Donkey Kong Country Returns 3D: Welt 2-3

Welt 2-3

von: Spieletipps Team / 07.03.2014 um 11:58

Puzzle-Stück 1

Pustet gleich zu Beginn des Levels gegen das erste Gewächs, um das Puzzle-Teil zum Vorschein zu bringen.

Puzzle-Stück 2

Das zweite Stück erscheint, wenn ihr euch beim Flug-Abschnitt mit dem Fass keine der Bananen in der zweiten Reihe entgehen lasst.

K

Direkt danach kommt ihr ebenfalls im Flug-Abschnitt am K vorbei.

O

Folgt der schlangenlinienförmigen Spur aus Bananen während der Hai-Sequenz, um direkt zum O geleitet zu werden.

N

Auch zum N gelangt ihr, indem ihr ganz einfach der Bananen-Spur folgt.

Puzzle-Stück 3

Wenig später beginnt das Piratenschiff damit, euch mit Kanonen unter Beschuss zu nehmen. Das Puzzle-Stück befindet sich direkt hinter der Stelle, wo die ersten Kanonenkugeln explodieren.

Puzzle-Stück 4

Befindet sich nur wenige Meter hinter Puzzle-Stück Nummer 3. Gleich hinter der zweiten Salve von Kanonenkugeln.

G

Sobald das Piratenschiff stoppt, müsst ihr ein weiteres Mal der Bananen-Spur folgen, um direkt ins G zu rasen.

Puzzle-Stück 5

Lauft an dem goldenen Fass vorbei und schlagt rechts davon auf den Boden, um in einen Bonusraum zu gelangen. Sind alle Items aufgesammelt, wird das letzte Puzzle-Stück dieses Levels in der Mitte auftauchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Donkey Kong Country Returns 3D schon gesehen?

Welt 2-4

von: Spieletipps Team / 07.03.2014 um 11:59

Puzzle-Stück 1

Kurz nach Start des Levels gelangt ihr zu einem Holzpflock. Stampft ihn in den Boden, um einen weiteren erscheinen zu lassen, und bringt mit ihm dann den ersten Pflock samt Puzzle-Stück zurück ans Tageslicht.

Puzzle-Stück 2

Haltet bei der Sprungpassage über die schmalen Holzplattformen am Wasser eure Augen nach einem kleinen Propeller offen, um ihm per Pusten das zweite Puzzle-Teil zu entlocken.

K

Nur wenig später solltet ihr das K über einem Abgrund zwischen zwei Plattformen sehen. Springt hier einfach dem Gegner auf den Kopf, um es euch angeln zu können.

Puzzle-Stück 3

Hämmert den nächsten Holzpflock in den Boden, um hinter euch eine Säule auf dem Steg erscheinen zu lassen. Von ihrer Spitze aus könnt ihr nach rechts das nächste Puzzle-Stück erreichen.

Puzzle-Stück 4

Auch der nächste Holzpflock gleich hinter der Truhe wird wieder mit ordentlich Wumms in den Strandboden gehauen. Wie zu erwarten ploppt dadurch wenige Meter weiter ein weiterer aus dem Untergrund. Stellt euch darauf und pustet ins Windrad, und springt anschließend von der sich auftürmenden Säule aus nach oben in die Kanone, um in einen Bonusraum zu gelangen. Hier müsst ihr nun schnell sein und vor Ablauf der Zeit alles einsammeln, um euch Puzzle-Stück Nummer 4 zu verdienen.

Puzzle-Stück 5

Kürzlich darauf solltet ihr einem morschen Holzgerüst über den Weg laufen. Verwandelt es in Sperrholz, um das nächste Stück zu finden.

O

Befindet sich direkt neben Puzzle-Stück 5. Passt darauf auf, euch nicht von den Kanonenkugeln treffen zu lassen, und springt zu der Plattform über der Truhe hoch, um euch das O zu schnappen.

Puzzle-Stück 6

Unmittelbar hinter dem folgenden Checkpoint lauft ihr einem Kanonenfass über den Weg. Hebt es auf und geht damit am Checkpoint vorbei zurück nach links, um die Holzbarrikade seitlich vom Vorsprung zu zerstören und euch das dahinter verborgene Puzzle-Teil zu holen.

N

Auf den hin- und herschwankenden Schiffs-Bruchteilen könnt ihr über die Holzkiste nach rechts oben springen, um den nächsten Buchstaben zu erreichen.

G

Das G befindet sich links über dem nächsten brüchigen Holzgerüst.

Puzzle-Stück 7

Um euch das letzte Puzzle-Stück sichern zu können, müsst ihr euch bei dem Abschnitt mit den Krabben das Fass schnappen und sicher bis ans Ende des Levels mitschleppen. Sobald ihr an dem kniffligen Abschnitt mit den Kanonenkugeln vorbeigekommen seid, könnt ihr damit die markierte Holzwand zerschmettern und in einen weiteren Bonusraum gelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Welt 2-5

von: Spieletipps Team / 07.03.2014 um 11:59

K

Könnt ihr eigentlich gar nicht verpassen, es befindet sich gleich beim Kletterabschnitt über die grasbewachsenen Felswände.

Puzzle-Stück 1

Bei den selben Felswänden klettert ihr an der linken Seite am Gras weiter bis ganz nach oben, wo das erste Puzzle-Stück schon auf euch wartet.

Puzzle-Stück 2

Achtet in den Höhlengängen in der Nähe der herumsausenden Tintenfische auf den Boden, um eine über einem Abgrund schwebende Gesteinsplatte zu entdecken. Schlagt an dieser Stelle auf den Boden, um in den darunterliegenden Geheimraum zu plumpsen, und geht dann nach rechts weiter zum Bonusraum. Hier müsst ihr wieder alle Items innerhalb des Zeitlimits einsammeln, um mit dem nächsten Puzzle-Teil belohnt zu werden.

O

Wenig später gelangt ihr zu einem Checkpoint mit einem riesigen Kraken im Hintergrund. Springt rüber zu der leicht erhöhten Plattform und dann von dort aus zurück nach links zum schwebenden O.

Puzzle-Stück 3

Dieses Stück ist etwas knifflig zu ergattern. Bei dem Abschnitt mit dem Kraken, wo ihr über die schwankenden Floße springen müsst, müsst ihr an einer Stelle in ein Fass hineinspringen. Wartet, bis es gerade ganz an der Spitze der Welle ist und gerade nach oben zeigt, und katapultiert euch dann nach oben zum Puzzle-Teil hinaus.

Puzzle-Stück 4

Hierfür müsst ihr lediglich den Holzpflock bei den Krabben im Strandboden versenken.

N

Das N befindet sich in der Sequenz, wo ihr über die schwankenden Bruchteile des Schiffs springen müsst, auf dem oberen Pfahl des Masts.

Puzzle-Stück 5

Direkt in der Truhe beim Riesenkraken in der Höhle.

G

Ebenfalls etwas knifflig zu erreichen. Stoßt euch beim folgenden Checkpoint mit einem Roll-Sprung möglichst nah von der Kante des Vorsprungs ab und benutzt die Tintenfisch-Geschosse als Trampolin, um zum G hinüber zu gelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Welt 2-6

von: Spieletipps Team / 07.03.2014 um 12:00

K

Am K kommt ihr gleich zu Beginn des Levels oben auf einer kleinen Holzplattform über den Krabben vorbei.

Puzzle-Stück 1

Ein Stück weiter könnt ihr im Hintergrund ein zwischen zwei Felsen eingeklemmtes Schiffswrack sehen. Schlagt einfach auf selber Höhe auf den Boden, um geradewegs in den Bonusraum gefeuert zu werden, und sammelt dort wie gewohnt alle Items ein, um mit dem Puzzle-Stück belohnt zu werden.

O

Sobald ihr die Stelle erreicht, wo ihr auf dem Walrücken reitet, müsst ihr bei den schwebenden Holzplattformen von Planke zu Planke springen und werdet so direkt zum O geführt.

Puzzle-Stück 2

Beim folgenden Checkpoint zwischen den beiden Truhen müsst ihr genau am Fuße der Palme auf den Boden hämmern, um das nächste Puzzle-Stück hinunterzuwedeln.

Puzzle-Stück 3

Direkt nachdem die nächste Wal-Ritt-Sequenz startet, wartet ihr auf den entgegenkommenden Schwarm von Tintenfischen und benutzt die beiden gelben als Treppe, um zum Puzzle-Stück hinauf zu springen.

N

Bei derselben Wal-Sequenz werdet ihr im Hintergrund schon bald einen Elefant, eine Gitarre sowie ein Zebra in einem kleinen Holzboot sitzen sehen. Stellt euch schnell direkt auf das Blasloch auf dem Rücken des Wals und schlagt im richtigen Moment darauf, um euch von der Fontäne hinauf zum N katapultieren zu lassen.

Puzzle-Stück 4

Unmittelbar danach springt ihr hastig in das schwebende Kanonenfass und eilt daraufhin schnell von Plattform zu Plattform, bevor der Wal sie versenkt. Auf einem davon befindet sich das vierte Puzzle-Stück.

Puzzle-Stück 5

Das fünfte und letzte Stück lässt sich gleich darauf in der riesigen Reihe aus Items entdecken. Schlagt ein weiteres Mal auf das Blasrohr des Wals, um euch hinauf schießen zu lassen.

G

Befindet sich ebenfalls unter den zahlreichen Items, nur ein kleines Stück hinter dem fünften Puzzle-Stück. Auch hier wieder aufs Blasrohr schlagen, um es zu erreichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Welt 2-7

von: Spieletipps Team / 07.03.2014 um 13:41

Puzzle-Stück 1

In der Truhe gleich zu Beginn des Levels.

K

Achtet beim folgenden Abschnitt darauf, euch nicht von den Wellen mitreißen zu lassen, indem ihr hinter den Steinsäulen in Deckung geht, und benutzt dann einen der zahlreichen Krabben als Trampolin, um zum K hinauf zu springen. Sollten sich dafür in dem Moment mal keine Gegner in der Nähe befinden, dann geht einfach ein Stück zurück und lauft erneut dorthin, um neue Gegner spawnen zu lassen.

O

Auf der kleinen Plattform im folgenden Tunnel. Klettert einfach am Gras an der Decke entlang und lasst euch zum O hinunterfallen.

Puzzle-Stück 2

Sobald ihr zu dem größtenteils zerstörten, hölzernen Schiffsrumpf kommt, kloppt ihr dort den Holzpflock in den Boden und bringt so das zweite Puzzle-Teil zum Vorschein.

Puzzle-Stück 3

Lasst euch direkt im Anschluss durch die Bodenplatte zwischen den beiden Holzpflöcken fallen, um einen weiteren Bonusraum zuentdecken und euch das dritte Teil zu verdienen.

Puzzle-Stück 4

Das vierte Puzzle-Teil lässt sich im zweiten Tunnelabschnitt abgreifen. Klettert auch hier wieder an der Decke entlang und lasst euch dann zu der Truhe hinab plumpsen.

N

Das N könnt ihr eigentlich gar nicht übersehen, es befindet sich direkt über den Abgrund am Ausgang des Tunnelabschnitts.

Puzzle-Stück 5

Nur zwei Plattformen weiter verdrescht ihr den runden hölzernen Behälter so lange, bis er das fünfte und letzte Puzzle-Teil ausspuckt.

G

Und zu guter Letzt findet ihr das G in dem zerstörten Schiffswrack am Ende des Levels. Benutzt hier die Tintenfisch-Geschosse als Stufen, um zum letzten Buchstaben hinauf zu springen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Donkey Kong Country Returns 3D - Komplettlösung (Welt 1 bis 8 + Goldener Tempel): Welt 2-K / Welt 3-1 / Welt 3-2 / Welt 3-3 / Welt 3-4

Zurück zu: Donkey Kong Country Returns 3D - Komplettlösung (Welt 1 bis 8 + Goldener Tempel): Welt 1-5 / Welt 1-6 / Welt 1-K / Welt 2-1 / Welt 2-2

Seite 1: Donkey Kong Country Returns 3D - Komplettlösung (Welt 1 bis 8 + Goldener Tempel)
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Donkey Kong Country Returns 3D (4 Themen)

Donkey Kong Country Returns 3D

Donkey Kong Country Returns 3D spieletipps meint: Die Neuauflage des Wii-Spiels fällt kompakt aus, dennoch freuen sich vor allem Neulinge des Hüpfspielgenres über den niedrigen Schwierigkeitsgrad. Artikel lesen
Spieletipps-Award88

Beliebte Tipps zu Donkey Kong Country Returns 3D

Donkey Kong Country Returns 3D (Übersicht)