Donkey Kong Country Returns 3D: Welt 3-5

Welt 3-5

von: Spieletipps Team / 10.03.2014 um 15:42

Puzzle-Stück 1

Klettert gleich links vom Start die Graswand hoch und springt hinter euch ins Fass, um euch in den Bonusraum mit dem ersten Puzzle-Stück katapultieren zu lassen.

K

Wenn ihr in der Höhle bei der eigenartigen Kreatur im Käfig angelangt, schlagt neben ihr auf den Boden, um sie umzudrehen, und springt dann sofort auf die glatte Unterseite des Käfigs und schlagt sie in den Boden hinein, um euch nach oben zum K katapultieren zu lassen.

Puzzle-Stück 2

Geht weiter in den nächsten Raum, springt auf die oberste der beiden Plattformen, und von dort aus nach links in die Nische, um direkt zum nächsten Puzzle-Stück zu gelangen.

Puzzle-Stück 3

Geht bei der nächsten Käfig-Kreatur, der ihr begegnet, nach demselben Muster wie eben vor, um in das Fass an der Decke zu springen und geradewegs den nächsten Bonusraum zu erreichen.

O

Kurz nach dem Bonusraum werdet ihr über eine längere Strecke von Plattform zu Plattform springen müssen. Das O befindet sich hier unter der letzten Plattform, also rollt euch vom Vorsprung rechts daneben zum O hinunter und springt direkt danach nach oben, um nicht in den Tiefen des Abgrunds zu landen.

Puzzle-Stück 4

Puzzle-Stück Nummer 4 befindet sich unmittelbar nach der nächsten Käfig-Kreatur. Lasst euch von ihr nach oben befödern, springt auf der anderen Seite nach unten, und lauft dann nach links zur Mauer, um einen versteckten Raum mit dem gesuchten Teil zu entdecken.

N

Eigentlich kaum zu übersehen gleich vor dem dritten Turm aus umfallenden Totem-Kugeln. Wartet, bis er umkippt, und stoßt euch dann entweder von ihm oder einem der kleinen blauen Gegner ab, damit ihr zum N hoch kommt.

Puzzle-Stück 5

Befindet sich gleich bei der nächsten Käfig-Kreatur. Dreht sie nach gewohnter Vorgehensweise um und stellt euch dann auf sie, um die beiden Kerzen auszublasen. So wird sich die Klappe im Hintergrund öffnen und das Puzzle-Stück ausspucken.

Puzzle-Stück 6

Und auch das sechste Stück könnt ihr nur mit Hilfe eben dieser Käfig-Kreatur aufsammeln. Dreht sie erneut um und springt dann per Roll-Sprung nach oben links in die Nische zum vorletzten Puzzle-Teil.

G

Das G befindet sich nur wenige Meter entfernt und ist eigentlich gar nicht zu übersehen. Stoßt euch einfach von einem der erscheinenden Gegner ab und ihr könnt es problemlos erreichen.

Puzzle-Stück 7

Das siebte und letzte Stück wiederum erhaltet ihr, sobald ihr zurück nach draußen geschleudert werdet. Schlagt einfach auf die Plattform gleich links neben eurem Austrittsort und nutzt den aus dem Nichts erscheinenden Pilz, um auf den Vorsprung mit der Pusteblume hinauf zu gelangen. Jetzt nur noch kräftig dagegen pusten und schon ist ein weiteres Puzzle komplettiert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Donkey Kong Country Returns 3D schon gesehen?

Welt 3-6

von: Spieletipps Team / 11.03.2014 um 14:11

Puzzle-Stück 1

Sobald ihr gleich nach Start des Levels zu dem Vorsprung mit dem Fass hinter der Hängebrücke gelangt, springt ihr von dort aus nach links die Holzplattformen hoch bis zu dem Fass, welches euch geradewegs ins erste Puzzle-Teil hineinfeuern wird.

K

Das K könnt ihr nur mit der Unterstützung eures Rhinozeros-Freundes Rambi ergattern. Befreit ihn also aus der Holzkiste und reitet mit ihm geradewegs nach links in den Stachelgraben, wo sich die linke Bodenplatte einschlagen lässt, um den ersten Buchstaben einzusammeln.

Puzzle-Stück 2

Wo ihr gerade sowieso auf Rambi sitzt, reitet kurzerhand bis ganz nach links an den Start des Levels zurück und zerstört dort den Steinblock, um das nächste Puzzle-Teil freizulegen.

O

Folgt mit Rambi nun weiter dem Weg, bis ihr zu dem Sprung-Abschnitt über die kleinen Abgründe gelangt. Hier erhaltet ihr das O eigentlich automatisch beim letzten Sprung gegen den unzerstörbaren Metallblock.

Puzzle-Stück 3

Gleich nach Einsacken vom O stürzt ihr durch die Steinblöcke nach unten in einen weiteren Gang, wo sich das Puzzle-Teil unter einer brüchigen Bodenplatte unter dem Steinblock mit der Banane im Inneren befindet. Reitet von dort aus einfach nach rechts in den Bonusraum und schnappt euch alle Items innerhalb des Zeitlimits.

Puzzle-Stück 4

Kurz nach dem ersten Checkpoint solltet ihr an einer kleinen gelben Blume vorbeikommen. Zertrampelt sie und ihr erhaltet das nächste Puzzle-Stück.

N

Gleich im Anschluss werdet ihr zu einer riesigen Blume in der Mitte eines größeren Abgrunds gelangen. Benutzt sie einfach als Trampolin, um zum N hochzuspringen.

Puzzle-Stück 5

Während der Sequenz mit den einstürzenden Brücken-Teilen kommt ihr an einem kleinen Tempel vorbei. Ein kurzer Tritt gegen die hölzerne Rambi-Kiste reicht hier, um euch das fünfte und letzte Puzzle-Stück zu sichern.

G

Beendet den Level nicht direkt, sondern reitet unter dem goldenen Fass hindurch zu dem Gegenstand auf der rechten Seite, welcher mit dem G schließlich den letzten Buchstaben des Levels beinhaltet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Welt 3-K

von: Spieletipps Team / 21.03.2014 um 10:37

Level 3-K schaltet ihr frei, indem ihr alle Puzzle-Teile sowie jeden KONG-Buchstaben in Welt 3 einsammelt.

Puzzle-Stück 1

Findet ihr kurz nach Start bei den beweglichen goldenen Blöcken in der unteren linken Ecke.

Puzzle-Stück 2

Das zweite Puzzle-Stück befindet sich gar nicht sehr viel weiter, daran könnt ihr eigentlich gar nicht vorbeilaufen wenn ihr einfach nur dem Weg folgt.

Puzzle-Stück 3

Und auch das dritte Puzzle-Teil befindet sich kaum zu übersehen inmitten der Schiebeblöcke. Wartet, bis die Blöcke nach links fahren, und springt dann runter.

Puzzle-Stück 4

Teil Nummer 4 befindet sich gegen Ende des Schiebeblock-Abschnitt zwischen zwei aufeinander zufahrenden Blöcken, auch kaum übersehbar.

Puzzle-Stück 5

Und das fünfte Puzzle-Stück befindet sich schließlich ganz offensichtlich kurz vor Ende bei der Sprung-Sequenz über die Dornengruben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Welt 4-1

von: Spieletipps Team / 11.03.2014 um 16:39

Puzzle-Stück 1

Springt in die versteckte Öffnung links im Baum, nachdem ihr vom Kanonenfass in den Hintergrund katapultiert wurdet, und ihr werdet mit dem ersten Puzzle-Teil dieser Ebene belohnt.

Puzzle-Stück 2

Kurz nach Betreten der Mine müsst ihr die untere rechte Ecke bei den Felsen untersuchen, um das Versteck der zweiten Fundstücks zu entdecken.

K

Gleich zu Beginn eurer ersten Minenkarren-Fahrt müsst ihr im richtigen Moment nach oben springen, um euch das K in der zweiten Bananen-Linie zu schnappen.

Puzzle-Stück 3

Direkt nach dem folgenden Checkpoint lauft ihr unter dem einbrechenden Steg entlang nach links in den Bonusraum und sammelt alle Items innerhalb des Zeitlimits ein.

O

Bei der ersten Minenkarren-Fahrt nach dem Checkpoint müsst ihr einfach direkt beim ersten Abgrund möglichst spät abspringen, um das O zu erreichen.

N

Ganz am Ende dieser Minenkarren-Sequenz fahrt ihr über eine längliche schwankende Plattform und rettet euch mit einem weiten Sprung aus dem abstürzenden Kart auf die wackelnden Holzplattformen. Schnappt euch hier noch schnell das N, bevor ihr nach rechts in das Kanonenfass hüpft.

Puzzle-Stück 4

Es folgt eine kurze Flug-Sequenz durch mehrere Kanonenfässer, welche schließlich auf mehreren schwankenden Holzplanken endet. Etwa mittig solltet ihr darunter ein verstecktes Fass erkennen können. Positioniert euch genau darüber und wartet auf das Einbrechen der Bretter, um von dem Fass geradewegs in den nächsten Bonusraum mit dem vierten Puzzle-Teil geschossen zu werden.

Puzzle-Stück 5

Direkt nach dem Bonusraum folgt wieder ein kleiner Kart-Abschnitt. Springt rechtzeitig vom ersten Kart ab, um das Kanonenfass zu erreichen und ein Stockwerk höher zum nächsten Kart zu gelangen. In diesem bleibt ihr nun solange sitzen, bis es schon ein kleines Stück über den Abgrund gebrettert ist, um dann im letzten Moment auf die kleine Holzplattform mit dem fünften und letzten Puzzle-Stück abzuspringen.

G

Über eine Serie von Kanonenfässern gelangt ihr schließlich zur nächsten Kart-Sequenz. Springt hier gleich vor der ersten Senkung in das Kanonenfass ab und ihr erhaltet den finalen Buchstaben des Levels.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Welt 4-2

von: Spieletipps Team / 11.03.2014 um 17:24

Puzzle-Stück 1

Vom ersten Minenkarren aus geht es über den Abgrund direkt in den zweiten Karren und dann nach wenigen Metern per Sprung auf die obere Schiene, welche euch direkt zum ersten Puzzle-Teil führt.

K

Kurz nachdem ihr an dem roten Ballon vorbeigekommen seid, folgt ein weiterer Sprung in den nächsten Karren. Nur wenige Meter dahinter geht es wieder mal per Sprung ins Kanonenfass, das direkt zum K führt.

Puzzle-Stück 2

Wenig später werdet ihr an einem fliegenden Gegner vorbeikommen, auf den ein weiterer Sprung zum nächsten Karren folgt. Hier müsst ihr schon ein Stück vor dem Abgrund abspringen und nach links gegensteuern, um im Fass über dem Abgrund zu landen und den Bonusraum zu erreichen.

Puzzle-Stück 3

Macht euch direkt nach Verlassen des Bonusraums dafür bereit, rechtzeitig abzuspringen und euch vom ersten Gegner, an dem ihr vorbeikommt, zum dritten Puzzle-Stück abzustoßen.

O

Lasst euch anschließend von der grasbewachsenen Decke in den Karren herunterfallen und springt dann umgehend zum oberen Karren hoch, um am Ende der Schiene das O zu finden.

Puzzle-Stück 4

Zerschlagt den Gegenstand links vom nächsten Checkpoint und ihr legt Puzzle-Stück 4 frei.

N

Wenn ihr an der beweglichen Grasplattform hängt und von der Eisenbahn über die Schiene gezogen werdet, achtet darauf, wann der Karren auf der unteren Strecke explodiert, und macht euch dann bereit, euch fallen zu lassen und im freien Fall das N zu treffen.

Puzzle-Stück 5

Habt ihr das N erwischt und seid im Karren gelandet, dann wird dieser euch direkt zum fünften Puzzle-Stück unmittelbar vor dem Abgrund führen.

G

Gleich nachdem oben die Lokomotive mit der Grasplattform explodiert ist, folgt noch ein letzter komplizierter Sprung: Springt beim folgenden Abgrund so spät wie möglich ab und stoßt euch vom fliegenden Gegner ab, sodass ihr das Kanonenfass erreichen könnt, welches euch auf eine alternative Karren-Strecke im Hintergrund befördert. Jetzt müsst ihr es nur noch schaffen, auf der Strecke zu bleiben, und am Ende des Abschnitts werdet ihr dann mit dem letzten KONG-Buchstaben belohnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Donkey Kong Country Returns 3D - Komplettlösung (Welt 1 bis 8 + Goldener Tempel): Welt 4-3 / Welt 4-4 / Welt 4-5 / Welt 4-K / Welt 5-1

Zurück zu: Donkey Kong Country Returns 3D - Komplettlösung (Welt 1 bis 8 + Goldener Tempel): Welt 2-K / Welt 3-1 / Welt 3-2 / Welt 3-3 / Welt 3-4

Seite 1: Donkey Kong Country Returns 3D - Komplettlösung (Welt 1 bis 8 + Goldener Tempel)
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Donkey Kong Country Returns 3D (4 Themen)

Donkey Kong Country Returns 3D

Donkey Kong Country Returns 3D spieletipps meint: Die Neuauflage des Wii-Spiels fällt kompakt aus, dennoch freuen sich vor allem Neulinge des Hüpfspielgenres über den niedrigen Schwierigkeitsgrad. Artikel lesen
Spieletipps-Award88

Beliebte Tipps zu Donkey Kong Country Returns 3D

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Donkey Kong Country Returns 3D (Übersicht)

beobachten  (?