Soul Sacrifice: Einsteigertipps

Anfänger-Tipps

von: Kryos / 03.05.2013 um 16:53

Am Anfang des Spiels ist man mit den Gegebenheiten des Spiels noch nicht so vertraut, hier findet ihr einige Tipps die euch Einstieg und eventuell im weiteren Spielverlauf helfen:

Nutzt mit der Unten-Taste die Innere Einsicht um Gegner leichter aufzuspüren, Resourcenquellen zu finden und die Lebensenergie von Gegnern abschätzen zu können. Außerdem werden beim erstenmal Anwenden in jeder Quest 10 Belohnungspunkte die entscheidend für die Menge der Belohnung am Ende einer Quest sein können.

Resourcenquellen sind ein wichtiger Punkt im Spiel, die meisten eurer Zauber (Opfergaben) sind stark begrenzt und wird ein Zauber ganz aufgebracht ist er machtlos bis zur Reinigung mit einem Lacrima. Um zu verhindern das ein Zauber machtlos wird sollten Resourcenquellen mit "Opferkraft erneuern" gefunden und aktiviert werden aber auch andere Resourcenquellen können ersatzweise ein Schild herbeizaubern, euch in eine Rüstung hüllen, Lebensenergie auffüllen oder euch eine Waffe beschaffen, die Wirkung entspricht dabei der selben wie durch eine Opfergabe.

Tode, Rituale, oder ausgeschöpfte Magie können Mithilfe des Lacrimas wiederhergestellt werden in dem auf die entsprechende Seite gegangen wird und beim Symbol Dreieck gedrückt wird, dann den befehl Tilgen wählen und alle schäden sind behoben. Lacrima bekommt man indem man nach einer gewissen Anzahl von erfüllten Quests, Libroms Auge berührt.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

hehe dich gibts immernoch? wie früher viele ausführliche und gute beiträge,weiter so

10. Januar 2014 um 17:06 von Kreatur_84 melden


Dieses Video zu Soul Sacrifice schon gesehen?

Anfänger-Tipps: Teil 2

von: Redakteur / 03.05.2013 um 16:55

Vielen Dank für den Beitrag an Kryos.

Das ganze Spiel handelt von Zaubern, wie sollte es auch anders sein in einem Spiel dessen Haupthandlung magier einschließt, die Palette der Magie reicht von einfachen Fackelzaubern bis hin zu mächtigen Blizzards, Golems und Fesselmagien. Aufjedenfall gibt es ganz ganz viele und um dort nicht in einem Dillema zu versinken sollten ihr euch Richtmaße festlegen was für eine Art von Magier ihr sein wollt.

Spielt ihr den unbarmherzigen Nahkämpfer mit Schildzauber, Schwertzauber und vieleicht Rüstung- oder/und Ausweichzauber oder wollt ihr Supporter und Heiler sein, vielleicht doch lieber ein Fallensteller oder setzt ir eher auf eine Mischung. Es Bleibt euch überlassen aber denkt daran das Ein wirres Misch-Masch nur bedingt effektiv ist es auch seine Elemente an beorstehende Kämpfe anzupassen aber das setzt sehr hohe Vorbereitung voraus und sind anfänglich nur schwer zu meistern.

Stärkere Zauber sind das A und O, wiederholt ruhig so manchen Quest tausende male, Magien die ihr mehrmals habt könnt ihr verschmelzen und Ränge aufsteigen lassen, ab Rang 3 erreicht der Zauber eine stärkere Form und das Rangsystem 0-3 geht von vorne los, vergesst nicht das nur 2 Einheiten des exakt selben Typs zusammengeschmolzen werden können.

Aber überlegt euch gut ob ihr überschüssige Zauber verschmelzen wollt, es gibt auch noch die Option sie mit anderen Zaubern zu kombinieren und andere Zauber zu schaffen, dabei könnt ihr aber nur aus den Ergebnissen wählen und dann werden nötige Zutaten angezeigt.

Zum Schluß noch ein Rat, lest euch ruhig Mytologie, Erzfeinde und dergleichen durch um dort Hintergründe zu den Monstern zu erhalten. Mit gesundem Menschenverstand kann man so Schwächen und Schwachpunkte von manchen Monstern ableiten.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke, sehr hilfreich die Infos

27. März 2014 um 20:32 von Aktep melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Soul Sacrifice (2 Themen)

Soul Sacrifice

Soul Sacrifice spieletipps meint: Das Gekloppe punktet mit schicker Aufmachung und interessanten Fähigkeiten. Trotz zähem Einstieg und Kameraproblemen empfehlenswert! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Soul Sacrifice (Übersicht)

beobachten  (?