Donkey Kong Country Returns 3D: Komplettlösung (Welt 1 bis 8 + Goldener Tempel)

Vorwort

von: MaxDrews / 24.05.2013 um 15:19

In dieser Komplettlösung zeigen wir euch die Fundorte sämtlicher Puzzle-Teile und KONG-Buchstaben in Donkey Kong Country Returns (3D). Die Lösung umfasst alle Level des Wii-Spiels "Donkey Kong Country Returns" und den Großteil der Level aus der 3DS-Umsetzung "Donkey Kong Country Returns 3D". Die zusätzlichen Level, die der 3DS-Teil in Welt 9 bietet, haben wir hier für euch zusammengestellt und gelöst. Für alle Informationen darüber, wie ihr die Boss-Gegner am besten besiegen könnt, empfiehlt sich ein Blick in unseren Endgegner-Guide.

Das Spieletipps-Team wünscht euch viel Spaß beim Spielen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Donkey Kong Country Returns 3D schon gesehen?

Welt 1-1

von: MaxDrews / 22.05.2013 um 15:08

Puzzle-Stück 1

Dreht euch sofort nach Beginn des Levels nach links um und erforscht die Höhle unter Donkey Kongs Haus, um das erste Puzzle-Stück darin schwebend zu finden.

K

In der Baumkrone gleich hinter den drei blauen, vogelähnlichen Gegnern wartet das "K" auf euch. Über die blauen Steine erreicht ihr es.

Puzzle-Stück 2

Sobald ihr das K eingesammelt habt, bewegt euch nicht gleich weiter nach rechts, sondern springt nach links und von Baumkrone zu Baumkrone. Haucht die Pusteblume an, die auf dem letzten Baum wächst, um das Puzzle-Stück erscheinen zu lassen.

Puzzle-Stück 3

Wenn ihr zu der Stelle kommt, an der die schreienden Tiki-Statuen nichts lieber möchten, als euch unter ihnen zu begraben, wartet ab, bis die dritte vor eure Füße fällt, zerstampft sie, und holt euch das dritte Puzzle-Teil.

Puzzle-Stück 4

Führt eine Stampfattacke neben der gelben Pflanze aus, neben der ihr steht, wenn das Schiff mit euren Bananen im Schlepptau im Hintergrund abhebt.

Puzzle-Stück 5

Für das fünfte Puzzle-Stück müsst ihr Geschick auf dem roten Trampolin-Pilz beweisen, der sich zwischen den beiden großen Statuen befindet, zwischen deren Mäulern Bananen hin- und herfliegen. Sammelt innerhalb des Zeitlimits alle diese Bananen ein und ihr erhaltet das Puzzle als Belohnung.

O

Das O schwebt über einer Grube kurz vor dem ersten Checkpoint. Benutzt eine elegante Rolle, um es einzusacken, und springt dann rechtzeitig, um nicht ein Leben zu verlieren.

Puzzle-Stück 6

Sobald ihr von einem Fass in den Hintergrund katapultiert wurdet, rollt auf die Kante links zu und springt, um auf die Plattform links zu gelangen. Pustet hier die Blume an, um das nächste Puzzle-Stück zu erhalten.

N

Das N befindet sich im Hintergrund-Gebiet, in das euch das Fass feuert, und nur sehr schwer zu verfehlen.

Puzzle-Stück 7

Das siebte Puzzle-Stück gibt es im Bonus-Areal dieses Levels, in dem ihr alle Gegenstände einsammeln müsst, um es zu erhalten. Das Bonus-Gebiet selbst erreicht ihr, wenn ihr kurz vor der Ruine den Boden vor dem Zahnrad-ähnlichen Objekt malträtiert.

Puzzle-Stück 8

Kurz hinter der Brücke solltet ihr in der Nähe der orangenen Vogel-Gegner auf die Spitze der Ruinen klettern und euch dann nach links wenden, um über einige geschickte Sprünge über Baumkronen und Ruinensäulen das nächste Puzzle-Stück zu erreichen.

G

Das G befindet sich rechts vom Aufenthaltsort des achten Puzzle-Stücks.

Puzzle-Stück 9

Das letzte Puzzle-Stück dieses Levels befindet sich hinter dem eigentlichen Zielfass, also zerschlagt es nicht sofort! Geht stattdessen ein Stück weiter nach rechts, um es zu enthüllen.

Welt 1-2

von: MaxDrews / 22.05.2013 um 15:25

K

Das K befindet sich rechts von der Ruine, auf der das DK-Fass steht. Springt einfach nach rechts, um es hinter den Blättern aufzusammeln.

Puzzle-Stück 1

Ein Stück rechts vom K findet ihr das erste Puzzle-Stück in einem Baum.

Puzzle-Stück 2

Klettert das erste mit Gras überzogene, sich drehende Rad nach oben, erreicht auf diesem Wege die oberen Plattformen und springt nach links zu einem Baum, in dem sich das nächste Puzzle-Stück befindet.

Puzzle-Stück 3

Auch das nächste Puzzle-Stück befindet sich in einem Baum: Springt von der Plattform über der Stachelgrube direkt in es hinein.

O

Attackiert den Boden bei der Pflanze, die sich zwischen den beiden Brücken befindet, um ein Fass freizulegen, das euch in den Hintergrund feuert. Das O befindet sich dort zwischen zwei Gras-Rädern.

Puzzle-Stück 4

Dieses Mal findet ihr das vierte Puzzle-Stück im Bonus-Areal. Ihr erreicht es, wenn ihr den bewachsenen Stein über den zwei sich drehenden Rädern bis ganz nach oben erklettert und dann in das Fass springt, das darüber schwebt.

Puzzle-Stück 5

Schnappt euch die Pflanze, die in der Nähe des fleischfressenden Monsters aus dem bewachsenen Gebiet hängt, und stampft vor ihr auf den Boden, um das nächste Puzzle-Stück freizugeben.

Puzzle-Stück 6

Erklettert die bewachsenen Gebiete, die ihr nach dem ersten Checkpoint findet, und drückt den Steinklotz an der Seite weg, um das nächste Teil freizulegen.

N

Klettert vom sechsten Puzzle-Stück aus noch höher, um das N rechts neben zwei bewachsenen Rädern zu finden.

Puzzle-Stück 7

Eine weitere Ebene höher findet ihr erneut einen Steinklotz wie bei Stück 6, den ihr ebenfalls nach rechts wegdrückt, um neben der Trampolin-Blume das letzte Puzzle-Teil für dieses Level zu erhalten.

G

Das G befindet sich mittig in dem Gebiet, in dem sich die vielen Trampolin-Blumen befinden und wartet nur darauf, von einem talentierten Hüpf-Affen eingesammelt zu werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Welt 1-3

von: MaxDrews / 22.05.2013 um 15:45

Puzzle-Stück 1

Wenn ihr das erste Fass seht, das euch in den Himmel feuern möchte, geht daran vorbei und rollt auf den Abgrund zu. Springt rechtzeitig ab, um auf die andere Seite zu gelangen, wo ihr die Pusteblume anpustet, um das erste Puzzle-Stück freizulegen.

K

Wenn ihr zeitlich genau abpasst, wann euch das erste Fass weiterfeuert, könnt ihr euch das K sichern.

O

Das O schwebt kurz hinter einem Frosch-Gegner in der Luft. Ihr könnt es gar nicht verpassen!

Puzzle-Stück 2

Führt direkt hinter dem ersten Checkpoint eine Stampfattacke aus, um das Nashorn Rambi zu erhalten, auf dem ihr nun reiten könnt. Reitet aber nicht zuerst nach rechts, sondern nach links, und führt an der Stelle mit den drei vogelbesetzten Plattformen eine Stampfattacke aus, um in das erste Bonusareal dieses Levels zu gelangen. Sammelt hier alle Objekte, um das nächste Puzzle-Teil zu erhalten.

Um Stacheln müsst ihr euch übrigens nicht sorgen: Rambi trampelt diese einfach platt.

Puzzle-Stück 3

Nachdem ihr euch das zweite Puzzle-Teil geholt habt, rennt mit Rambi nach rechts und zerstört die Blöcke dort, um mithilfe des Nashorns auch das dritte Teil freizulegen.

N

Das N hält sich zwischen zwei schwebenden Plattformen auf, die zudem von zwei Fröschen bewacht werden. Wenn ihr noch auf Rambi reitet, könnt ihr diese einfach frontal umrennen, solltet ihr das Nashorn unterwegs verlassen haben, müsst ihr sie mit ein wenig mehr Geschick besiegen.

Puzzle-Stück 4

Für dieses Teil müsst ihr Rambi sicher durch das bisherige Level geleiten, da ihr hinter dem Feuer-Tiki seinen aufgeladenen Angriff auf die Steinblöcke benötigt, um in ein weiteres Bonuslevel zu kommen. Auch hier gilt wie immer: Sammelt alle schwebenden Gegenstände und das vierte Puzzle-Stück gehört euch.

G

Sobald ihr das zweite Bonus-Areal verlasst, solltet ihr euch umdrehen und nach links laufen, um neben zwei Fröschen auch das G zu finden.

Puzzle-Stück 5

Auch hierfür braucht ihr Rambi, und zwar ganz am Ende des Levels. Springt nicht sofort in das Zielfass, sondern lauft daran vorbei, um durch eine Wand zum letzten Puzzle-Stück für dieses Gebiet vorzudringen.

Danke,in Welt 1 Level 1 hatte ich Probleme beim O!

24. April 2016 um 12:44 von KCalakovic melden

Welt 1-4

von: MaxDrews / 22.05.2013 um 16:31

K

Das K befindet sich nah dem Levelanfang, wo ihr es gut sehen und dann lediglich eine Stampfattacke ausführen müsst, um es zu erhalten.

Puzzle-Stück 1

Lauft direkt zu Beginn des Levels nach links, um in ein geheimes Gebiet mit dem ersten Puzzle-Stück zu gelangen.

O

Führt unter dem O, das gut zu sehen ist, eine Stampfattacke aus, um die Plattform, auf der es sich befindet, einzuebnen und den Buchstbaben einsammeln zu können.

Puzzle-Stück 2

An der Stelle mit den vier schwebenden Boxen solltet ihr euch in die Mitte stellen und warten, bis sie absinken. Daraufhin wird sich unter euch ein neues Gebiet öffnen, in dem ihr das zweite Stück finden könnt.

N

Nutzt das Fass, um euch aus dem Untergrund-Areal zu schießen, in dem ihr Puzzle-Stück 2 gefunden habt, und geht von dort, wo ihr landet, nach links, um das N bei den Palmen zu finden.

Puzzle-Stück 3

Rennt nach rechts und unter die Plattform mit dem darauf hüpfenden Frosch, geht danach durch die vermeintlich stabile Wand und findet das nächste Stück des Puzzles für dieses Level.

Puzzle-Stück 4

Auf dem Weg über die Holzplanken werdet ihr zwei zerbrochene Plattformen bemerken. Stampft auf dem Boden auf, um sie wieder zu "reparieren" und springt sie empor, um das nächste Puzzle-Stück zu erhalten

G

Wie das K auch befindet sich das G in einer abgedeckten Grube, auf der ihr eine Stampfattacke ausführen müsst.

Puzzle-Stück 5

Springt über die Steinformation, die an ein Drachenmaul erinnert, und lauft von dort aus weiter und gegen die Wand, um das fünfte und letzte Puzzle-Stück für dieses Level zu entdecken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Donkey Kong Country Returns 3D - Komplettlösung (Welt 1 bis 8 + Goldener Tempel): Welt 1-5 / Welt 1-6 / Welt 1-K / Welt 2-1 / Welt 2-2

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Donkey Kong Country Returns 3D (4 Themen)

Donkey Kong Country Returns 3D

Donkey Kong Country Returns 3D spieletipps meint: Die Neuauflage des Wii-Spiels fällt kompakt aus, dennoch freuen sich vor allem Neulinge des Hüpfspielgenres über den niedrigen Schwierigkeitsgrad. Artikel lesen
Spieletipps-Award88

Beliebte Tipps zu Donkey Kong Country Returns 3D

Donkey Kong Country Returns 3D (Übersicht)