Grid 2: Driften

Driften

von: Spieletipps Team / 30.05.2013 um 11:35

Auch wenn Grid 2 euch auf der Verpackunsrückseite angibt: "Wer bremst, verliert!" So ist es im Spiel, in einigen Situationen, doch von nöten, um Totalschäden zu vermeiden. Bremsen empfiehlt sich dann, wenn ihr mit zu viel Tempo in eine Kurve fahrt. Bremst deshalb vorher noch ein bisschen ab und driftet dann ordentlich um die Kurve. Bei hohem Tempo kann schnell mal die Kontrolle über das Vehikel flöten gehen - unschön.

Neben euren Konkurrenten auf der Rennstecke (ob Off- oder Online) sind auch die Kurven eure Konkurrenten. Auch wenn es jetzt schon oft gesagt wurde, so eine Kurve kann euch schnell aus der Bahn werfen..., oder in den Sand neben der Rennstecke. Schnell könnt ihr so auch Strafen kassieren, da ihr Abkürzungen nutzt und euer Tempo für kurze Zeit auf ein mickriges Minimum gedrosselt wird.

Vermeidbar ist das ganze, wenn man einigermaßen ordentlich driftet. Sprich: Schnell, gezielt, (einigermaßen) kontrolliert durch die Kurve kommen.

  1. Nutzt die Handbremse, wenn ihr in enge Kurven kommt.
  2. Lenkt entgegen der Driftrichtung -> schlägt euer Wagen bei einer Linkskurve nach rechts aus, so lenkt ihr nach links entgegen.

=> Damit wäre man bei der Faustregel: Bei links nach links entgegenlenken und bei rechts nach rechts entgegenlenken.

Die Handbremse wird euch nicht automatisch sicher um eine Kurve bringen. Denn wenn ihr zu kurz drückt, so werdet ihr keinen ordentlichen Drift in die Wege leiten und wenn ihr zu lange drückt, so kann euer Wagen sich schneller drehen als euch lieb ist.

=> Testet eure Wagen (im Karriemodus unter "Testfahrt"), bevor ihr euch mit ihnen an ein Rennevent wagt. Grade am Anfang des Spiels oder falls ihr keine Profis im Genre seid, bringt euch das gute Erfahrungen mit. So bekommt ihr ein besseres Gefühl dafür, wann ihr in eine Kurve steigen solltet und wie ihr den Wagen dann unter Kontrolle behaltet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Grid 2 schon gesehen?

Wagen-Empfehlung

von: Spieletipps Team / 02.06.2013 um 13:43

Ansicht vergrössern!Der Ford Mustang Mach 1 ist in eurer ersten Saison ein ständiger Begleiter.

Zwar hat man am Anfang nicht die ganz große Auswahl an Autos aber dennoch muss man sich bald schon bei einigen Events zwischen zwei Boliden entscheiden. Welchen Wagen sollte man nehmen?

  • Ford Mustang Mach 1 Twister Special

Dieser Wagen ist zumindest in der ersten Saison sehr gut zum Fahren der verschiedenen Rennen. Er bietet mehr Leistung als z.B. der Nissan Silvia Spec-R Aero (S15) oder der Nissan Fairlady Z Version S TT 2Seater. Außerdem ist er gut zu handlen, was in Kurven zur Geltung kommt, die man mit den Ford gut mitnimmt.

Neigt sich die erste Saison zu Ende und das WCR-Rennevent beginnt, so darf man sich einen von zwei Wagen aussuchen. Wir empfehlen euch zunächst den Chevrolet Camaro Z28. Das Rennen, welches ihr fahrt, hängt erst einmal nur davon ab, wie schnell ihr seid. Der Chevrolet besitzt eine gute Beschleunigung und bringt euch Bonussekunden beim Start.

Den anderen Wagen schnappt ihr euch nach dem Rennen über die Challenge.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Zurück zu: Grid 2 - Einsteiger-Guide: Offline und Online / Schwierigkeitsgrad / Schadensmodell / Rückspuler (Offline) / Rückspuler (Online)

Seite 1: Grid 2 - Einsteiger-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Grid 2

Grid 2 spieletipps meint: Kein neuer Rennspiel-Meilenstein, aber ein solider Arcade-Renner mit überzeugender Grafik. Auch für Einsteiger geeignet. Artikel lesen
84
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Grid 2 (Übersicht)

beobachten  (?