Family Guy - Multiversum: Kurztipps

T-Rex leicht besiegen

von: Rage93 / 06.05.2013 um 18:26

Einige haben sich im Spiel bestimmt schwer getan, den Endgegner zur Strecke zu bringen. Ich zeige euch, auch für die die es noch nicht gespielt haben, wie es am einfachsten geht. Wichtig ist dabei, dass ihr genügend Gesundheitspacks und Spezialobjekte mit euch führt.

Phase 1: Die Laser-Guns

Im ersten Lauf geht es darum die Laserkanonen des großen T-Rex, gesteuert von Bertram, zu zerstören. Hier würde ich euch empfehlen dies mit Brian zu tun. Ihr startet vor einem kleinen Parkhaus. Dreht euch um, geht ganz nach hinten, biegt rechts ab und geht die Treppe hoch. Jetzt wechselt schnell zur Taser-Kanone und nimmt den T-Rex aufs Korn. Die Taser-Kanone zieht die meiste Energie ab und verhindert, dass T-Rex rechtzeitig zum Schuss kommt und Einzelschüsse reichen, um die Laserkanonen zu zerstören. Sollte er euch doch noch unter Beschuss nehmen, habt ihr ja genügend Gesunheitspacks um nicht draufzugehen. Achtet auch darauf, dass euch die Bertram-Klone nicht rechtzeitig erreichen. Damit dürfte die 1. Phase in ca. einer Minute überstanden sein.

Phase 2: Die Raketenwerfer

Hier müsst ihr die Raketenwerfer vom großen T-Rex zerstören. Hierfür würde ich Stewie einsetzen. Geht geradeaus und haltet euch dabei links. Dann müsstet ihr an einer Garage vorbeikommen. dort findet ihr Schutz vor den Angriffen von Bertram inklusive einem Spezialobjekt und einem Gesundheitspack (diese Gegenstände tauchen immer wieder neu auf). Damit euch beim Angriff die Bertram-Klone nicht in die Quere kommen, setzt das Spezialobjekt ein, was in der Garage war. Damit dürften sie für eine kurze Zeit abgelenkt sein. Jetzt nehmt ihr euch T-Rex vor. Hierfür würde ich euch den Raketenwerfer empfehlen, da er die meisten Schandenspunkte hinzufügt. Wenn eure Gesundheit fast den kritischen Stand erreicht hat, setzt eure Gesundheitspacks ein. Sind keine mehr vorhanden, rennt zurück zur Garage um nochmal nachzutanken. Das Ganze wiederholt ihr solange bis die Raketenwerfer vernichtet sind und ihr zur dritten und letzten Phase übergehen könnt und achtet immer auf die Bertram-Klone.

Phase 3: Die Autowracks

In der dritten und letzten Phase besitzt T-Rex keinerlei Waffen mehr und wird versuchen euch mit werfenden Autos auszuschalten. Hier würde ich wieder zu Brian wechseln. Ihr startet in der Spooner Street ein bisschen entfernt vom Haus der Griffins. Zu eurer Linken ist ein Abgrund und man kann am Zaun des ersten Hauses entlang gehen. Dies wird euch noch zu Nutze sein, doch dazu später mehr. Schaltet zuerst die auf euch zukommenden Bertram-Klone aus. Ist dies getan, wartet bis Bertram auf euch zukommt, da beim ersten Haus ein Auto steht. Er kann entweder im langsamen Tempo auf euch zukommen oder er wird versuchen euch umzurennen. Wenn dies der Fall ist, geht bei der Abgrundspalte entlang, denn dort kann er euch nicht angreifen. Sobald er das Auto an sich gerissen hat nehmt ihr es unter Beschuss. Hierfür ist die Schrotflinte die geeigneste Waffe. Mit 2 gezielten Schüssen ist es zerstört und zieht Bertram 25 % seiner Lebensenergie ab. Dies wiederholt ihr drei weitere Male. Das Auto taucht an der gleichen Stelle nochmal auf, sobald T-Rex sich an das nächste Auto vergreift.

Schluss: Hiermit ist T-Rex und Bertram endgültig besiegt und ihr könnt die nachfolgende Sequenz inklusive Abspann genießen.

Tipp: Lasst euch einmal von T-Rex besiegen, denn dafür gibt es einen Erfolg freizuschalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Family Guy - Multiversum

Family Guy - Zurück ins Multiversum spieletipps meint: Simples Sammel- und Ballerspiel zur Fernsehserie. Ihr steuert Stewie und Brian durch eine Parallelwelt voller Klischees und infantilem Humor.
63
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Family Guy - Multiversum (Übersicht)

beobachten  (?