Der Ruheplatz der Krieger: Komplettlösung zum Add-On: Dark Arisen

Der Ruheplatz der Krieger

von: Spieletipps Team / 02.05.2013 um 05:45

Wenn ihr die obere Doppeltür durchschritten habt, solltet ihr gleich links in den höhlenartigen Raum eintretet. Dort entdeckt ihr links in der Ecke einen leicht versteckten Durchgang. Dahinter trefft ihr auf Barroch und könnt praktischer Weise erstmal eure Reisevorbereitungen treffen. Geht ihr hinter Barroch die kleine Treppe hinauf, findet ihr zudem eine Anschlagtafel und ein Bett. Durchsucht aber auch den Keller. Die Treppe hinter dem Bett führt dort hinunter.

Im Keller gibt es zwar keine Gegner, aber dafür viele Objekte zum Sammeln. Darunter auch eine Finstergram-Ausrüstung St.1 und ein Mondschein-Kleinod. Letzteres benötigt ihr für eine beliebige der verschlossenen Türen, beim Tor der Dämmerung. Sind alle Vorbereitungen erledigt, verlasst den Raum durch den Mauerspalt, durch den ihr gekommen seid.

Folgt nun dem Hauptgang entlang und baut gleich links, wenn ihr wollt, den zerstörten Riftstein für 5.000 R zusammen. Im Anschluss solltet ihr auch noch am hinteren Ende des Gangs die Heilquelle aufsuchen. Habt ihr leere Flaschen, könnt ihr dort einen Vorrat an Quellwasser für eure Gesundheit anlegen. Danach geht es zurück zur Rinne der Klage und die Treppe hinunter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?

Die Rinne der Klage 2/2

von: Spieletipps Team / 02.05.2013 um 05:48

Auf dem Weg zum Abwasserkanal, nehmt euch erstmal vor der Kiste, rechts unterhalb der Treppe in Acht. Darin lauert wieder ein Menschenfresser auf Beute. Das gleiche gilt für eine der Kisten im hinteren Abwasserkanal. Ansonsten bedarf es den Gängen dort unten eigentlich keiner besonderen Erklärung. Verlaufen kann man sich dort nicht. Als Gegner erwarten euch, neben den gerne auftauchenden Springwürmern, lediglich ein paar Echsen, die an der Wand lauern.

Darunter auch zwei Groß-Echsen, welche wirklich ziemlich Groß geraten sind, jedoch fast genauso leicht Sterben wie die normalen. Es bedarf also keiner besonderen Taktik bei ihnen. Nehmt euch einfach die Zeit, alles dort in Ruhe zu erkunden. Die Beute, die es hier zu finden gibt, ist nicht unbedingt schlecht. Seid ihr dann soweit bereit, tretet am hinteren Ende des Abwasserkanals durch die blaue Doppeltür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Schrein Vergeblicher Wahrheiten

von: Spieletipps Team / 02.05.2013 um 05:55

Hier kann man wohl behaupten, dass nicht Gekleckert, sondern schnell Geklotzt wird. Zerschlagt die Kisten zur rechten Seite und um euch herum und nehmt die Objekte mit. In erster Linie solltet ihr hier unbedingt Heilmittel gegen Blindheit und Versteinerung im Inventar haben. Insofern euer Erweckter und die Vasallen nicht Immun dagegen sind. Ein wenig flüssiger Elan ist auch nie verkehrt.

Empfehlenswert sind an dieser Stelle Charaktere mit Fernkampffähigkeiten. Wenn ihr dann soweit bereit seid, geht es links den Gang hinunter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bossgegner: Glotzer 1/5

von: Spieletipps Team / 02.05.2013 um 05:58

Ansicht vergrössern!Dieser Kampf geht Wortwörtlich voll ins Auge!

Kaum seid ihr ein Stück den linken Gang entlang gelaufen, erscheint auch schon ein riesiger Glotzer. Wer die Hauptquest bis zum Ende gespielt hat, sollte vom Glotzer bereits die Miniaturausgabe kennen. Dieser hier hat allerdings etwas mehr zu bieten als sein kleiner Bruder. Sein Auge hat die Möglichkeit, Strahlen für Blindheit, Versteinerung, Feuer und sogar den Tod zu verschießen.

Der Glotzer selbst ist aber eigentlich weniger ein Problem. Sein riesiges, verwundbares Auge ist nicht zu Verpassen. Das Hauptproblem liegt einzig und allein bei den Menschenfressern, sprich die vielen Tentakel, die er befehligt. Mit diesen bekommt ihr es auf drei Arten zu tun, welche ihr alle im Blick behalten müsst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bossgegner: Glotzer 2/5

von: Spieletipps Team / 02.05.2013 um 06:00

Zuerst wären da die vereinzelten Menschfresser an seinem Körper. Diese nutzt er quasi als Hauptverteidigung. Sie sind zwar leicht zu zerstören, jedoch kann der Glotzer sie per Magie wieder erneuern. Das kommt aber nicht allzu oft vor. Jeder Menschenfresser hat zudem eine eigene Magie, mit der er angreift. Diese sind Feuer, Blitz und Eis. Welche Magie davon ein Menschenfresser benutzt, erkennt ihr erst, wenn derjenige es anwendet.

Die zweiten Art Menschenfresser sind die, die direkt um euch herum aus dem Boden kommen. Heißt, sie können überall erscheinen und angreifen. Allerdings nur aus dem Boden. Nie aus Wänden und Decken. Auch diese verfügen über die Magie, wie zuvor beschrieben. Gehen aber auch gerne mal in den Nahkampf über. Der Unterschied besteht nur darin, dass diese Menschenfresser ohne Zauber unendlich erscheinen können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung zum Add-On: Dark Arisen: Bossgegner: Glotzer 3/5 / Bossgegner: Glotzer 4/5 / Bossgegner: Glotzer 5/5 / Der Flur der Leere / Die Festung des Andenkens 1/3

Zurück zu: Komplettlösung zum Add-On: Dark Arisen: Bossgegner: Verfluchter Drache 2/2 / Die Gruft der Geschändeten Wahrheit / Bossgegner: Garm 1/2 / Bossgegner: Garm 2/2 / Die Rinne der Klage 1/2