Metro - Last Light: Unendlich Militär-Mun

Unendlich Militär-Mun

von: Rapengom2000 / 21.06.2013 um 12:09

1. Ladet euch das Tool "Cheat Engine" herunter und installiert es. (ich habe Version 6. 1 verwendet)

2. Startet das Tool und anschließend das Spiel.

3. Geht zu einem Geschäft oder wenn keines in der nähe ist, ladet eine eurer Waffen mit Militärmun.

4. Drückt und haltet nun die Taste für "Waffeninventar" (Standard: Tabulator) und merkt euch den Betrag oben rechts. Das ist euer aktueller stand an Militärmun. (z. B. 300)

5. Wechselt mit "Alt + Tab" auf euren Desktop und öffnet Cheat Engine. Klickt hier auf das Symbol mit dem kleinen Computer und wählt in der darauf folgenden Liste das Spiel aus. (Hat dieses "M"-Logo" und dahinter steht "MetroLL")

6. Tragt nun in das Suchfeld euren Wert ein (in meinem Beispiel die 300) und klickt auf "First Scan"

7. Wechselt nun wieder zurück zum Spiel und Kauft/Verkauft etwas oder verschießt ein paar Kugeln Militärmun (Nachladen nicht vergessen). Drückt jetzt wieder die Taste für Waffeninventar und merkt euch euren neuen Stand (z. B. 290)

8. Welchselt mit "Alt + Tab" zurück zu Cheat Engine und tragt euren neuen Wert in die Suchleiste ein und Klickt auf "Next Scan".

(Bei wem hier immernoch zuviele Werte angezeigt werden, der wiederholt die Schritte 7 und 8 bis nurnoch zwei Werte übrigbleiben)

9. Macht einen Doppelklick auf beide Werte, sodass diese in der unteren Liste erscheinen und klickt dort in der Spalte "Value" auf die Zahl und verändert sie nach eurem belieben.

Achtung: Der Wert sollte nicht größer als 99. 999 sein, da der Wert sonst nicht übernommen wird.

10. Wenn ihr nun zurück ins Spiel wechselt verfügt ihr nun über die Menge an Militärmun die ihr eingegeben habt. Jetzt nurnoch Speichern und das wars auch schon.

1 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

mit der "Tab"-Taste und "R" könnt ihr vor brenzligen Situationen zwischen normaler und Scharfer Munition umschalten, bei letzterer reicht ein gezielter (Kopf)Schuss, besonders bei den gepanzerten Feinden und ihr spart euch die normale Munition für die Schwächeren auf.

19. Oktober 2015 um 16:55 von Night-Watch-Men melden

Kann ich nicht bestätigen, das klappt sehr gut - man muß es ja nicht gleich übertreiben, aber wenn man stundenlang spielt und dann scheitert, weil ein paar Kugeln fehlen, ist das ein gangbarer Weg.

26. November 2013 um 15:00 von Peacemaker33 melden

Klappt nicht das spiel setzt die Beträger immer wieder auf den vorherigen wärt zurück

12. September 2013 um 14:54 von Raven3010 melden


Dieses Video zu Metro - Last Light schon gesehen?

Netter Kompass

von: Tipp95 / 27.08.2013 um 23:18

Falls ihr nicht dauernd die Waffe wegstecken wollt um über den Kompass den richtigen Weg gezeigt zu bekommen, könnt ihr hierzu auch euer Feuerzeug verwenden. Die Flamme zeigt nämlich genau wie der Kompasspfeil in die Richtung die ihr einschlagen solltet.

7 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

klasse Tipp, manchmal geht auch noch per Tastendruck Feuerzeug und Waffe gleichzeitig, hilfreich vor allem wenn die Taschenlampe zu schwach wird, klappt leider nur nicht immer

19. Oktober 2015 um 16:58 von Night-Watch-Men melden

Super Tipp! Wusste ich bis dahin noch nicht und ist sehr nützlich - z.B. wenn man nicht weiss wo es lang geht und nicht durch Zufall irgendwo hin kommen will, wo eine große Menge and Monstern rumhängt. Spart Munition und Zeit. Mach weiter so!

27. August 2014 um 20:09 von ColouredGaming melden


Munition sparen.

von: Dogfight / 08.09.2014 um 09:09

Am Anfang des Spiels wie bei Metro 2033 schon werdet ihr mit Munition nahezu überschüttet, aber schon nach 2-3 Stunden Spielzeit wird es immer knapper & kniffliger.

Um trotzdem durch Last Light zu kommen. gibt es einpaar Möglichkeiten: Entweder ihr findet mehr Munition was aber auf Glück beruht

Möglichkeit 2 wäre ihr verschießt weniger und achtet darauf immer Schwachstellen wie zbm.. an Menschlichen Gegnern die Köpfe zu treffen. ist in der Praxis allerdings leider nicht immer einfach.

Ist jedoch aber am empfehlenswertesten.

Und die letzte Möglichkeit wäre ihr rüstet euch immer an Vororten bzw.. in Metro's so gut es geht aus was euch allerdings schwer findbare Militärmun kostet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Artyom kann Pawel als Schutzschild nutzen

von: Night-Watch-Men / 19.10.2015 um 10:08

Gerade in den U-Bahn Schächten kann Artyom schnell ins Hintertreffen gelangen, egal ob die Munition knapp ist oder die Taschenlampe aufgeladen werden muss: stellt euch einfach hinter Pawel, der schiesst und hält euch den Weg frei, so könnt ihr ohne groß Schaden zu nehmen entspannt nachladen und Batterien wechseln.

Dies funktioniert jedenfalls im einfachen Schwierigkeitsgrad.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level Banditen bester

von: Night-Watch-Men / 23.10.2015 um 17:10

Wenn ihr den Schienenwagen Regina (original Katharina) euer eigen nennt und die Zivilistenstation erreicht habt, könnt ihr bei den Leichen auf "Plünder-Tour" gehen. Verkauft zwei gefundene Waffen immer wieder (die 3. bleibt eure Hauptwaffe) und findet genug Stahlkugel-Muniton, so dass die wertvolle Militärmuniton in Reserve bleibt. Diese nutzt ihr zum Aufwerten eurer Wummen oder als wertvolles Zahlungsmittel.

Manche toten Feinde haben auch schon voll ausgerüstete Waffen, wo nur noch Kosmetik am Visier oder dergleichen nötig ist. Das Einsammeln der Gegenstände dauert zwar, aber ihr spart viele kostbare Patronen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Metro - Last Light - Allgemeine Tipps und Tricks: Gasmaske säubern. / Easter Egg / Aufzeichnungen Teil 1 / Aufzeichnungen Teil 2 / Easteregg - Metro 2035

Seite 1: Metro - Last Light - Allgemeine Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Metro - Last Light

Metro - Last Light spieletipps meint: Der Trip in die U-Bahn lohnt sich! Packend, intensiv und wunderschön. Metro - Last Light ist ein moderner Shooter mit vielen Facetten. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metro - Last Light (Übersicht)

beobachten  (?