Großer Geist: Komplettlösung Zelda Oracle of Ages

Großer Geist

von: Spieletipps Team / 09.05.2013 um 10:57

Geht links über die bewegliche Plattform in den nächsten großen Raum. Öffnet dann den Durchgang unten und ihr kommt zum Zwischenboss des Level. Nehmt das Schwert und schlagt die drei kleinen Geister zunächst weg, ehe ihr euch dem großen Geist widmet. Nach ein paar Schlägen sollte der Kampf auch schon vorbei sein. Ein Warp-Feld erscheint, mit dem ihr wieder zum Eingang des Dungeons kommt. Geht jetzt aber erst links weiter.

Erledigt die Gegner und benutzt unten einen der Schlüssel, um weiterzukommen. Verschiebt weiter unten die Steine und erledigt die Gegner. Geht rechts weiter und dort dann nach oben, wo ihr wieder Gegner erledigen müsst. Entzündet dann die beiden Kerzen. Folgt dem Gang und ihr erhaltet das [Kraftarmband]. Mit diesem Band könnt ihr nun die schweren Vasen zerstören. Probiert das weiter unten aus und ihr könnt euch den Ring aus der Truhe nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Zelda Oracle of Ages schon gesehen?

Kürbiskopf

von: Spieletipps Team / 14.05.2013 um 16:29

Ansicht vergrössern!

Geht nach unten und schiebt die Vase auf den Schalter. Nehmt den Bossschlüssel aus der Kiste und geht rechts weiter. Geht dann in das Warpfeld und lauft dann weiter nach oben. Bleibt nicht stehen, da euch sonst der Grapscher wieder zum Anfang der Gruft befördert. Öffnet dann rechts die Tür zum ersten Bossgegner, dem Kürbiskopf.

Dieser sollte recht schnell besiegt sein. Schlagt mehrmals auf den Bossgegner ein, bis ihr den Kürbis packen könnt. Werft ihn dann auf den kleinen Geist, um Schaden zu verursachen. Wiederholt das jetzt ein paar Mal und ihr habt den Kürbiskopf besiegt. Als Belohnung bekommt ihr einen Herzcontainer. Geht anschließend weiter nach oben für den Geist der Ewigkeit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Waldfeen

von: Spieletipps Team / 14.05.2013 um 17:50

Geht raus und dann nach oben, wo ihr mit Martha zusammenstoßt. Sammelt die Items ein, die fallen gelassen wurden. Lauft dann links weiter zu dem Geist, den ihr ins Jenseits führen müsst. Habt ihr ihn dann zum letzten Mal angesprochen, erhaltet ihr zum Dank die Irrlicht Uhr. Verlasst den Friedhof nach Nordwesten und geht westlich zu Lynna-Stadt zurück, wo ihr gleich in den Shop gehen könnt, um euch ein Schild für 30 Rubine zu kaufen.

Verlasst die Stadt nach Westen und geht durch den Wald. Achtet auf die Gegner, auf die ihr trefft. Ihr trefft dann auf drei Waldfeen. Diese verstecken sich und ihr habt die rühmliche Aufgabe sie zu finden, da es sonst nicht weitergeht. Achtet darauf, wo sie sich verstecken. Verlasst den Bildschirm nach unten hin und geht wieder nach oben. Die erste Fee findet ihr unter dem Stein, die zweite im Westen bei dem Gras und die dritte wenn ihr rechts und dann nach unten geht unter dem Gras (westlich der Schatztruhe).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Harfe der Zeit

von: Spieletipps Team / 21.05.2013 um 17:39

Geht nach rechts und hebt den Felsblock hoch. Anschließend müsst ihr zu Nayrus Haus, welches ihr im Nordosten finden könnt, gelangen. Sprecht mit Impa und schiebt die Statue vor ihr weg, um einen Geheimgang zu öffnen. Dort drin findet ihr die Harfe der Zeit und erlernt gleichzeitig die Melodie des Echos. Damit könnt ihr jetzt über Portale in die Vergangenheit gelangen. Aktiviert die Harfe bei dem Portal neben dem Haus.

Geht anschließend nach links, unten, links, unten und dann links in das Haus, indem ihr den Postboten treffen werdet. Sprecht mit ihm und tauscht eure Irrlichtuhr gegen das Briefset ein. Geht jetzt weiter nach links in das verlassene Haus und sprecht mit der Hand. Ihr bekommt im Tausch gegen das Briefset einen Duft-Beutel. Geht jetzt zu der Höhle, die in der Gegenwart eingestürzt gewesen ist und geht weiter nach links,oben, links, unten, unten links und brennt das Bäumchen weg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Arkanum Kerne

von: Spieletipps Team / 21.05.2013 um 17:45

Geht nach oben, rechts und wieder nach oben und folgt der Treppe nach unten. Geht den anderen Weg entlang und ihr kommt zu den Arkanum Kernen. Habt ihr sie geerntet, lauft wieder zum Dorf. Die Wache wird euch zu Königin Ambi mitnehmen. Gebt ihr fünf Arkanum Kerne für insgesamt zehn Bomben. Lauft damit nach links, unten, unten, links, links, unten, rechts, unten, links und zerstört den Eingang zur Höhle mit einer Bombe.

Ihr seid jetzt in der Flügelhöhle, dem 2.Dungeon. Geht weiter nach oben und erledigt die Gegner. Nutzt das Schild, um sie verwundbar für eure Schwertschläge zu machen. Geht nach links und schiebt den Würfel so zurecht, damit die rote Seite nach oben zeigt. Geht durch die Tür und dann rechts. Sprengt die spröde Wand mit einer Bombe auf und nehmt die Karte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Zelda Oracle of Ages: Die Flügelhöhle / Greifenfeder / Roulette Khwomp / Suche nach Cheval / Schwimmstunde

Zurück zu: Komplettlösung Zelda Oracle of Ages: Das Abenteuer beginnt / Der Maku-Baum / Ein paar Glut-Kerne / Der Friedhof / Die Geistergruft

Seite 1: Komplettlösung Zelda Oracle of Ages
Übersicht: alle Komplettlösungen

Zelda Oracle of Ages

The Legend of Zelda - Oracle of Ages spieletipps meint: Erstklassige Zelda-Episode für Unterwegs zum Sparpreis - wer da nicht zugreift, ist selbst schuld. Artikel lesen
88

Zelda Oracle of Ages (Übersicht)