Dragons Dogma: Gegner

Gegner-Guide: Teil 1

von: watchmen / 28.04.2013 um 11:29

Da ihr im späteren und zweiten Durchlauf häufiger auf die größeren Bosse treffen werdet ist hier mal eine kleine Übersicht wie sie zu besiegen sind.

Blutzyklopen:

Diese riesigen, mit Ketten gefesselten, Orks sind eigentlich mehr für die Optik bestimmt und bieten euch lediglich eine kleine Herausforderung da sie einen nie angreifen können.

Entgegen dem Hauptspiel sind die Rüstungsteile hier praktisch nicht zu zerstören weshalb Magier und Schurken hier die geeignetsten Klassen darstellen.

Solltet ihr sie dennoch mal im Kampf befreit haben so versucht erst gar nicht von unten auf sie zu klettern, da ihr sonst Schaden durch ihre Stachelrüstung nehmt. Sucht euch stattdessen in der Nähe eine erhöhte Position und springt dann direkt auf ihren Rücken. Diese ist zusammen mit teilen des Arms und der Vorderseite die einzig verwundbare Stelle des Riesen sodass ihr gezielt nur auf diese Stellen schlagt.

Was euch ebenfalls hilft ist die Trägheit des Zyklopen da ihr euch etwas länger als normal an ihnen festhalten könnt, achtet deshalb auf genug Ausdauer vor dem erklimmen.

Schattenwölfe:

Diese Erscheinungen in Form von Wölfen sind nicht sonderlich schwer aber sehr flink. Ihre verwundbarste Stelle ist der Kopf auf den ihr sooft es geht einschlagen solltet. Hütet euch zeitlgleich aber davor wenn er sein Maul länger als zum zuschnappen öffnet denn dadurch verschießt er seine dunklen Wolken die euch jegliche Sicht rauben können.

Spucker Zombies:

Anders als die normalen Zombies sind diese nicht nur größer sondern halten auch weit mehr aus. Ebenso verfügen sie außer den normalen Schlägen auch über einen Gift-Flächenangriff der euch sofort längerfristig vergiftet. Das effektivste sind hier vorallem Feuerangriffe eures Magier oder ihr werft eine Öl Flasche mit samt einem brennenden Pfeil auf ihn.

Besteht eure Gruppe nur aus Nahkämpfern dann springt sogleich auf ihn und bearbeitet durchgehend seinen Kopf. Dadurch entgeht ihr seinen Schlägen und seid auch nicht betroffen wenn er über seine eigenen Giftpfützen läuft.

Gargoyles:

Das sind kleine fliegende Dämonen denen ihr am besten mit großen stumpfen Waffen begegnet. Wenn sie auf euch zukommen ist das effektivste sie mit heiligen Zaubern oder Blitzattacken anzugreifen und am Boden zu töten. Solltet ihr sie in Gruppen antreffen so ist es das beste sie zu separieren da sie wahllos angreifen und euch entweder um Sturzflug umstoßen oder euch direkt anfliegen und bei längerem einwirken versteinern können.

Riesen-Echsen:

Im Grunde habt ihr mit ihnen ein leichtes Spiel, sofern sie nicht in Gruppen auftauchen. Lasst hier eure Nahkampfvasallen vorpreschen damit sie abgelenkt werden und ihr euch dem Schwanz zuwenden könnt. Zwar sind sie auch so durch einfaches draufschlagen zu besiegen aber es dauert nicht halb so lang wenn ihr ihnen zuerst den Schwanz abschlagt.

Beachtet hier sie niemals von vorn anzugreifen da sie entweder per rammen angreifen oder ihren großen Speer einsetzen. Ebenfalls verusachen Eisattacken und Waffen mit solchen Effekten mehr Schaden als die normalen.

Beholder(Riesenauge):

Dieses riesige Ungetüm hat im wahrsten Sinne des Wortes ein Auge auf euch geworfen. Denn wo es direkt hinstarrt verschießt es entweder einen dunklen Strahl der euch versteinert oder er raubt euch fast komplett die Sicht und verlangsamt euch obendrein massiv. Sucht deshalb wann immer das passiert gleich Schutz hinter den Säulen und passt auf die Tentakel auf die aus dem Boden herauskommen.

Am effektivsten ist es hier ihm Pfeile oder heilige Zauber direkt ins Auge zu feuern oder, was noch besser ist, Anlauf zu nehmen und direkt auf ihn drauf zu springen. Hangelt euch hier direkt ins sein Maul und schlagt auf sein Auge. Er wird euch zwar immer wieder leicht versetzen aber Schaden nehmt ihr dadurch nicht.

Mit dieser Taktik schafft ihr es ihm einen Großteil seiner Energien zu rauben. Doch passt auf sobald er sich umdreht und auf dem Arenaboden eine Art Energieportal öffnet. Dieses kann euch nämlich instant töten. Lauft also hier sogleich runter und schlagt auf jeden einzelnen Tentakelarm bis ihr das Auge so anfängt zu straucheln. Hier genügen nun noch ein paar Schläge auf das Auge und das Ungetüm fällt zu Boden wo es leichte Beute für euch ist.

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Gegner-Guide: Teil 2

von: watchmen / 28.04.2013 um 11:30

Minotaurus:

Auf solch einen werdet ihr spätestens bei der Festung des Andenkens treffen. Dieses Monster ist mit einer Gruppe die nicht über 100 ist schon ein harter Brocken denn er besitzt nicht nur einen mächtig großen Hammer der massiv Schaden macht, sondern er kann euch dadruch auch in den Boden rammen aus dem ihr euch dann zuerst wiede rbefreien müsst(wenn er nicht auch noch nach tritt).

Sollte er bei euch mitten auf der Treppe spawnen so lauft am besten auf die nächste Etage und lasst ihn euch folgen damit ihr genug Übersicht gewinnt.

Anders als bei den üblichen Bestien die ihr bekämpft hilft es hier nur sehr wenig auf ihn zu klettern und seinen Kopf zu bearbeiten. Beobachtet ihn stattdessen eine Weile und merkt euch seine wenigen Angriffe die er hat, um nicht von seinen Folgetreffern mit dem Hammer geplättet zu werden.

Die besten Chancen ihn zu besiegen habt ihr mit Feuerwaffen, Öl Flaschen in Kombination mit einem Feuerpfeil und Feuerzaubern weshalb ihr nicht nur einen Magier mit Feuerangriffen braucht sondern ihn auch entsprechend lange von ihm fernhalten müsst damit er sie auch wirken kann.

Weiterhin könnt ihr ihn im Nahkampf zumindest etwas verletzen indem ihr auf seine Beine schlagt oder Angriffe benutzt die Gegner in die Höhe befördern(Beispiel hier der Skill Streichers "Wurf & Zünden").

Falls einige übrigens versuchen sollten das Addon gleich danach nochmal zu machen dann wartet vor den Toren des Endbosses ein Vierertrupp der Minotauren.

Flammen-Echsen:

Im Grunde müsst ihr nur so vorgehen wie bei den normalen Echsen. Beachtet einfach nicht direkt auf sie einzuschlagen, es sei denn ihr habt Eiswaffen. Die beste Methode sie zu eliminieren ist es die Gänge vorher nach Wasserkrügen abzusuchen oder Zauber zu wirken die sie komplett löschen, hier zählen auch Eisangriffe.

Untote Drachen:

Sie tauchen meist als Erscheinung auf wenn viele Gegner um euch herum gestorben sind. Einer folgt z. B. am Ende bei der Feuerprüfung des Pilgers.

Gegen ihn kämpfen solltet ihr nur wenn eurer Trupp entweder hoch im Level ist oder ihr viele Tränke verlieren wollt.

Der Kampf an sich wird wie bei den meisten Drachen an seiner Brust geführt wo auch die leuchtende Stelle ist. Hier macht ihr am besten Schaden mit heiligen Zaubern oder Waffen mit Blitz oder Feuerkräften.

Der untote Drache und der Nekromant:

Diese Kombination werdet ihr weiter unten in einer kleinen Arena antreffen. Der Drache an sich ist nicht schwer zu besiegen und hat keine speziell verwundbare Stelle. Hier ist es zu empfehlen möglichst unter ihm zu bleiben damit euch weder sein Giftangriff noch sein Schwanz treffen kann.

Ist er besiegt dann greift euch den Nekromanten. Dieser ist wieder besonders verwunbar gegen heilige Zauber und bleibt gern in der Luft um euch mit Zaubern in Schlaf zu versetzen, einen Tornado zu beschwören oder euch andere kraftraubende Zauber an den Kopf zu schießen.

Nehmt ihn deshalb mit Pfeilen unter Beschuss oder wartet bis er ab und zu mal runterkommt. Hier ist er durch normale Schläge sehr verwundbar und wird ab einer gewissen Stelle entweder im Drachen verschwinden oder ihn wiederbeleben. In diesem Falle solltet ihr euch vor Kombinationsangriffen der beiden hüten den sie erzeugen gern mal ein Kraftfeld welches euch instant tötet.

Dieses Spiel wird je nach Stärke euerer Gruppe ein oder 2 mal auftreten und ist durch das oben genannte relativ überschaubar zu meistern.

Irrlicht:

Leuchten rot und tauchen immer in Gruppen auf. Hütet euch hier länger an einem Punkt stehen zu bleiben da sie euch sonst anpacken und schwer zusetzen können. Achtet hierbei auch auf eure Vasallen und bearbeitet sie mit euren Waffen um ihnen zu schaden.

Ein leichter Weg sie zu besiegen ist auf die blauen Vasen zu achten die ihr mithilfe von 300 Riftkristallen aktivieren könnt.

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Wenn du mit minotaurus die executoren(oder so ähnlich) meinst die sind ganz einfach die haben nur mäßige magieresistens
Ca lvl 80 mag.bogi mit 9fach Pfeil macht dem 1/2 - 3/4 Balken pro Angriff

26. Oktober 2014 um 17:54 von Babd66 melden

Der trick bei priester und drachen ist, den drachen zu töten sobald der priester in ihm verschwunden ist. Dann ist selbiger bewusstlos und lange zeit angreifbar. Einmal das ganze und er ist tot.

29. Juni 2013 um 13:20 von Jerichoooo melden


Gegner Guide Teil 3

von: watchmen / 29.04.2013 um 16:36

Oger:

Anders als die Oger im Hauptspiel treten sie hier als Erscheinung auf und halten nicht nur sehr viel aus sondern können euch mit 2 bis 3 Treffern schon komplett nierderringen.

Um ihn möglichst gut bearbeiten zu können sollte man eine vielfältige Gruppe mit sich führen. Am besten lasst ihr euren Magier mit Feuerzaubern angreifen während ihr ihm entweder mit Öl Flaschen beschießt und dann anzündet, oder ihr klettert vom Rücken aus an ihm hoch und bearbeitet seinen Kopf. Hier sollte man allerdings aufpassen wenn er zum Sprung auf den Rücken ansetzt.

Ebenfalls wirkungsvoll ist sich eine Stelle an seinem Unterarm zu suchen da er dort kaum an euch heran kommt und ihr länger als am Kopf auf ihn einschlagen könnt.

Weitere gute Optionen gegen ihn sind das einsetzen von Eiswaffen da sie Teile seines Körpers einfrieren könnnen und ihn so langsamer machen.

Was hier ebenfalls hilft wären Schlafpfeile die ihm bei Beschuss von mehreren Leuten kurzzeitig entweder zu Boden wirft oder ihn handlungsunfähig macht.

Beseelte Rüstung:

Meistens leuchtend blau mit einem Schild der den ganzen Körper bedeckt. Das wichtigste ist vorallem auf sein übergroßes Schwert zu achten da er es nicht nur schnell schwingen sondern auch einen langen Angriffsradius damit hat.

Haltet euch beim Erstkontakt mit ihm etwas zurück und beobachtet zuerst seine Bewegungen. Eine seiner wenigen Angriffe ist hier das er sein Schwert zuerst nach oben richtet und dann in den Boden rammt um eine kleine Druckwelle um sich herum zu erzeugen.

Am besten treffen könnt ihr ihn mit Dolchen und Großschwertern an seinem Rücken. Vorteil ist hier nämlich das er sein Schwert zwar schnell einsetzt aber eher langsam in seinen Drehungen ist. Eine weitere Taktik ist sich ihm mit Angriffen zu nähern wobei ihr Gegner nach oben in die Luft stoßt/werft. So fällt er danach gleich zu Boden und kann seinen Schild erstmal nicht zur Abwehr nutzen.

Sind seine restlichen Energiebalken fast erschöpft wird seine Rüstungen irgendwann zerbrechen und ihr kämpft quasi nur gegen seine Seele. Am effektivsten sind hier Feuer- und Blitwaffen und das wirken von eben solchen Zaubern, deshalb lockt ihn so gut ihr könnt von euren Magiern weg damit sie genug Zeit haben ihre Angriffe zu wirken.

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