Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Episode 9: Kein Ausweg: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung

Episode 9: Kein Ausweg: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Prolog
  2. 2.Episode 1: In die Tiefe
  3. 3.Die Suche nach Chris
  4. 4.Ein Schlüssel ist vonnöten
  5. 5.Episode 2: Doppeltes Mysterium: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  6. 6.Episode 2: Doppeltes Mysterium
  7. 7.In der Klemme
  8. 8.Unbewaffnet
  9. 9.Bergungsaktionen
  10. 10.Auf die Brücke
  11. 11.Episode 3: Veltros Geister: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  12. 12.Episode 3: Veltros Geister
  13. 13.Auf der Flucht
  14. 14.Zurück an Bord
  15. 15.Neue Gefilde
  16. 16.Seltsame Notrufe
  17. 17.Bossgegner: Skagdead
  18. 18.Kurze Atempause
  19. 19.Episode 4: Wiederkehrender Alptraum: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  20. 20.Episode 4: Wiederkehrender Alptraum
  21. 21.Bekannte Areale
  22. 22.Bossgegner: Rachael
  23. 23.Episode 5: Gelüftete Geheimnisse: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  24. 24.Episode 5: Gelüftete Geheimnisse
  25. 25.Steamboat Willie
  26. 26.Ausgedampft
  27. 27.Bergwanderung
  28. 28.Episode 6: Katz und Maus: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  29. 29.Episode 6: Katz und Maus
  30. 30.Rettungsaktion
  31. 31.Zurück nach oben
  32. 32.Poolparty
  33. 33.Bossgegner: Draghignazzo
  34. 34.Episode 7: Regia Solis: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  35. 35.Episode 7: Regia Solis
  36. 36.Wiedersehen macht Freude
  37. 37.Die Zeit wird knapp
  38. 38.Episode 8: Alles oder Nichts: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  39. 39.Episode 8: Alles oder Nichts
  40. 40.Ein kleiner Tauchgang
  41. 41.Anfahrt mit Hindernissen
  42. 42.Partnertausch
  43. 43.Episode 9: Kein Ausweg: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  44. 44.Episode 9: Kein Ausweg
  45. 45.Die Spannung steigt
  46. 46.Hektoliterweise Himbeersaft
  47. 47.Kapitel 10: Verworrene Netze: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  48. 48.Kapitel 10: Verworrene Netze
  49. 49.Nichts wie raus hier
  50. 50.Kapitel 11: Offenbarungen: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  51. 51.Kapitel 11: Offenbarungen
  52. 52.Rückblende
  53. 53.Sani!
  54. 54.Kapitel 12: Die Königin ist tot: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  55. 55.Kapitel 12: Die Königin ist tot
  56. 56.Party auf der Queen Dido
  57. 57.Endboss: Ultimate Abyss

Mehr anzeigen

Episode 9: Kein Ausweg

Folgt eurem Partner durch die Gänge und beseitigt die Hunter unterwegs. Wieder im Raum mit dem Projektor habt ihr die Chance, noch mal alles einzusammeln, was ihr bei eurem vorherigen Besuch eventuell verpasst haben solltet - auch der Handabdruck [18] ist noch hier. Betretet den Aufzug, der euch in ein neues Areal bringt. Hier befinden sich 4 grüne Kräuter, ein fünftes ist im Müllcontainer neben dem Aufzug versteckt. Außerdem warten hier neben massig Sekundärwaffen noch zwei Raketenwerfer, ein Scharfschützengewehr im Regal und ein Colt Python auf dem Container neben eurem Kameraden. Die Benzinfässer solltet ihr vorerst in Ruhe lassen.

Anzeige

Folgt den Kabeln und benutzt die beiden Hebel in diesem Areal. Euer Partner kümmert sich nun um den Computerkram, während ihr mt einer Armee Hunde, Huntern und unsichtbaren Huntern zu tun bekommt. Beseitigt die Hunde mit eurem MG, die Hunter bekommen Schrot und zur Not auch ein paar Patronen aus eurer Magnum, ein Schuss sollte sie töten. Zwischendurch werden sich die Generatoren unter Umständen abschalten, in diesem Fall müsst ihr dann den entsprechenden Hebel erneut betätigen.

Wenn euch die Munition ausgeht, wechselt zu einer anderen Waffe und scheut auch nicht davor, von den Raketenwerfern Gebrucht zu machen - außerdem habt ihr ja noch Handgranaten und die Benzinfässer. Im Prinzip wirkt diese Stelle viel schwerer als sie eigentlich ist. Sobald euer Kollege fertig ist, müsst ihr noch die restlichen Feinde ausschalten. Begebt euch dann zum Computer um den Abschnitt abzuschließen.

Anzeige

Die Spannung steigt

Wie Chris elegant festgestellt hat, geht es links zunächst nicht weiter. Geht nach rechts, mit dem Genesis erkennt ihr, dass die Laserstrahlen hier nicht aktiv sind. Drückt die Taste und ihr könnt euren Weg fortsetzen, wo ihr ein paar Meter weiter eine weitere Taste findet, die ihr ebenfalls benutzt. Geht nun auf die andere Seite, sammelt das grüne Kraut und öffnet die Tür mit dem Fingerabdruckscanner links daneben. Im folgenden Raum sammelt ihr, was ihr kriegen könnt, vor allem die Kapazitätserweiterung für MG-Munition und die versteckten Magnum-Patronen. Im Gang angekommen schnapt ihr euch die versteckte Handgranate auf der liken Seite. Durch die Tür geht es in einen weiteren Raum, wo sich links auf dem Schrank verstecktes Illegales Zubehör befindet. Auf dem Bürostuhl hier ist noch Magnum-Munition versteckt, ein Handabdruck [27] ist auch noch zu finden.

Nun erreicht ihr einen riesigen roten Zylinder. Bedient euch an der Munition und den Kräutern, falls nötig und schaut auczh noch mal in die Waffenkiste. Benutzt anschließend den Aufzug in der Ecke. Oben angekommen navigiert ihr mit dem Genesis im Anschlag durch die Laserstrahlen, drückt am Ende die Taste und ihr könnt euren Weg fortsetzen, die Leiche bleibt vorerst außerhalb eurer Reichweite. Erledigt im nächsten Raum die Gegner mit dem Scharfschützengewehr und sammelt, was ihr kriegen könnt, oberhalb der Leitern ist noch Illegales Zubehör zu finden. Es handelt sich hierbei um eine Schadenssteigerung von 80%, wenn ihr mögt, kehrt noch einmal zur Waffenkiste zurück und rüstet es aus.

Anzeige

Durchquert nun die Tür mit dem Fingerabdruckscanner, nehmt gleich die nächste und Sammelt hier auch noch mal alles ein, was es zu finden gibt. Drückt die Taste und der Weg zu der Leiche wird frei.

Hektoliterweise Himbeersaft

Kehrt zu der Leiche zurück und nehmt die Notitz und die Impfstoff-Probe an euch. Kehrt in den Raum wo ihr den Weg zur Leiche freigemacht habt zurück und benutzt das kleine Gerät in der hinteren rechten Ecke. Glückwunsch, Jill ist jetzt geimpft. Aktiviert nun mithilfe der ID der Leiche das große Schaltpult hier, woraufhin ein Download beginnt. Nehmt danach den Authentifizierungscode an euch. Nun wird der gesamte Abschnitt mit dem Virus gefüllt, ihr müsst den Weg zurück schwimmen. Um an den Lasern vorbeizukommen haltet ihr euch nahe der Decke. Verlasst den Bereich durch das Fenster und klettert die Leiter zu Chris hinauf. Bevor ihr nun den Code benutzt, organisiert noch einmal eure Waffen an der Kiste.

Anzeige

Nun habt ihr einen kleinen Ansturm an verschiedenen Oozes zu überstehen, alles in allem sollte euch das aber keine größeren Probleme bereiten. Einzig die 3 Scarmiglione haben hier ansatzweise einen herausfordernden Wert, da ihr aber über weit mehr Platz verfügt als bei den letzten Kämpfen sollte das auch nicht allzu schwer sein. Habt ihr den Kampf überlebt, scannt noch so viel wie möglich, bevor die Zwischensequenz startet, die die Episode beendet.

Anzeige