Bossgegner: Dunkler Bischof 3/5: Komplettlösung zum Add-On: Dark Arisen

Bossgegner: Dunkler Bischof 3/5

von: Spieletipps Team / 06.05.2013 um 06:12

Nutzen tut der besessene Drache, wenn auch hier Zufallsbedingt, neben seinen deutlich aggressiveren Nahkampfangriffen, einen dunklen Hauch für Statusveränderungen. Die roten Nebelminen können nun Zielgenau auf alle Charaktere gleichzeitig angewendet werden. Hinzu kommen dunkle Feuerbälle und ein sofort tödlicher Mahlstrom, welcher eher einem Tornado ähnelt. Erfasst euch dieser Mahlstrom, gibt es kein Entkommen mehr.

Die Taktik hier ist, trotz der enormen Magiegewalt, relativ Simpel. Eure Vasallen können sich anfangs um den Drachen kümmern, während ihr den Bischof angreift. Da der Bischof oft in der Luft schwebt, sind in den Momenten Bogen und Magie von größerem Nutzen. Schwebt er wiederum auf den Boden hinunter, was im späteren Verlauf häufig passiert, nutzt unbedingt Nahkampfangriffe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?

Bossgegner: Dunkler Bischof 4/5

von: Spieletipps Team / 06.05.2013 um 06:14

Eine besondere Schwäche gegen Angriffszauber scheint der Bischof nicht zu haben, jedoch zeigte Feuer noch die meiste Wirkung. Wenn auch eher nur Minimal. Sobald er dann vom Drachen Besitz ergreift, solltet ihr umgehend versuchen, auf seinen Rücken zu gelangen. An dieser Stelle verbraucht ihr weniger Ausdauer. Nutzt dort ruhig das flüssige Elan und schlagt solange auf ihn ein, bis der Drache erledigt ist. Alles andere ist zu Riskant und dauert auch zu lange.

Ist der besessene Drache besiegt, achtet auf den Bischof. Dieser sollte spätestens beim zweiten Mal, neben dem Drachen am Boden liegen. Das ist der Moment, in dem ihr so schnell und so oft wie Möglich mit euren stärksten Angriffen auf ihn einschlagen solltet. Da der Bischof längere Zeit bewegungsunfähig ist, sollte ihn das locker 4-5 Energiebalken kosten. Kann er nach eurem Angriff noch mal Aufstehen, gebt ihm einfach auf dem bisherigen Weg den Rest.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bossgegner: Dunkler Bischof 5/5

von: Spieletipps Team / 06.05.2013 um 06:15

Ist der Bischof schließlich besiegt, gilt das gleiche auch für den Drachen. Ihr könnt dann also von beiden Überresten Objekte einsammeln. Nicht nur vom Bischof. Ebenso öffnet sich daraufhin das Eisengitter vor der hinteren, blauen Doppeltür. Durch diese geht es dann hindurch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Flur der Geheiligten

von: Spieletipps Team / 06.05.2013 um 06:16

Folgt der Treppe hinunter und ihr trefft an der linken Wandseite auf Barroch. Rechts hingegen, könnt ihr hinter einem Gittertor, zur rechten Seite, einen Riftstein für 10.000 R reparieren. Über die Treppe daneben, gelangt ihr zurück auf die Insel, wo ihr mit Olra handeln könnt. Diese erzählt euch auch erneut einen Teil ihrer Gedanken. Lauft ihr wiederum rechts, nach dem Gittertor, zum Steg hinunter, könnt ihr ein weiteres Teil vom Monument des Andenkens finden.

Habt ihr euer Inventar soweit neu Aufgestockt, führt euch hinter Barroch ein Gang weiter hinunter. Unterhalb geht es dann durch die nächste, blaue Doppeltür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das vermoderte Depot

von: Spieletipps Team / 06.05.2013 um 06:19

Kaum biegt ihr hier um die linke Ecke, greifen euch auch schon mehrere Spuke an. Besiegen könnt ihr sie nur mit Magie! Vor allem Heiliger Magie. Wollt ihr eure Gegner hier unten wiederum Schwächen, müsst ihr gegen eine Gebühr von 300 R die vereinzelt herumstehenden Feuerstellen entzünden. Wer von euch diese Summe zur Verfügung hat, sollte das ruhig tun. Nach diesem Kampf, teilt sich der Weg. Doch egal wie ihr lauft, am hinteren Ende, führen beide wieder zusammen.

Dennoch solltet ihr Weise wählen, denn auf beiden Wegen lauern unterschiedliche Gefahren. Links herum ist der einfachste Weg. Dort erwartet euch nur drei Riesen-Echsenweise nacheinander, sowie wenige Spuke. Rechts herum, fängt es harmlos mit Sprungwürmern an. Klettert ihr jedoch am Ende des Gangs die Steine hinauf und folgt dem Weg, gelangt ihr zu einem Eliminator. Nebenbei wird dieser auch noch von zwei Skelett-Magiern unterstützt. Diese wären hier nicht mal das schlimmste, würde nicht auch noch ein Oger-Häuptling angelockt werden, der ihm ebenfalls zu Hilfe eilt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung zum Add-On: Dark Arisen: Flucht ist keine Schande / Der vergessene Saal 1/2 / Kampf gegen die Gefangenen-Blutzyklopen? / Alternativ: Die Gefangenen-Blutzyklopen 1/2 / Alternativ: Die Gefangenen-Blutzyklopen 2/2

Zurück zu: Komplettlösung zum Add-On: Dark Arisen: Bossgegner: Oger Häuptling 3/3 / Die verlassene Kathedrale 2/2 / Kämpft euch die Treppe hinunter / Bossgegner: Dunkler Bischof 1/5 / Bossgegner: Dunkler Bischof 2/5