Komplettlösung Pokemon Mystery Dungeon

Vorwort

von: Spieletipps Team / 02.05.2013 um 13:54

Bevor ihr euer Abenteuer startet, wählt ihr zwei Pokémon: eure Spielfigur und ein Partnerpokémon. Es bietet sich an, Serpifeu oder Floink als eines der beiden Pokémon zu wählen. Sie haben durch ihre Typen Vorteile gegenüber den gegnerischen Pokémon in den ersten Dungeons. Letztendlich bleibt es jedoch egal.

Diese Komplettlösung bezieht sich auf story-relevante Ereignisse. Nebenaufgaben, die nichts mit der Hauptgeschichte zu tun haben, werden außen vor gelassen. Bedenkt, dass sich in einer Komplettlösung Spoiler nicht vermeiden lassen.

Später im Spiel trefft ihr auf Pokémon, die sich eurem Team anschließen wollen. Das kann auch in Dungeons passieren. Bald habt ihr auch die Möglichkeit, Mitglieder eurer aktiven Gruppe auszutauschen. In der Lösung findet ihr zu jedem Dungeon eine Liste der rekrutierbaren Pokémon und eine Empfehlung, mit welchen Pokémon-Typen ihr den Dungeon am besten betretet.

5 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich hab Milza und Floink genommen.

22. Oktober 2013 um 11:39 von Superspieler1 melden

finde ihn nicht schlecht

02. Juli 2013 um 08:42 von hort1 melden

Dieses Video zu Pokemon Mystery Dungeon schon gesehen?

Prolog

von: Spieletipps Team / 02.05.2013 um 14:00

Nachdem ihr euer Partnerpokémon gewählt habt, betretet ihr bereits den ersten Dungeon. Wählt über das Menü auf dem Touchscreen "Attacken" aus und schaltet alle statusverändernden Attacken wie Rutenschlag, Heuler etc. bei eurem Partnerpokémon aus. So verhindert ihr, dass euer Partner nur defensive Attacken einsetzt. Das strategische Kämpfen solltet ihr selbst in die Hand nehmen.

Um einen Dungeon zu meistern, müsst ihr alle Ebenen schaffen. Dazu sucht ihr die Treppe auf der jeweiligen Ebene. Sobald ihr wieder draußen seid, geht zum glitzernden Baumstamm und sprecht ihn an. Betretet die Höhle auf der anderen Seite und sucht wieder nach der Treppe. Sobald ihr wieder draußen seid, habt ihr den ersten Dungeon gemeistert und eine längere Sequenz folgt.

Nach der Sequenz begebt ihr euch nach Raststadt, um einen Handwerker zu suchen. Im Moment haben noch alle Läden geschlossen, ihr könnt also geradewegs links weitergehen. Im Restaurant von Swaroness trefft ihr auf den Baumeister Strepoli, der euch zur Felsenhöhle schickt. Verlasst die Stadt und geht an der Kreuzung nach oben. Dort wählt ihr dann die Felsenhöhle aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Felsenhöhle

von: Spieletipps Team / 02.05.2013 um 14:33

Anzahl Ebenen 5
Rekrutierbare Pokémon Fleknoil, Rotomurf, Mollimorba, Wattzapf, Klikk
Empfohlene Pokémon-Typen Feuer, Eis

Die Felsenhöhle ist ein einfach aufgebauter Dungeon. Die Pokémon sind noch nicht so stark, lauft also ruhig alle Räume einer Ebene ab, um ein wenig zu trainieren. Wenn ihr eine Sinelbeere findet, dann gebt sie eurem Partnerpokémon über das Item-Menü auf dem Touchscreen zum Tragen. Falls seine KP einen kritischen Stand erreichen, wird es sich damit selbst heilen. Dadurch beugt ihr einer Niederlage vor.

Auf der letzten Ebene findet ihr die Aquamarine, die Strepoli von euch wollte. Es folgt eine weitere Sequenz, nach der ihr euch wieder in Raststadt befindet.

Tipp: Achtet stets auf die KP! Sobald ihr oder euer Partner keine KP mehr haben, ist die Mission gescheitert. Dabei verliert ihr Items und Geld. Legt überschüssige Items und Geld vor jeder Mission in eine der Lagertruhen ab, damit sie sicher sind.

Wandelpass (1/2)

von: Spieletipps Team / 02.05.2013 um 14:52

Ebenen 8
Rekrutierbare Pokémon Felino, Ohrdoch, Strawickl, Lilminip
Empfohlene Pokémon-Typen Pflanze, Feuer

Nach dem Gespräch mit Strepoli verlasst ihr die Stadt und nehmt erneut den oberen Weg an der Kreuzung. Der Wandelpass ist ein größerer Dungeon mit Außenbereichen. Berührt ihr ein Pokémon im Außenbereich kommt es zum Kampf. Diese laufen dann wie in den Innenbereichen ab. Achtet auch auf blau glitzernde Stellen auf dem Boden. Dort sind nützliche Items vergraben.

Geht zu den glitzernden Baumstämmen und sprecht sie an. Dadurch entsteht eine Treppe, die ihr nach oben klettern könnt. Betretet die Höhle und sucht nach der Treppe. Im nächsten Außenbereich müsst ihr wieder glitzernde Schalter aktivieren. Steigt erneut die Treppe nach oben und betretet den nächsten Höhlenabschnitt. Auf Ebene fünf habt ihr die Möglichkeit zu speichern.

Tipp: Falls eines eurer Pokémon vom Typ Wasser ist, dann deaktiviert seine Wasserattacken. Die feindlichen Felino haben nämlich die Fähigkeit H2O-Absorber, durch die sich ihre KP auffüllen, wenn sie von einer Wasser-Attacke getroffen werden.

wo sind die glitzernden baumstämme? habe bis jetzt noch keinen gefunden,die beiträge sind kull

02. Juli 2013 um 08:49 von hort1 melden

Wandelpass (2/2)

von: Spieletipps Team / 02.05.2013 um 14:57

Legt alle überflüssigen Items in die Lagertruhe und rüstet euer Partnerpokémon mit einer Sinelbeere oder Tsitrubeere aus. Im nächsten Bereich erwartet euch ein Kampf gegen Zurrokex und Strepoli.

Lasst euer Partnerpokémon angreifen und schwächt die Gegner zunächst durch Statusattacken. Benutzt beispielsweise Heuler, um den Angriff zu senken. Falls ihr mit Pikachu spielt, lähmt die Gegner mit Donnerwelle, damit sie nicht angreifen können. Der Kampf ist schnell geschafft und ihr könnt weiter durch den Dungeon gehen.

Bevor ihr den nächsten Abschnitt betretet schließen sich euch zwei Praktibalk an. Lauft wieder alle Räume ab, um ein wenig zu trainieren. Die Praktibalk sind stark genug, um die feindlichen Pokémon im Alleingang zu schlagen.

Auf der letzten Ebene erwartet euch ein weiterer Kampf gegen Strepoli. Diesmal ist es hartnäckiger. Achtet auf eure KP und benutzt Statusattacken, um Strepoli zu schwächen. Habt ihr es besiegt, folgt eine Sequenz. Gemeinsam bauen die Pokémon ein Haus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Pokemon Mystery Dungeon: Rette Dummisel (Klopfberg) / Suche Dummisel (Kargschlucht) / Das Paradies / Bitte hilf mir! (Rette Aquana) / Grundstücke erschließen

Übersicht: alle Komplettlösungen

Pokemon Mystery Dungeon

Pokémon Mystery Dungeon spieletipps meint: Wer nicht vor langen Bildschirmdialogen zurückschreckt, bekommt ein Pokémon-Abenteuer mit passabler Grafik geboten, das für viele Stunden beschäftigt. Artikel lesen
83

Pokemon Mystery Dungeon (Übersicht)