#17 - Nachteinbruch: Komplettlösung Metro - Last Light

#17 - Nachteinbruch

von: CryGhost / 17.05.2013 um 19:59

Ansicht vergrössern!Das Ziel ist nicht mehr weit entfernt!

Es geht leider weiter durch den Sumpf, diesmal jedoch im Dunkeln. Auch wenn das Level schwer ist, an dieser Stelle kann man nur sagen:

Macht die Taschenlampe an, ladet alles nach, holt den Kompass raus und nehmt eure Beine in die Hand! Die folgenden Monster schlucken eine Menge Munition, zu schade, um alles zu verballern. Folgt einfach stur dem Kompass und flieht vor den Monstern. Ihr werdet nach gewisser Zeit in ein Gebäude kommen, welches ab dem ersten Stock einen Steg hat, den ihr überqueren müsst. Folgt ihm und ihr seht schon ein blaues Licht von der Kirche.

Lauft in diese Richtung und macht euch auf einen letzten Kampf gefasst. Gegen dieses Biest gilt das Gleiche wie in der vorherigen Runde, nur, dass ihr diesmal etwas Hilfe von den Spartanern bekommt. Wenn das Monster endlich besiegt wurde, überquert ihr das Wasser und geht in die Kirche.

bei einer 2. Fährstation bei 2 Leichen noch Filter und Munition und im UG des kaputten Hauses s.u. Kommentar auch noch Muni, nur ist diese Ecke verstrahlt, also schnell sein

24. Oktober 2015 um 23:57 von Night-Watch-Men melden

Man findet im Obergeschoss eines halb zerstörten Hauses auch noch ein Nachtsichtgerät!

26. Dezember 2014 um 14:17 von jones_k melden

Kann mir jemand sagen, wo ich in diesem Level, das Tagebuch finde?!

28. Mai 2013 um 09:12 von moldi1405 melden

Dieses Video zu Metro - Last Light schon gesehen?

#18 - Unterstadt

von: CryGhost / 17.05.2013 um 20:29

Ansicht vergrössern!Der will wohl nicht mit uns spielen.

Steht auf und füllt eure Vorräte, bzw. Munition nach. (Achtung: Ihr braucht sehr viel Munition, geht im ganzen Level sparsam damit um!) Geht dann zu Anna und lasst euch überraschen. Nach dem Überfall geht ihr nach links durch den Gang. Hört euch unten das Tonband an und folgt dann den Gängen nach links. Ihr müsst euch an sehr vielen Monstern nun einen Weg vorbei bahnen, wobei der Kompass euer wichtigster Begleiter ist.

Die Monster sind hier unten sehr hartnäckig, ihr benötigt entweder eine Menge Munition für Waffen, oder ihr werft sie mit Messern hab (solange ihr unbemerkt seid, reicht ein Messer pro Gegner). Ihr werdet nach einigen Passagen an einen Lift geraten, welchen ihr per Hebel aktivieren müsst. Bis das Wasser genügend Energie erzeugt hat, müsst ihr euch gegen wütende Monster verteidigen. Am ehesten ist hierfür die Schrotflinte geeignet.

Fahr nun mit dem Lift nach oben und geht auf die Brücke. Sie wird einstürzen und ihr dürft gegen den späteren End-Boss kämpfen. Hier lasst ihr das Monster allerdings erstmal nur gegen die Steinsäulen laufen, damit es daraufhin ein Loch in die Wand reißt. Folgt ihm dann und bereitet euch auf einen letzten harten Kampf vor.

Hoffentlich habt ihr genug Munition gespart, sonst schafft ihr diesen Kampf nicht und müsst von vorne beginnen.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich hab ein Problem ich komm dank dem Kompass immer an eine Holztüre aber die öffnet sich nie rechts ist ein Rad wenn ich da E drücke wackelt sie ein bisschen aber es passiert nix. Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

26. Mai 2015 um 09:33 von Backfisch2611 melden

Man braucht kaum Munition. Auch im Ranger Mode nicht. EInfach immer langsam schleichen, Wurfmesser geschickt benutzen und beim Bosskampf braucht man so gut wie gar keine Mun. In beiden Räumen nur Säulen zerstören lassen, dann Minen. Reicht.

09. Juni 2013 um 23:24 von Mandrake melden

#19 - Infektion (1/2)

von: CryGhost / 17.05.2013 um 20:50

Ansicht vergrössern!Da geht's lang!

Ihr erwacht von der eingestürzten Höhle und folgt nun wie so oft dem vorgegebenen Pfad. Rechts werdet ihr an eine Leiter kommen, klettert sie hoch und lauscht dem Gespräch. Robbt durch den Lüftungsschacht und schaut hier der Hinrichtung zu, bevor ihr nach rechts abdreht. Springt runter und tötet die beiden Soldaten von vorhin (versucht ab hier leise zu "arbeiten").

Geht nach links in den Tunnel und wartet hinter dem Schrott, bis einer der Wachen weggeht. Sobald sich eine der Wachen nähert, werft ihr sie ab, erstecht sie etc. Hauptsache es geht leise. Wartet den richtigen Zeitpunkt ab und erledigt auch die zweite Wache, wenn sie im Führerhaus des Zuges ist. Geht nun nach links und erledigt die beiden Soldaten dort, bevor ihr zurück auf den Steg geht und euch die nächste Abzweigung vornehmt. Erst die Wache auf dem Stuhl, dann zügig die drei weiteren Personen in der Halle links davon. Vegesst nicht den Heckenschützen auf dem Blechdach rechts (auch links kann sich einer befinden).

Holt euch alles Wichtige (Munition, Filter, Medikits) von den Soldaten, aus den Spints und aus Truhen, bevor ihr dann nach rechts durch eine Tür geht, hinter der giftige Dämpfe das Aufsetzen der Gasmaske erfordern.

#19 - Infektion (2/2)

von: CryGhost / 17.05.2013 um 20:51

Ansicht vergrössern!Setzt den finalen Rettungsschuss, auch wenn er schief geht!

Wenn ihr noch immer nicht entdeckt wurdet, solltet ihr den Tunnel rechts nehmen, andernfalls klettert ihr die Leiter hoch und erledigt sauber einen Gegner nach dem anderen. Werft eine Granate in den Gang nach links, um gleich mehrere Gegner auszuschalten, während ihr euch geradeaus nach vorne durchkämpft. Nehmt eventuell die Bolzen verschießende Waffe mit, sie tötet richtig eingesetzt mit einem Bolzen und ist leise, außerdem kann man die Munition nach der Verwendung wiederverwenden.

Allgemein sollte es euch in diesem Level nicht an Munition mangeln, ihr habt unzählige Gegner zur Auswahl, die alle Munition mit sich führen. Auch liegt genügend davon und auch an Filtern für die Gasmaske in der Umgebung herum. Sucht euch den Weg durch die brennenden Gänge, es gibt mehrere. Zu Hilfe könnt ihr auch den Kompass rausholen. Eine Notiz fürs Tagebuch findet ihr nach einer Treppe, am Ende einer Rampe, in einem kleinen Zimmer.

Wenn ihr noch welche übrig habt, könnt ihr an einigen Stellen Handgranaten gegen Gruppierungen von Gegnern verwenden, sehr effektiv! Zum Schluss trefft ihr auf Anna, welche als Geisel genommen wird. Schießt dem Geiselnehmer ins Gesicht und beendet damit das Level.

Es ist besser die Maske abzunehmen statt den Schuss zu setzen. Der Verlauf der Geschichte ändert sich dadurch nicht, aber man bekommt gute Punkte fürs Ende und den Erfolg "Retter"

01. Juni 2013 um 04:51 von Randy19 melden

#20 - Quarantäne

von: CryGhost / 18.05.2013 um 00:34

Ansicht vergrössern!Deckt euch gut mit Munition ein!

Hier gibt es nicht viel zu sagen, genießt einfach die schöne Atmosphäre in diesem Auffanglager, während ihr dem offensichtlichen Pfad folgt. Eine Notiz könnt ihr rechts auf einem Tisch bei einem Doktor finden, gleich nach dem Gespräch zwischen Professor und führendem Soldaten, welches ihr belauscht habt. Sobald es euch gesagt wird, solltet ihr so viele Waffen und Munition wie nur möglich einkaufen, dann geht es auch schon zum nächsten Level.

Super, " Spieletipps" war schon immer meine Rettung !!!

22. Mai 2013 um 11:59 von Akim64 melden

Weiter mit: Komplettlösung Metro - Last Light: #21 - Khan / #22 - Die Verfolgung / #23 - Die Kreuzung (1/2) / #23 - Die Kreuzung (2/2) / #24 - Brücke

Zurück zu: Komplettlösung Metro - Last Light: #13 - Banditen (1/2) / # 13 - Banditen (2/2) / #14 - Finstere Gewässer / #15 - Venedig / #16 - Sonnenuntergang

Seite 1: Komplettlösung Metro - Last Light
Übersicht: alle Komplettlösungen

Metro - Last Light

Metro - Last Light spieletipps meint: Der Trip in die U-Bahn lohnt sich! Packend, intensiv und wunderschön. Metro - Last Light ist ein moderner Shooter mit vielen Facetten. Artikel lesen

Metro - Last Light (Übersicht)