Eine verzwickte Angelegenheit: Komplettlösung Dead Island - Riptide

Eine verzwickte Angelegenheit

von: Shoninya / 29.04.2013 um 19:52

Sobald ihr in Paradise angekommen seid findet ihr auch schon den Rest Truppe am Versammlungsplatz vor. Mit eurem Erscheinen zeigt sich auch Marcus Villa, auf einer Anhöhe. Er spricht von Götterverehrung und Opfer im Sinne der Menschheit. Er erhofft sich die Immunen zu töten und deren Fleisch zu fressen, damit er selbst Immun wird. Es folgen nun drei Wellen von Zombies in das Camp.

Alle Ausgänge sind mit Feuer versperrt und sollten von euch nicht betreten werden. Tötet die Zombies und die Mutanten, am Ende jeder Welle. Zwischen den Wellen könnt ihr die Kadaver plündern und eure Munition und Lebenspunkte auffrischen. Sollte es euch im Kamp zu schlecht gehen so bringt euch in Sicherheit (Obere Etage) und heilt euch. Die Einwohner und anderen Immunen verteidigen das Dorf auch ohne euch, jedoch halten sie das nicht lange allein aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der nächste Schritt muss gut überlegt sein

von: Shoninya / 29.04.2013 um 20:04

In der letzten Phase trefft ihr sogar auf vier Mutanten gleichzeitig. Bei mir waren es die Furie, zwei giftige Wasserleichen und ein epischer Schläger, namens: "Der Tod". Hebt euch unbedingt eure Raserei für diese Runde auf. Sonst wird der Kampf sehr langwierig. Und drängt unbedingt den Gegner NICHT in eine Ecke. Das Spiel ist noch verbuggt. Es kann passieren, dass er durch die Wand, Ecke fällt und wieder auftaucht.

Voll aufgeladen! Haltet ihn also am besten in der Mitte des Platzes und greift von allen Seiten an. Ist der Kampf vorüber wird Harlow mit der Kettensäge ein Tor aufbrechen und ihr könnt alle entkommen. Ihr taucht nun in Halai auf und schaut euch mit dem Cornel, Sam Hardy, die Karte von Marcus an. Da die Karte unvollständig ist schickt euch Harlow zu Dr. Kessler. Rüstet euch vorher im Dorf aus, verkauft alle alten Waffen, repariert eure guten und verbaut Mods an der Werkbank. Gebt außerdem eure Nebenaugaben ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Weg der Wissenschaft

von: Shoninya / 29.04.2013 um 20:09

Habt ihr euch fertig ausgerüstet so könnt ihr bei Harlow die nächste Quest abholen: "Der Weg der Wissenschaft". Diese Quest führt euch auf direktem Wege zum Labor von Dr. Kessler. Nehmt dazu am besten die Karte an der Wand und vollzieht eine Schnellreise.

Reist nun zu Mariks Marina und lauft noch ein kleines Stück nördlich, den Berg-Pfad hinauf. Links neben der zerstörten Straße befindet sich der Zugang zum nächsten Karten-Abschnitt, mit dem Labor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Weg der Wissenschaft (2)

von: Shoninya / 01.05.2013 um 19:59

Nachdem ihr das neue Kartengebiet geladen habt haltet ihr euch rechts. Dadurch kommt ihr automatisch zum Gelände des Labors. Es sind zunächst keinerlei Zombies auf der Karte. Oben angekommen müsst ihr nun an die Sprechanlage gehen. Dr. Kessler wird euch versuchen abzuwimmeln. Jedoch könnt ihr mit etwas Geschick ihn davon überzeugen euch hinein zu lassen.

Mit Betreten des Labors schließt ihr automatisch die Quest: Weg der Wissenschaft, ab. Geht dann weiter ins Innere und sucht Doktor Kessler. Sprecht ihn über nun über die Karten der Tunnel-Anlagen an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dr. Kessler

von: Shoninya / 01.05.2013 um 20:21

Im Forschungslabor angekommen trefft ihr auf der rechten Seite auf Dr. Kessler. Befragt ihn über die Karte und berichtet ihm über die Vorkommnisse mit Markus Villa. Dr. Kessler wird euch erst seine Karten-Hälfte gegeben wenn ihr sein Labor säubert. Leider sind all seine Assistenten infiziert wurden. Tötet sie und holt euch deren Phiolen. Lauft nun hinter ihm durch die Säuberungs-Kammer und geht in den Innenhof.

Dort müsst ihr gleich rechts eine Leiter hinauf klettern. Oben angekommen müsst ihr euch nun durch mehrere kleine Plattformen kämpfen. Jede von Ihnen beherbergt einen infizierten Assistenten. Auf der mittleren Plattform müsst ihr einen Hebel aktivieren um eine Brücke auszufahren. Mittig zwischen all den Plattformen läuft der Oberboss: "Fleischwerfer" herum. Ihr könnt ihn, und einige Assistenten von weiten schon beschießen und mit Granaten vernichten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dead Island - Riptide: Die Karte für die Tunnel / Sucht die Mission Santa Maria / Pump up the Volume / Geänderte Pläne / Schwere Ausrüstung

Zurück zu: Komplettlösung Dead Island - Riptide: Wo die Toten leben / Gehe zur Todeszone / Treffen mit den Einheimischen / Natürliche Ressourcen / Das Ritual

Seite 1: Komplettlösung Dead Island - Riptide