedoch reduziert!


Phase 2 beginnt damit, dass eine kurze Zwischensequenz zu sehen ist. In dieser spritzt sie sich das Mutagen und wird noch gefährlicher. Nun verfolgt sie euch rasend mit einer Kettensäge. Sie fügt euch damit massiven Schaden zu. Weglaufen bringt aber auch nix, da sie sehr schnell ist und euch stets einholt. Am besten vor Beginn des Kampfes Minen im Vorraum verteilen. Die Gastanks bringen euch nix, viel zu wenig Schaden, das Aufdrehen dauert zu lange und die Flamme behindert euch nur!


Am besten zündet ihr eure Raserei und sterbt währenddessen nicht. Hilfreich ist wenn ihr um eine Ecke/Treppe lauft und dann eure Raserei startet. Mit Glück könnt ihr sie nun angreifen und sie verfehlt euch. Oder gezielte Schüsse mit der Panzerfaust, aber Munition dafür ist sehr Rar und die Panzerfaust gab es vlt 2x zum einsammeln.


Phase 3 startet abermals nach einer kurzen Zwischensequenz. Nun hat sich euer Charakter selbst das Mutagen gespritzt. Dies löst sofort eine erweiterte, stärkere und vorerst endlose Raserei aus. Ihr könnt nun, ohne auf eure Lebenspunkte achten zu müssen, auf euren Feind einschlagen. Sobald dieser tot ist strömen aber noch zahlreiche Zombies und Mutanten hinein die vernichtet werden müssen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Starte das Boot

von: Shoninya / 08.05.2013 um 20:08

Nach dem Kampf könnt ihr wie immer alle Leichen plündern. Sogar ihre Kettensäge steht zur Auswahl, ist seltsamerweise aber sehr schwach. Folgt ihr nun der Markierung so kommt ihr zum Dock mit dem Rettungs-Boot. Ihr müsst nur noch die Treppe hinauf laufen, einige Zombies und Mutanten töten und hinter einigen Büro-Räumen findet sich dann das Boot. Springt dort auf die Kisten und springt dann über den Zaun.


Aktiviert ihr dann den Schalter am Pult so wird das Schiff zu Wasser gelassen. Damit zeigt sich auch plötzlich Serpo und versucht euch davon abzubringen die Insel zu verlassen. Nach der Szene habt ihr nun die Wahl das Boot zu betreten und das Abschluss-Video zu starten. Außerdem könnt ihr an der Wand einen Schnell-Reise Punkt benutzen um nochmal zu anderen Punkten zu reise, um euch Nebenquests zu widmen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Das "glückliche" Ende

von: Shoninya / 08.05.2013 um 20:14

Ohne zu viel verraten zu wollen endet das Spiel so als könnte es noch einen weiteren Teil geben.


Nach dem Abschluss des Spiels erhaltet ihr einen Erfolg fürs Abschließen und die Kredits tauchen auf. Danach landet ihr in dem Haupt-Menü. Nun habt folgende Möglichkeiten

  • Das Spiel erneut auf einem schwierigeren Schwierigkeits-Modus zu spielen,
  • Den Coop Modus ausprobieren
  • Oder einen Speicherstand aus dem ersten Teil bzw. den vom ersten Durchlauf zu importieren.

Dabei könnt ihr euch dann an andere Nebenquests widmen und wenn möglich auch DLC laden und spielen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Dead Island - Riptide: Die Quarantänezone / Der Eintritt in die Quarantäne-Zone / Mit der Flut / Kapitel 13: Zum Wohle aller / Durchsucht das Labor

Seite 1: Komplettlösung Dead Island - Riptide
Übersicht: alle Komplettlösungen

Dead Island - Riptide

Dead Island - Riptide Artikel lesen
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

beobachten  (?