Der Oger Häuptling im Abwasserkanal: Komplettlösung zum Add-On: Dark Arisen

Der Oger Häuptling im Abwasserkanal

von: Spieletipps Team / 06.05.2013 um 13:52

Dieser schreitet ebenfalls zum Abwasserkanal hinunter und erzählt euch, nachdem er verschwunden ist, von seiner Herrin. Vor dem Oger Häuptling und massenweise Sprungwürmern bleibt ihr auf diesem Weg dennoch nicht Verschont. Dafür erhaltet ihr aber ein genaueres Bild vom Abwasserkanal, bevor ihr auf ihn trefft. Merkt euch vor allem die vielen Feuerstellen!

Wie ihr den Abwasserkanal erkundet, ist relativ egal. Der Weg endet immer beim Oger Häuptling, denn dieser bewacht die nächste, blaue Doppeltür. Ein Kampf gegen diesen eh schon schwarzen Gesellen scheint hier unten ziemlich Aussichtslos. Immerhin prügelt er euch durch die Gegend und erlischt somit ununterbrochen eure Laterne. Um dem ein schnelles Ende zu bereiten, haltet eure Vasallen immer bei euch und richtet euch nach den hellen Feuerstellen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?

Rettung durch die Feuerstellen

von: Spieletipps Team / 06.05.2013 um 13:54

Diese kann man selbst im dunkelsten Dunkel erkennen. Lockt den Oger Häuptling dann in eure Richtung und sobald er sich nahe genug befindet, zündet die Feuerstelle für 300 R neben euch an. Diese Aktion solltet ihr ca. 5 mal machen und das Monster ist Geschichte.

Denn trotz seiner Robustheit und der vielen Energiebalken, kann er einer vollen Dosis der Feuerstellen nicht lang Standhalten. Sobald der Oger Häuptling besiegt ist, begebt euch zur blauen Doppeltür und lauft hindurch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Übungshof ohne Gnade

von: Spieletipps Team / 06.05.2013 um 13:55

Begebt euch die Treppe hinunter und ihr seht eine schemenhafte Gestalt, welche sogleich verschwindet. Gleich darauf spricht eine weibliche Stimme, welche über eine zu treffende Wahl erzählt. Zur rechten Seite könnt ihr einen Riftstein für 25.000 R reparieren. Steigt nun geradeaus auf den breiten Sims und schaut hinunter.

Wie sich herausstellt, handelt es sich hier mal wieder um eine Art kleinen Bonusraum. Objekte gibt es einige zu finden und bewacht wird das ganze nur noch einem, einzelnen Gegner.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bossgegner: Lebende Rüstung 1/2

von: Spieletipps Team / 09.05.2013 um 19:42

Die dort unten stehende, Lebende Rüstung, ist Pechschwarz und mit einer hellen Aura umhüllt. Sie benutzt ausschließlich nur Nahkampfattacken, dafür aber mit einer enormen Reichweite. Ein Treffer von ihr kann großen Schaden anrichten. Zudem lässt sich die Rüstung eher von Magie umwerfen, als von einem Schwert. Magie ist zudem ein Schwachpunkt. Vor allem was den Mahlstrom angeht.

Da euer Kampfareal nicht gerade allzu viel Schutz bietet, greift die Lebende Rüstung von dem Sims aus mit dem Bogen, oder Magie an. Daraufhin rennt sie zu euch hinauf, um anzugreifen. Um außer Reichweite ihres Schwerts zu sein, könnt ihr euch nur auf dem Sims, hinter eine der Flammenschalen stellen. Da dort allerdings nicht allzu viel Platz ist, passt auf, dass ihr nicht hinunterfallt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bossgegner: Lebende Rüstung 2/2

von: Spieletipps Team / 09.05.2013 um 19:46

Mit drei Vasallen, wovon zwei die Magie beherrschen, sollte es aber ein Leichtes sein, die Rüstung zu besiegen. Ein Nahkampf zieht ihr zwar auch genügend Energie ab, jedoch ist sie ziemlich Flink und kann euch schnell mit mehreren Schlägen überraschen. Nutzt daher am besten den Bogen, oder Magie aus besagtem Sicherheitsabstand. Wird die Rüstung zu Boden geworfen, bietet das die einzige Möglichkeit, ihr unbeschadet im Nahkampf entgegenzutreten.

Verschwindet dann aber, sobald sie sich wieder aufrichtet. Nachdem die Lebende Rüstung die Hälfte ihrer Energie verloren hat, sprengt es die schwarze Rüstung ab und greift nur noch in ihrer leuchtenden, elementaren Form an. Eure Angriffsart braucht sich deswegen aber nicht zu ändern. Greift ihr jetzt mit dem Mahlstrom an, sind ihre übrigen vier Energiebalken kurzerhand verschwunden und die Rüstung besiegt.

Ist die Lebende Rüstung zerstört, lauft rechts die Treppe hinunter und immer geradeaus zur linken Seite. Dort gelangt ihr gleich zur nächsten, blauen Doppeltür in einem Gang. Rechts vor dem Gang könnt ihr aber zuvor noch den Teil vom Monument des Andenkens mitnehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung zum Add-On: Dark Arisen: Die Gefallene Stadt / Der Altar von Finstergram / Finaler Bossgegner: Daimon 1/5 / Finaler Bossgegner: Daimon 2/5 / Finaler Bossgegner: Daimon 3/5

Zurück zu: Komplettlösung zum Add-On: Dark Arisen: Der vergessene Saal 2/2 / Der Blutleere Kerker 1/2 / Das Refugium des Erweckten / Der Blutleere Kerker 2/2 / Der kurze, oder der lange Weg?

Seite 1: Komplettlösung zum Add-On: Dark Arisen
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Dragon's Dogma - Dark Arisen (14 Themen)

Dragons Dogma

Dragon's Dogma - Dark Arisen spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dragons Dogma (Übersicht)

beobachten  (?