Bossgegner: Verfluchter Drache 2/2: Komplettlösung zum Add-On: Dark Arisen

Bossgegner: Verfluchter Drache 2/2

von: Spieletipps Team / 02.05.2013 um 05:33

Diese Art ihn zu besiegen dauert zwar ziemlich lange, ist aber zugleich auch die sicherste Methode. Wenn ihr jedoch ganz viel Pech habt, oder vielleicht auch Glück habt, taucht der besagte Drache schon auf, wenn ihr noch mit dem Zyklop beschäftigt seid. Dafür müsst ihr nur das Ranzige Köderfleisch holen. Ein Vorteil davon ist, dass der Drache durch die Angriffe des Zyklopen scheinbar zusätzlich geschädigt wird. Der Nachteil wiederum ist, dass es ziemlich Chaotisch wird, wenn ihr die Objekte des Drachen aufheben wollt, während der Zyklop Amok läuft.

Habt ihr die Kämpfe letztendlich überstanden, oder sie Umgangen, kehrt zum Ausgangspunkt beim Turm der Dämmerung zurück. Erledigt dort bei Barroch, oder Olra alle Notwendigkeiten. Begebt euch danach zur Tür hinter dem Metalltor, um dort den Schlüssel der Leere anzuwenden. Die Tür liegt, unverkennbar, auf der linken Seite und wird sogar Beleuchtet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?

Die Gruft der Geschändeten Wahrheit

von: Spieletipps Team / 02.05.2013 um 05:36

Wenn ihr dem folgenden, vorgegebenen Gang folgt, achtet auf die Sprungwürmer in den Knochenhaufen. Am Ende des Gangs, gelangt ihr zu einem Durchgang auf der rechten Seite, der in ein größeres, offenes Areal führt. An der Stelle hört ihr auch bereits dumpfe Flügelschläge. Hier habt ihr zwei Möglichkeiten. Entweder, ihr betretet sofort das Areal, oder ihr springt am hinteren Ende des Gangs die Steine hinauf und geht dort durch den oberen Durchgang.

Der Durchgang führt durch weiter unten gelegene Gänge, wo ihr auf (Groß-)Kobolde, einen Oger und eine Sirene trefft. Dafür gibt es aber auch viele Kisten und neue Items zu finden. Doch egal wie ihr euch entscheidet, am Ende gelangt ihr immer zu dem größeren Areal. Hier habt ihr neben Kobolden und einem Basilisk auch gleich einen neuen Gegner. Letzterer, quasi Bossgegner, sollte mittlerweile schon mit einer entsprechenden Taktik aus dem Hauptspiel bekannt sein. Bevor ihr euch auf diesen konzentriert, solltet ihr aber zuerst besagte andere Gegner beseitigen. Diese ständen euch sonst nur im Weg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bossgegner: Garm 1/2

von: Spieletipps Team / 02.05.2013 um 05:38

Der Garm sieht aus wie eine riesige, dunkle Hyäne und benimmt sich auch in etwa gleich. Während ihr die Kobolde und den Basilisk erledigt, schleicht der Garm um euch herum und greift nur nebenher an, wenn es Sicher scheint. Ansonsten ist er aber, trotz seiner vielen Energiebalken, noch ein recht einfacher Gegner. Er nutzt eigentlich nur den Nahkampf, was für euch aber ebenso gilt. Schießt ihr mit einem Pfeil, weicht der Garm blitzschnell aus, was zu einem Glückstrefferspiel führt.

Elementzauber sind im Prinzip alle mehr, oder weniger, Wirkungsvoll. Vor allem Blitzzauber und der Mahlstrom zeigen besondere Wirkung. Man kann den Garm mit Feuer zwar auch schnell zum Brennen bringen, allerdings rollt er sich daraufhin einmal schnell über den Boden und die Flammen sind wieder gelöscht.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ist mit köderfleisch schon im ersten Bereich im Hof anzutreffen
Kritik:die Angriffe des Garn sind stark und können vassalen mit 1-2treffer töten (lvl<70) wie die höllenhunde schleift er wenn er zu fassen krigt teilweise weg sein Sprung angriff ist relativ schnell ,er kann Vasallen /erweckte in die Luft schlaudern (Achtung:Fallschaden) ...
(Erfahrungs Bericht Mag.schütze lvl 67)

25. Oktober 2014 um 16:25 von Babd66 melden


Bossgegner: Garm 2/2

von: Spieletipps Team / 02.05.2013 um 05:40

Nahkämpfer können auch versuchen, sich auf seinem Rücken festzuhalten und direkt zu Attackieren. Dafür bedarf es aber etwas Glück und Geschick, da der Garm bockiger als eine Chimäre ist und euch dadurch schnell Abschüttelt. Solltet ihr es dennoch schaffen, auf seinem Rücken hängen zu bleiben, solltet ihr unbedingt flüssiges Elan zu euch nehmen. Die Ausdauer schwindet sonst rasend schnell.

Habt ihr schließlich den letzten Schlag angesetzt und den Garm erledigt, verschwindet schnell aus seiner Nähe. Denn während seines Ablebens entsteigt ihm eine dunkle Wolke, die Blindheit verursacht. Ob er während des Kampfs auch schon so eine Fähigkeit als Atem hatte, ist allerdings ungewiss, da er es nicht nutzte, oder einfach nicht dazu kam. Habt ihr schließlich alle Gegner im Areal erledigt, geht es durch die hintere, blaue Doppeltür hindurch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Rinne der Klage 1/2

von: Spieletipps Team / 02.05.2013 um 05:42

An diesem Punkt gibt es nun zwei blaue Doppeltüren. Eine gleich oberhalb der Treppe und die andere, wenn ihr die Treppe hinunter lauft und dort die Kanalisation durchquert. Lasst euch jetzt aber wegen der zwei Türen nicht gleich verrückt machen. Die obere Tür dient eigentlich nur einem Ruheplatz. Also geht dort ruhig zuerst hinein, um euch auf den weiteren Weg vorzubereiten.

Der folgende Abschnitt, Ruheplatz der Krieger, beschreibt diesen kleinen Ort. Der darauf folgende Abschnitt, Die Rinne der Klage 2/2, führt wiederum den eigentlichen Weg fort.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung zum Add-On: Dark Arisen: Der Ruheplatz der Krieger / Die Rinne der Klage 2/2 / Der Schrein Vergeblicher Wahrheiten / Bossgegner: Glotzer 1/5 / Bossgegner: Glotzer 2/5

Zurück zu: Komplettlösung zum Add-On: Dark Arisen: Die Mitternachtshelix / Bossgegner: Gefangenen-Blutzyklop 1/3 / Bossgegner: Gefangenen-Blutzyklop 2/3 / Bossgegner: Gefangenen-Blutzyklop 3/3 / Bossgegner: Verfluchter Drache 1/2

Seite 1: Komplettlösung zum Add-On: Dark Arisen
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Dragon's Dogma - Dark Arisen (14 Themen)

Dragons Dogma

Dragon's Dogma - Dark Arisen spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dragons Dogma (Übersicht)

beobachten  (?