Warframe: Kurztipps

Welchen Gegner sollte man respektieren

von: Askoros / 09.05.2013 um 12:49

Corpus-Stärke? Die MOAs! Diese Maschinen haben eine große Artenvielfalt! VORSICHT VOR DRUCKWELLENMMOAs!

Die Stärke der Grineer? Die Gepanzerten Soldaten! Soldaten sind gepanzert und manchmal kommen Bombardiere, also VORSICHT!

Die Infizierten sind stark? Nicht lachen aber sie sind mächtig! Die Uralten sind TÖDLICH! Es gibt die Heiler... Die giftigen UND die Unterbrecher, welche Karte/Lebensbalken/Munition/Power stören UND euch eure GESAMTE Energie nehmen, also Vorsicht.

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die Moas lassen sich ganz einfach mit der 1. Attacke von Volt besiegen.

23. Februar 2014 um 05:30 von zinedinexd melden

na komm kann man gelten lassen x3

10. Mai 2013 um 14:03 von amane-kun melden

Lernt man nach 1h selber und der Text ist sowieso sinnlos -.-

10. Mai 2013 um 06:00 von Lufia18 melden


Dieses Video zu Warframe schon gesehen?

Weitere Warframes erhalten

von: Lufia18 / 11.05.2013 um 00:20

Um neue Warframes zu erhalten, gibt es 2 Möglichkeiten:

a) Man kauft sie sich für echtes Geld im Marktplatz (ingame-shop).

b) Man kauft sich für Credits eine Blaupause im Marktplatz und baut sie sich selbst.

Um einen Warframe zu bauen, braucht ihr immer dasselbe:

a) Die Blaupause des Warframe.

b) Die Blaupause des Helms für den Warframe.

c) Die Blaupause des System für den Warframe.

d) Die Blaupause des Chassis für den Warframe.

e) Eine Orokinzelle.

Punkt a bekommt ihr aus dem Marktplatz für Credits.

Die Punkte b, c und d könnt ihr euch immer von einem speziellen Boss besorgen. Wichtig ist dabei zu beachten, dass es Zufall ist welche der 3 Blaupausen er droppt und ob er überhaupt eine droppt. Punkt e kann in den Missionen von Planet Saturn und Ceres droppen.

Hier nun die Liste, welchen Boss man für welchen Warframe benötigt und wo er lebt:

Ash Tyle Regor/Planet Uranus/Mission Titania
Ember General Sargas Ruk/Planet Saturn/Mission Tethys
Frost Lieutenant Lech Kril/Planet Ceres/Mission Exta
Loki Hyena/Planet Neptun/Mission Psamathe
Nyx Phorid/Planet Eris/Mission Naelgar
Mag Sgt. Nef Anyo/Planet Mars/Mission War
Excalibur Ambulas/Planet Pluto/Mission Hades
Rhino Jackal/Planet Venus/Mission Fossa
Saryn Kela De Thaym/Planet Sedna/Mission Merrow
Volt J3-Golem/Planet Jupiter/Mission Themisto
Trinity Councilor Vay Hek/Planet Erde/Mission Everest
Banshee Einzige Ausnahme, ihre Teile können zufällig in diesen Missionsarten ergattert werden: Verteidigung, Raid, Gefangennahme und Spionage.
Vauban Durch Alert-Missionen mit einem "?" als Belohnung
Frost Prime Spielt die Void-Missionen auf Tier 2+3
Excalibur Prime Wertet euren Account mit Echtgeld auf
Nova Corpus Raptor/Planet Europa/Mission Naamah

Danach muss man noch die Zutaten für die 3 Teile sammeln und diese schmieden, jedes Teil benötigt 12h Zeit zur Herstellung. Sobald diese fertig sind, kann man den Schmiedevorgang des Warframe einleiten, dies dauert weitere 3 Tage bis zur Fertigstellung.

15 von 15 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke habe jetzt alle Teile von Rhino. Ein Tipp: wenn ihr schon ein paar Teile für den Warframe bauen könnt, dann tut dies. Bei Rhino hat es geholfen. Mir fehlte immer das System ;).

18. Mai 2015 um 16:00 von Meister_Stefan melden

sehr hilfreich

21. September 2013 um 11:34 von MonsterHunter3D melden

Nützliche Anleitung.

03. September 2013 um 13:20 von Casitro melden

Sehr nice! Weiß zwar schon alles vom Wiki aber für Anfänger oder solche dies nicht wissen sehr informativ. Danke

10. Juli 2013 um 10:11 von DemonWingLP melden

sehr hilfreich danke ;D

12. Juni 2013 um 19:10 von WarFrame melden

ty, hab schon ewig dannach gesucht

28. Mai 2013 um 22:10 von julinator3 melden

Danke!

28. Mai 2013 um 12:54 von michimatsch melden


Bosse besiegen mit Mag und Excalibur

von: rallenX1 / 25.05.2013 um 15:07

Viele kennen das Problem: Nach gefühlten hundert Kämpfen gegen einen Boss ist immer noch nicht die Blaupause gedroppt, die man zum Schmieden des heiss ersehnten neuen Warframes braucht, man hat aber keine Lust mehr jedes Mal ewig auf den Boss einzuschießen (besonders wenn man noch keine stark gemoddeten Waffen hat). Die Lösung ist ganz einfach:

Was braucht man?

1. Jemanden mit Mag und ihrer Fähigkeit Kugelmagnet.

2. Jemanden mit Excalibur und seiner Fähigkeit Speerstern, am besten mit einem hohen Rang der Fähigkeit (2 oder 3).

Wie stellt man es an?

Mag setzt seine Fähigkeit Kugelmagnet auf den Boss ein und Excalibur stellt sich dann neben den Boss IN die Sphäre des Kugelmagneten und setzt den Speerstern ein. Hierdurch werden alle von der Fähigkeit abgeschossenen Speere auf den Boss gelenkt und sind dadurch in der Lage diesen mit einem oder zwei Einsätzen von Speerstern zu besiegen (Speerstern auf Rang 3 sendet 15 Speere mit jeweils 1000 Schaden aus, der Panzerung ignoriert = 15000 Schaden!).

Danach kann man sich am leichten Sieg erfreuen und hoffentlich die Zeit zum Blaupausen farmen abkürzen.

TIPP: Excalibur mit dem Mod "Fluss" auf Rang 1 ausrüsten, sodass er Speerstern 2 mal hintereinander einsetzen kann ohne neue Energie aufzusammeln.

Getestet mit Update 8 und den Bossen der Planeten Merkur, Erde, Saturn, Uranus und Jupiter.

5 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Super Sache ;D

27. August 2013 um 07:59 von EgoBlader melden

Wow ich spiel schon so lang und der trick ist mir trotzdem neu! sehr hilfreich danke =)

28. Juli 2013 um 14:18 von Andii561997 melden

wusste ich schon vorher von aber... joa ist n guter tpp :D

05. Juni 2013 um 19:04 von Der_kerl_von_Dahinten melden

So habe ich nun schnell Saryn hergestellt! thx

03. Juni 2013 um 20:04 von Askoros melden


Duelle

von: zockerfreakboom / 24.07.2013 um 00:05

Das ist ein etwas fieser, aber wahrer Trick. Wer keine Lust mehr hat, ständig in Duellen zu verlieren, sollte sich Rhino anlegen. Wenn man die 2te und 4te Fähigkeit maximiert hat und schon ein wenig Tanky ist, ist der Sieg so gut wie sicher. Einfach wenn es geht auf die 4te Fähigkeit sparen (mit Fluss nur 75 Energie!).

Ihr solltet es nur nicht zu oft machen. Rhino ist OP.

1 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

heisse in warframe MonsterHunter3D wer mit mir zocken will fragt mich einfach an

21. September 2013 um 11:35 von MonsterHunter3D melden

nur weil du einen warframe gut findest heißt es nicht, dass er OP oder sogar der beste ist. ich PvP kann ich zum beispiel gut mit ember umgehen, hab noch nie einen kampf verloren. es ist deine meinung aber dass ein warframe OP ist, geht eig nicht.

29. August 2013 um 16:00 von Der_kerl_von_Dahinten melden


Starter Frame.

von: zockerfreakboom / 24.07.2013 um 00:27

Wer vorhat sich einen Neuen WF-Account zu erstellen sollte folgendes im Kopf behalten:

Excalibur ist zwar der langweiligste der 3 Starter, aber er ist der am schwierigsten zu farmende Frame. Der Boss Ambulas ist ein sehr nerviger und starker Boss. Er dropt die Parts nur sehr selten. Außerdem kann man mit Excal auch spielen, wenn die MODs noch nicht so gut sind.

Mag ist später auch langweilig, einfach die 4te Attacke spamen. Man brauch für sie aber unbedingt den Stretch-Mod, welcher selten dropt und schwieriger zu modden ist.

Loki ist ein guter Warframe, aber nur wenn man gute Waffen hat und das kann ein Starter nicht behaupten. MK1-Braton, Lato und Skana sind nicht gerade Ideal für Loki. Wer allerdings mit Loki startet, entwickelt sich zu einem "besseren" Spieler, da man deutlich mehr Skill benötigt.

Ich würde Excalibur für einen unerfahrenen Starter empfehlen.

1 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man kann keinen Warframe beurteilen,weil jeder seinen eigenen stil zum fighten hat.Außerdem ist Excalibur einfach nur schlecht den nehmen nur Anfänger.

26. November 2013 um 19:02 von zocker-nr1 melden

1. Mag ist nur nerfig, wenn er dir die ganze zeit kills klaut. 2. Loki ist ein guter warframe. manche benutzen ihn (genau wie mag) über das ganze spiel wenn man gut mit ihnen umgehen kann. 3. excalibur ist irgendwann einfach nur schlecht (meine meinung).

29. August 2013 um 16:05 von Der_kerl_von_Dahinten melden

a) jeder hat einen eigenen Geschmack b) Excalibur schwer zu farmen? Den hatte ich in kürzester Zeit schnell und einfach -.-

25. Juli 2013 um 13:49 von Lufia18 melden


Weiter mit: Warframe - Kurztipps: Schadensarten / Der schnellste Weg um viel Credits zu farmen! / Beste Waffe im Spiel? / Der Void: Seine Gefahren und geheimen Schatzräume / Allgemeine Einsteigertipps


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Warframe

Warframe
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Townsmen: Smartphone-Stadtsimulator jetzt auch auf dem PC

Townsmen: Smartphone-Stadtsimulator jetzt auch auf dem PC

Oft folgt einem erfolgreichen Film ein Spiel für das Handy. Bei Assassin's Creed zum Beispiel gab es erst die Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Warframe (Übersicht)

beobachten  (?