Komplettlösung Far Cry 3 - Blood Dragon

Vorwort

von: Vetinari / 13.05.2013 um 12:57

Diese Lösung wurde für den Schwierigkeitsgrad "schwer" geschrieben und bevorzugt (meistens) eine leise, schleichende Herangehensweise.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Far Cry 3 - Blood Dragon schon gesehen?

Intro - Teil 1

von: Vetinari / 09.05.2013 um 15:48

Ansicht vergrössern!BOOM! (Das war mal ein orangefarbenes, leuchtendes Fass)

Das Spiel beginnt mit einem entspannten Helikopterflug. Ihr sitzt am Geschütz und macht alles platt, was sich am Boden befindet. Schießt auf die orangefarbenen, leuchtenden Fässer; sie explodieren und zerlegen die Gegner noch effektiver.

Als nächstes findet ihr euch an einem Strand wieder. Viel Spaß mit dem Tutorial. Folgt den Wegmarkierungen. Die erste erreicht ihr mithilfe eines weiten Sprungs: Sprintet mit Shift und springt mit Leertaste.

Mit c geht ihr in die Hocke und durch den engen Durchgang. Vor euch steht ein Cybersoldat und kehrt euch den Rücken zu; Bleibt in der Hocke und schleicht an ihn heran. Drückt f, um ihn leise auszuschalten.

Der nächste Cybersoldat steht hinter einem Felsen, deswegen könnt ihr keinen Takedown ausführen. Kein Problem: Werft mit t einen Würfel. Der Soldat läuft dorthin, wo ihr den Würfel hingeworfen habt. Jetzt könnt ihr ihn ausschalten.

Ein paar Meter weiter stehen drei Soldaten. Schleicht euch an den ersten heran, macht einen Takedown und bewegt euch zu den anderen hin, um einen Ketten-Takedown auszuführen. Klettert dann die Wand hoch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Intro - Teil 2

von: Vetinari / 09.05.2013 um 16:06

Dort oben ist ein Eingang. Darin steht ein Cybersoldat. Wieder führt ihr einen Takedown aus; Drückt anschließend schnell die linke Maustaste, um den etwas entfernt stehenden Soldaten mit eurem Wurfstern zu erledigen.

Benutzt jetzt euer Cyberauge - mit y - um alle Gegner zu markieren, die ihr von eurer Position aus sehen könnt. Wichtig ist, dass ihr den Patrouillen-Jeep markiert. Wartet, bis ebenjener vorbei gefahren ist, und schleicht euch dann hinter den Kisten links vorbei, bis ihr zu dem auf der Karte markieren Alarm gelangt, der auch mit einem Wegpunkt markiert ist. Schaltet ihn mit e aus.

Schaltet nun die Cybersoldaten in der Halle mit Kopfschüssen aus eurer Pistole aus; der Jeep wird bei euch halten, erledigt auch dessen Fahrer. Geht durch die Halle und erledigt die drei Soldaten auf der anderen Seite (1 Sniper, 2 Normale).

Die Bunkertür öffnet sich. Hier trefft ihr euren Kollegen Spider. Schleicht weiter (mit c ) und erledigt die Cybersoldaten im nächsten Gang mit einem Ketten-Takedown und Ninja-Wurfsternen. Schafft ihr es nicht, den gepanzerten Soldaten so zu töten, benutzt euer Fazertron und zielt auf den Kopf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Intro - Teil 3

von: Vetinari / 09.05.2013 um 16:47

Ansicht vergrössern!In eine Richtung werfen, in die andere schleichen.

Hinter der nächsten Tür gelangt ihr auf einen Steg über euch. Folgt ihm nach links in eine große Halle. Markiert zunächst wieder alle Gegner. Rechts hinten seht ihr auf der ersten Ebene zwei Cybersoldaten neben einem explosiven orangefarbenen Fass stehen. Schießt auf das Fass, um sie in die Luft zu jagen. Schaltet jetzt einen Cyborg nach dem anderen aus. Tipp: Lasst euch auf Gegner fallen, um Top-Down-Takedowns auszuführen.

Konzentriert euch im nachfolgenden Kampf auf die beiden gepanzerten Gegner (Kopfschüsse!). Der Steg bietet mit seiner erhöhten Position einen taktischen Vorteil.

Folgt nun Spider, bis ihr eine Zwischensequenz auslöst.

Ihr müsst Spider nun verteidigen. Verschanzt euch hinter seiner Computerkonsole und nehmt alles ins Visier, was sich bewegt. Auch gepanzerte Gegner werden euch angreifen. Die haben natürlich Priorität.

Spider stirbt infolge des Hackings und sagt euch mit letzter Kraft, dass ihr die Rakete manuell am Starten hindern müsst. Ignoriert alle Gegner und rennt zum Aufzug.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Intro - Teil 4

von: Vetinari / 13.05.2013 um 12:55

Ihr findet euch in einer Höhle wieder. Folgt dem Wegpunkt zum Ausgang.

Tipp: Bleibt während des gesamten nächsten Abschnitts in der Hocke.

Rechts neben euch und etwas weiter links sind je ein Blutdrache. Schleicht großzügig beide Drachen herum. Am Wegpunkt ist euch einer im Weg. "Bestehlt" die drei Leichen, um Cyberherzen zu erhalten. Werft sie in die eine Richtung (mit g ) und schleicht in die andere.

Schleicht euch zum nächsten Wegpunkt. Werft ein Cyberherz ins innere des Schildes, und wartet, bis sich Drache und Cyborgs gegenseitig vernichtet haben. Schleicht zum Schild. In dessen Inneren braucht ihr nicht zu schleichen. Schnappt euch den Bogen und markiert alle Gegner in der Garnison.

Lauft jetzt zum Generator und zerstört ihn mit C-400 (außer der Drache sieht euch, dann solltet ihr schleichen). Die Drachen werden in die Garnison eindringen.

Sind alle Cyborgs tot, lockt ihr den Drachen mit Cyberherzen nach draußen.

Zu guter letzt müsst ihr noch eine Geiselrettungsmission machen. Schleicht euch links am Gebäude vorbei und lasst die beiden Wachen mithilfe des explosiven Fass' in die Luft gehen. Der Rest wird auf euch schießen, nicht die Geisel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Far Cry 3 - Blood Dragon: Der Damm - Teil 1 / Der Damm - Teil 2 / Der Damm - Teil 3 / Der Drachenzuchtbunker - Teil 1 / Der Drachenzuchtbunker - Teil 2

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Far Cry 3 - Blood Dragon (6 Themen)

Far Cry 3 - Blood Dragon

Far Cry 3 - Blood Dragon spieletipps meint: Far Cry 3 mit Cyborgs, Drachen, jeder Menge Humor und Anspielungen auf die 1980er Jahre. Kurze, aber für den Preis angemessene Kampagne. Artikel lesen

Far Cry 3 - Blood Dragon (Übersicht)