Komplettlösung Donkey Kong Country Returns 3D

Welt 9-1

von: MaxDrews / 24.05.2013 um 11:47

Puzzle-Stück 1

Nachdem ihr von den beiden ersten Kanonenfässern nach unten in die Ruinen gefeuert wurdet, solltet ihr nach links auf die Kante zurollen und springen, um auf einer entfernten Plattform zu landen, wo euch das erste Puzzle-Stück des Levels erwartet.

Puzzle-Stück 2

Hinter den drei Säulen, an denen sich mehrere Gegner aufhalten, gibt es eine versteckte Plattform, die ihr erreicht, indem ihr den Gegnern auf den Kopf springt und vom letzten in die Baumkrone zu seiner rechten. Das führt dazu, dass sich die Blätter des Baumes zurückziehen und das Puzzle-Stück gut zu sehen ist.

Puzzle-Stück 3

Hinter dem ersten Checkpoint, kurz hinter den Frosch-Gegnern, werdet ihr eine schwebende und sich bewegende Plattform über einer Seilbrücke finden, mit einem Tiki-Gegner direkt vor euch. Nutzt dessen Kopf, um auf die Plattform zu gelangen, worauf die Kamera das Gebiet über dieser zeigen wird. Zu eurer rechten seht ihr das Puzzle-Stück, das ihr mit einer Rolle und einem Sprung nach rechts erreichen könnt.

Puzzle-Stück 4

Nachdem ihr die DK-Platte heruntergeschlagen habt und durch die Fässer gefeuert wurdet, haltet euch links, um in dem Gebäude einen versteckten Raum zu finden. In diesem Raum erwarten euch einige Items und ein Zeitlimit: Wenn ihr die Items innerhalb der Zeit alle einsammeln könnt, erhaltet ihr das vierte Puzzle-Stück.

Puzzle-Stück 5

Hinter dem zweiten Checkpoint werdet ihr eine Reihe von den kreischenden Säulen bemerken, die sich so gerne auf euch werfen, wenn ihr an ihnen vorbeigehen wollt. Springt auf die zweite Statue, sobald sie am Boden liegt, um über sie das Gras an der Decke greifen zu können und so nach oben in eine geheime Höhle und zum fünften Puzzle-Stück klettern zu können.

Puzzle-Stück 6

Kurz vor dem Ende des Levels werdet ihr an etwas vorbeikommen, das aussieht wie eine große, stachelige Erdbeere, die von der Decke hängt. Kurz hinter dieser Pflanze bewegen sich zwei kleine Tiki-Gegner in der Luft, zwischen denen einige Bananen schweben. Benutzt die rote Blume, die ihr unterhalb dieser Gegner findet, um alle Bananen aufzusammeln, damit das Puzzle-Stück erscheint.

Puzzle-Stück 7

Einige Meter vom Ziel entfernt werdet ihr über der Seilbrücke, die euch zum Ziel führt, eine Plattform bemerken, die sich hin- und herbewegt. Anstatt sofort das Zielfass zu zerschlagen, solltet ihr euch auf die Plattform stellen und am Zielfass vorbeifahren, um ganz rechts das letzte Puzzle-Stück für dieses Level zu sehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Donkey Kong Country Returns 3D schon gesehen?

Welt 9-2

von: MaxDrews / 24.05.2013 um 11:48

Puzzle-Stück 1

Gleich zu Beginn des Levels werdet ihr unter einigen verfaulten Planken eine einzige Banane bemerken. Schlagt auf die Planken ein, damit diese zerbrechen und ihr auf den Sand darunter fallt, und lauft danach nach links, bis ihr zu einem Fass kommt, über dem einige Bananen schweben, schlagt dieses Fass in den Boden und seht zu, wie ein weiteres Fass erscheint, über dem das Puzzle-Stück zu sehen ist.

Puzzle-Stück 2

Hinter dem ersten Checkpoint werdet ihr ein Fass bemerken. Nehmt dieses Fass und rennt damit nach rechts zur herunterfallenden Plattform. Von hier aus müsst ihr weiterrennen, ohne anzuhalten, da ihr sonst die folgenden Sprünge nicht schaffen werdet. Springt über die Elektro-Gegner und nutzt den zweiten Tintenfisch, um vor einer hölzernen Wand zu landen, auf die ein Bullauge gemalt ist. Schmeißt das Fass gegen die Wand, damit diese zerbricht, und begebt euch in den Rumpf des Schiffes, um das Puzzle-Stück zu finden.

Puzzle-Stück 3

Das nächste Schiffswrack besitzt einige verfaulte Planken oben links. Schlagt euch durch diese Planken zum nächsten Puzzle-Stück.

Puzzle-Stück 4

Hinter dem zweiten Checkpoint befindet sich das nächste Puzzle-Stück, es schwebt dort nahe dem unteren Bildschirmrand. Links vom Puzzle-Stück befindet sich eine kleine Plattform, die umfallen wird, sobald ihr auf ihr landet. Springt jetzt nur noch im richtigen Moment ab, um nicht nur das Puzzle-Stück zu bekommen, sondern auch sicher auf der anderen Seite zu landen.

Puzzle-Stück 5

Hinter einer Reihe von Geysiren seht ihr einen weiteren, über dem eine Planke schwebt. Stellt euch auf diese Planke und springt nach rechts zur Plattform mit der Kiste, damit die Kamera einen neuen Bereich oberhalb zeigt, in dem sich unter anderem das Puzzle-Stück befindet.

Puzzle-Stück 6

Irgendwann kommt ihr an einer Gruppierung von drei Geysiren vorbei, über denen ein Kreis aus Bananen schwebt. Benutzt die Geysire, um zu den Bananen hinaufgeschossen zu werden, und haltet euch beim Hinauffliegen links, um auf einer Plattform zu landen, die augenscheinlich an einer Wand endet. Lasst euch nicht täuschen und geht geradewegs durch die Wand, um zu einer der bekannten Einsammel-Herausforderungen zu gelangen. Schafft ihr es, alle Items innerhalb des Zeitlimits an euch zu bringen, gehört das nächste Puzzle-Stück euch!

Puzzle-Stück 7

Nahe dem Ende des Levels findet ihr eine weitere Gruppe von drei Geysiren, über denen ein Ring aus Bananen schwebt, und zusätzlich einige schockende Elektro-Gegner. Sammelt alle Bananen ein, natürlich möglichst ohne die Elektro-Tintenfische zu berühren, um das letzte Puzzle-Stück in Welt 9-2 zu erhalten!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Welt 9-3

von: MaxDrews / 24.05.2013 um 11:50

Puzzle-Stück 1

Schon wieder müsst ihr euch am Anfang des Levels nach links begeben, diesmal, um eine grasbewachsene Wand zu finden. Klettert an der Wand bis ganz nach oben und versetzt der gelben Blume, die dort von der Decke hängt, einen Schlag. Das Puzzle-Stück gehört euch!

Puzzle-Stück 2

Nach einem Abschnitt, den ihr überquert, indem ihr euch an der bewachsenen Decke entlang hangelt, findet ihr einen roten Schalter, den ihr natürlich betätigt. Einige Plattformen und ein Gegner erscheinen. Springt auf die Plattform, die sich ganz links unten befindet, und rollt euch von ihr ab, sodass ihr rechts in die Tiefe fallt. Doch anstatt den sicheren Tod zu finden, fängt euch ein Kanonenfass auf, dass euch in ein Bonus-Gebiet feuert. Hier ist es dann so wie immer: Sammelt alle Gegenstände, um das Puzzle-Stück zu erhalten.

Puzzle-Stück 3

Hier kommt es auf Schnelligkeit und Geschick an! Im Bereich, in dem euch die beiden näherkommenden Wände zerquetschen wollen und ihr so schnell wie möglich nach oben springen müsst, solltet ihr euch genug Zeit für eine schöne Vase nehmen, die auf einer Plattform steht. Zerbrecht ihr das Kunstwerk, gehört euch das dritte Puzzle-Stück!

Puzzle-Stück 4

Wer dachte, zwei potenziell gefährliche Quetschwände seien genug, der hat sich geirrt: Nachdem ihr auf eine DK-Platte eingeschlagen habt, verfolgt euch eine dritte stachelbewehrte Wand nach rechts. Doch auch hier solltet ihr die Augen aufhalten: Echte Kunstkenner entdecken eine weitere Vase in einer kleinen Einbuchtung, die das nächste Puzzle-Stück beinhaltet.

Puzzle-Stück 5

Das letzte Puzzle-Stück dieses Levels versteckt sich in einer gelben Blume, die am Ende einer ovalen, grasbewachsenen Decke hängt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Welt 9-4

von: MaxDrews / 24.05.2013 um 11:51

Puzzle-Stück 1

Habt ihr die Pollen bemerkt, die am Levelanfang aus dem Boden strömen? Sie stammen von einer unterirdischen Pflanze, die nach einem gezielten Schlag das erste Puzzle-Stück freigibt.

Puzzle-Stück 2

Nachdem ihr den Abschnitt mit den herunterfallenden Kristallen überstanden habt werdet ihr eine kleine Plattform finden, die ihr zerbrechen könnt. Macht das, damit ihr in das Kanonenfass darunter fallt und in einen Bonusraum gefeuert werdet, in dem ihr alle Items aufsammeln müsst, um das Puzzle-Stück zu erhalten.

Puzzle-Stück 3

An einer Stelle des Levels werdet ihr eine Gruppe von Fledermäusen finden. Springt auf die dritte von ihnen und nutzt den Schwung, um auf eine Plattform oberhalb zu gelangen, auf der sich einige Bananen befinden. Springt von dort auf die noch höher angebrachte Plattform mit der Laterne darauf und pustet diese aus, damit das nächste Puzzle-Stück erscheint.

Puzzle-Stück 4

Das vierte Puzzle-Stück ist unübersehbar über den Schienen angebracht, auf denen ihr mit dem Minenkart unterwegs seid. Hier müsst ihr schnell reagieren und präzise springen.

Puzzle-Stück 5

Auch das fünfte Puzzle-Stück ist offensichtlich platziert, es schwebt unter einer Plattform gegen Ende des Levels. Rollt auf es zu und springt im richtigen Moment ab, um es zu greifen und gleichzeitig sicher vor dem Abgrund zu sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Welt 9-5

von: MaxDrews / 24.05.2013 um 11:54

Puzzle-Stück 1

Innerhalb des hohlen Baums kommt ihr an drei Plattformen vorbei, die ständig ihre Ausrichtung ändern. Sobald die dritte Plattform vertikal ausgerichtet ist, könnt ihr auf sie springen und das Gras über ihr erreichen. Haltet euch daran fest und klettert nach oben zu einem Kanonenfass, das euch in ein Bonus-Gebiet feuert. Sammelt alle Items ein, damit das Puzzle-Stück erscheint.

Puzzle-Stück 2

Kurz vor dem ersten Checkpoint findet ihr zwei rotierende Plattformen und Bananenkreise über ihnen. Springt auf die linke Plattform und sammelt alle Bananen ein, um das nächste Puzzle-Stück zu enthüllen.

Puzzle-Stück 3

Hinter einigen Brand-Tikis und zwei rotierenden, grasbewachsenen Plattformen ist eine einzelne feste Plattform zu sehen, die von Blättern bedeckt wird. Lasst euch rechts von den Blättern fallen und wendet euch dann nach links und hinter sie, um das nächste Puzzle-Stück zu enthüllen.

Puzzle-Stück 4

An der Stelle, an der sich verschiedene hölzerne Plattformen, die sich immer wieder drehen, sowie einige Brand-Tikis befinden, müsst ihr abwarten, bis ihr auf den Plattformen stehen könnt und dann der Reihe nach erst alle Brand-Tikis auspusten und danach auf sie springen, um sie zu besiegen. Nach dem dritten besiegten Tiki erscheint das Puzzle-Stück.

Puzzle-Stück 5

Kurz vor dem Checkpoint nach diesem Abschnitt findet ihr eine große, sich drehende grasbewachsene Plattform. Springt auf diese Plattform, wenn sie sich in vertikaler Ausrichtung befindet, damit die Kamera eine grasbewachsene Decke zeigt, an der ihr euch entlang hangeln und so eine gelbe Blume erreichen könnt, die das fünfte Puzzle-Stück dieses Levels beinhaltet.

Puzzle-Stück 6

Wenn ihr innerhalb des hohlen Baums die vielen sich schnell drehenden, grasbewachsenen Plattformen emporklettern müsst, haltet euch links, und sobald ihr einige Blätter an der Seite seht, springt hinein, um einen geheimen Bereich mit dem sechsten Puzzle-Stück dieses Levels zu enthüllen.

Puzzle-Stück 7

Das letzte Puzzle-Stück in Welt 9-5 befindet sich in einer gelben Blume am Ende des Levels. Springt von einer rotierenden, grasbewachsenen Plattform, um sie zu erreichen.

Danke!

17. Juli 2013 um 18:51 von Superplayer002 melden

Weiter mit: Komplettlösung Donkey Kong Country Returns 3D: Welt 9-6 / Welt 9-7 / Welt 9-8 / Welt 9-9

Übersicht: alle Komplettlösungen

Donkey Kong Country Returns 3D

Donkey Kong Country Returns 3D spieletipps meint: Die Neuauflage des Wii-Spiels fällt kompakt aus, dennoch freuen sich vor allem Neulinge des Hüpfspielgenres über den niedrigen Schwierigkeitsgrad. Artikel lesen
Spieletipps-Award88

Beliebte Tipps zu Donkey Kong Country Returns 3D

Donkey Kong Country Returns 3D (Übersicht)