Game Dev Tycoon: Kurztipps

Klein aber fein

von: Cybexx15 / 02.05.2013 um 15:33

Wenn ihr ein neues Spiel startet (Garage), dann fangt am anfang mit einem Text-Based game (Text Basiertem Spiel) an. Denn wenn ihr direkt am Anfang schon ein 2D Spiel entwickelt, kommt ihr sehr schnell ins Rote!

1 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich habe gewartet bisder gameling rauskommt, alles gute geforscht habe das game tetris genannt und was hatte ich bei den bewertungen , ich hatte alle 4 stimmen und zwar alles eine 10, versucht es auch mal (gameling, 2d, ....)

22. Januar 2014 um 08:20 von florian12913 melden

Andersherum bringen 2D Spiele aber auch einiges mehr an Geld ein, wenn man die Parameter richtig setzt. Erst bei eigenen Engines und dessen Einsatz muss man etwas aufpassen.

16. Juli 2013 um 17:15 von MayaChan melden

Nein, ich habe bis jetzt immer mit einem 2D-Spiel angefangen. Aber um den Geldbeutel zu schonen sollte man mit einem PC-Spiel anzufangen, da die G64 viel teurer ist und vom Markt verschwindet. Ansonsten hab ich die TES, Gameling, mBox, mBox360, mbox Next

17. Mai 2013 um 19:06 von AndiixAndii melden

Stimmt nicht ganz. Wenn man ein gute Combo macht (z.B. Military und Action, focusiert euch auf (World)Graphic, AI, Leveldesign und Gameplay) sollte auch ein 2D Graphics V1 auch ins weite Plus helfen!(Meistens 1. Spiel schon 7-9,5 Wertung)

03. Mai 2013 um 08:35 von Kroxldyphic melden


Office

von: Kroxldyphic / 03.05.2013 um 13:56

Ihr solltet versuchen so schnell wie möglich in das Office zu kommen, dort könnt ihr nämlich einen Mitarbeiter engagieren, der euch Hilft bessere Spiele zu releasen. Aber Achtung: Ihr solltet am Anfang nur 1 Mitarbeite holen.

Ein 2. ist nicht sehr rentabel und lässt euch außerdem leicht ins Minus rutschen, wenn es mal nicht so glatt läuft. Außerdem solltet ihr in eurem neuen Office auch gleich eine neue Engine entwickeln mit 3D Graphics - eure Spiele werden es euch danken!

0 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Alternativ kann man sich auch gleich 2-3 Mitarbeiter einstellen um das volle Potenzial von Medium Games ausreizen zu können. Wenn man nicht ständig Flops rausbringt hat man eigentlich kaum Probleme mit dem Geld

20. September 2013 um 12:01 von MayaChan melden

Auch wenns im 3. und letzten Office schwer wird man kann sein savegame editieren(Cash,fans,fähigkeiten usw..):"game dev tycoon savegame edit" eingeben bei google und glücklich sein.

21. Mai 2013 um 15:49 von Malibuken melden

Ich bin bis Jahr 10/11 in der Garage geblieben und bin jetzt Jahr 29 mit 1 Mitarbeiter der auf Design spezialisiert ist und ich auf Technologie

17. Mai 2013 um 19:07 von AndiixAndii melden

nicht ganz richtig ich würde eher empfehlen viel länger in der garage zu bleiben ich habe (nach sehr langer zeit) sehr viele 1M%u20AC games rausgebracht außerdem ist die instandhaltung des "büros" nicht sehr teuer :D

10. Mai 2013 um 21:40 von xXDoNiXx melden


3 Tipps

von: zocke1r / 05.05.2013 um 15:39

Hier meine Liste an Tipps:

1. Abwechslung nur wichtig für Game Review(Also nicht in einer Tour immer das gleiche machen)

2. Engines eher selten entwickeln(Da sehr teuer; daher nur rentabel wenn einiges hinzukommt)

3. Die Ratio zwischen Tech und Design ist wichtig fürs Rating

--Action, Simulation und Strategy sind tech lastig

--Adventure, RPG und Casual sind Design lastig

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

cool das hilft mir echt! Danke!

06. Dezember 2013 um 17:26 von SpieleNerd melden

Gut, aber bei mir waren alle Spiele von Anfang an immer Designlastig :D udn hab trotzdem viele 7M-Profit-Spiele entwickelt

17. Mai 2013 um 19:07 von AndiixAndii melden


Themen

von: Interstate / 24.11.2014 um 17:17

Hier ein paar Themen mit ihrer Zielgruppe.

  • Regierung / K/J--- A+++ E+
  • Ninja / K/J+++ A ++ E++
  • Game Dev / K/J ++ A +++ E --
  • Hacking/ K/J-- A++ E+++
  • Piraten / K/J +++ A +++ E+
  • Transport / K/J ++ A +++ E--
  • Dungeon / K/J + A+++ E+++
  • Militär / K/J-- A++ E+++
  • Zombies / K/J++ A + E+++
  • Wirtschaft / K/J++ A+++ E--
  • Mystery / K/J+ A+++ E+++
  • Detektiv / K/J ++ A +++ E+
  • Mode / K/J+++ A+ E---
  • Gesetz / K/J+ A+++ E-
  • Horror / K/J --- A++ E+++
  • Alien / K/J ++ A +++ E+++
  • Leben / K/J+++ A+++ E+
  • Stadt / K/J++ A+++ E+
  • Superhelden / K/J+++ A+++ E+++
  • Fantasy / K/J+++ A +++ E+++
  • Mittelalter / K/J +++ A +++ E++

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Freischaltbare Konsolen

von: MikaFreakVideos / 09.07.2015 um 13:38

Im Laufe des Spiels schaltet ihr einige Konsolen frei. Hier ein Bild, welches die Reihenfolge veranschaulicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Game Dev Tycoon (2 Themen)

Game Dev Tycoon

Game Dev Tycoon
The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

Elf Jahre nach seinem vorherigen Spiel veröffentlicht Team Ico abermals eine ungewöhnliche Geschichte. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Game Dev Tycoon (Übersicht)

beobachten  (?