Metro - Last Light: Allgemeine Tipps und Tricks

Das Ende

von: watchmen / 15.05.2013 um 17:11

Damit ihr das bestmögliche Ende erreicht gilt es eure Moral während des Spiels zu verbessern. Dies tut ihr mit kleineren Gesten oder optionalen Aufgaben in Missionen. Habt ihr das getan erhaltet ihr am Ende dieser Aktionen eine Aufblendung als Nachricht.

Hier nun welche Taten das sind:

  • Bettlern Kugeln geben/spenden
  • haltet euch an die Anweisungen der Nebencharaktere
  • hört euch die Dialoge und Geschichten eurer Mitbürger an
  • spielt Instrumente
  • Rettet Frauen und Kinder
  • Bringt dem Jungen in Venice den Teddy zurück(kann man erspielen)
  • Schaut alle Visionen in Dead City
  • Verschont zuvor ergebene Soldaten
  • Beendet die Missionen Brücke(Bridge), Trennung(Separation), Anlage(Facility) und Revolution ohne einen Menschen zu töten
  • Findet die versteckte Munition in Quarantine

Auch könnt ihr eure Moral durch bestimmte Taten verringern:

  • das Töten von Menschen
  • zuvor ergebene Soldaten erschießen
  • Bürger bestehlen

5 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Metro - Last Light schon gesehen?

Aqua de Vita...nicht

von: watchmen / 16.05.2013 um 22:00

In manchen Abschnitten werdet ihr auf größere Gewässer stoßen. Hier ist wichtig die tieferen Stellen zu meiden da ihr euch dank der verseuchten Umgebung quasi den Tod darin holt.

Habt ihr dennoch den Faden verloren so achtet auf eure Umgebung um z. B. rote Flaggen zu entdecken oder schaut ins Auftragsbord. Auf ihm befindet sich in der linken oberen Ecke ein kleiner Kompass, der euch die Richtung des nächsten Ziels weist. Anzumerken ist aber da er nur die Richtung und nicht den direkten Weg zeigt.

3 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Licht

von: watchmen / 16.05.2013 um 22:01

Immer dabei in den dunklen Tunneln sind das Feuerzeug und die Taschenlampe. Diese haben neben den offensichtlichen Lichtquellen auch andere gute Einsatzmöglichkeiten. So könnt ihr z.B. die später auftretenden Spinnenmutanten per Taschenlampe auf Abstand halten oder ihr verbrennt die Spinnenweben dich eurer Tempo drosseln oder euch die Sicht erschweren.

4 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

bei zu viel Spinnweben und Kleingetier hilft auch erst Slot für die Waffe und dann kurz und schnell die Taste für Kompass und Journal, so habt ihr das Feuerzeug auch noch an und das Licht von der Waffe und könnt losballern mit Festbeleuchtung, nur nicht gezielt, sonst erlischt wieder die Flamme

21. Oktober 2015 um 15:11 von Night-Watch-Men melden

Bekommt man vom Spiel schon erklärt.

17. Mai 2013 um 20:35 von ScreaminSilence melden

Ist mein erstes Metro, ich find es hilfreich

17. Mai 2013 um 15:51 von 3Effect melden


Waffen

von: watchmen / 16.05.2013 um 22:01

Besonders am Anfang ist das verbessern der eigenen Waffe nicht billig. Um sie dennoch ohne Geld zu verbessern solltet ihr auf das Equipment eurer Gegner achten. Diese haben ab und zu die gleichen Waffen die ihr auch tragt und mit etwas Glück sogar schon Modifikationen dran die ihr euch beim nächsten aufrüsten sparen könnt.

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

danke

17. Mai 2013 um 15:52 von 3Effect melden


Dicke Mama - Bossfight

von: xXOneChillOutXx / 19.05.2013 um 16:32

Hier ein kleiner Tipp zum Bossfight gegen die "Dicke Mama" in den Katakomben. Lasst Sie gegen die Hinterniese in den Räumen laufen bis keine mehr ubrig sind und schießt immer mal wieder auf sie. Im ersten Raum sollte sie nach dem alle Säulen kaputt, und sie ein paar Schüsse abbekommen hat in denn nächsten Raum flüchten.

Dort lasst ihr sie wieder Gegen alles laufen was zerstörbar wirkt und schießt wieder immer mal auf sie. Und passt etwas auf das euch die Telepathen nicht erwischen. Wenn alles Zerstörbare zerstört ist und sie sollte immer noch stehen dann wechselt auf Militär Mun und schießt damit einige mal auf sie (wirklich nur ein paar mal!), daraufhin solltet Ihr gewonnen haben.

P. S. Ich kann leider keine 100%tige Erfolgsquote gewährleisten, bei mir hat es jedoch gut geklappt.

3 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man kann sie auch ganz leicht mit claymors töten beim ersten mal zwei vor sie werfen beim zweiten mal drei dann stirbt sie und ihr kriegt ein Pokal!

28. Mai 2013 um 22:35 von Mustiman melden

Last sie einfach alles kaputt machen und schießt einmal drauf und fertig. War bei mir so

22. Mai 2013 um 12:05 von laggerking melden

Beim 1 Mal bringen Schüsse nichts !

20. Mai 2013 um 17:18 von hellscream890 melden

Hat bei mir Freitag auch so geklappt;)

20. Mai 2013 um 00:06 von soeren12 melden


Weiter mit: Metro - Last Light - Allgemeine Tipps und Tricks: Gasmaske säubern. / Easter Egg / Aufzeichnungen Teil 1 / Aufzeichnungen Teil 2 / Easteregg - Metro 2035


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Metro - Last Light

Metro - Last Light spieletipps meint: Der Trip in die U-Bahn lohnt sich! Packend, intensiv und wunderschön. Metro - Last Light ist ein moderner Shooter mit vielen Facetten. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Bereits vor einer Weile haben sogenannte Dataminer Hinweise darauf gefunden, dass im Quellcode von Pokémon Go kn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metro - Last Light (Übersicht)

beobachten  (?