Remember Me: Kurztipps

Anfangstipps

von: watchmen / 06.06.2013 um 16:01

Auch wenn das Spiel insgesamt sehr linear ist und man kaum etwas verpassen kann, sollte man doch einige Dinge beachten.

  • Als erstes solltet ihr eure Regenerationsschläge immer möglichst weit nach vorn verlegen denn gerade bei größeren Gegnern können diese nach kritischen Treffern viel ausrichten.
  • Dreht eure Kamera am sooft es geht wenn ihr kämpft oder gerade einen längeren Schlag vollzieht denn ihr werdet oftmals nicht gewarnt wenn euch Gegner, die an der Wand hängen, von hinten anspringen.
  • Bevor ihr euch mit jemandem trefft oder in andere Gebiet klettert solltet ihr unbedingt die Gegend nach den Sammelobjekten absuchen da ihr nach diesen kurzen Cutscenes nicht zurück könnt.
  • Seid ihr an einer Stelle gestorben und habt vorher das ein oder andere Sammelobjekt gefunden dann lauft nochmal dorthin denn hier werden sie nach dem einsammeln nicht gespeichert, erst nach einem erreichten Kontrollpunkt.
  • Habt ihr später den Handschuh erhalten mit dem sich Türen öffnen und Erinnerungen hacken lassen dann achtet, falls ihr mal irgendwo hängt, auf Glasscheiben durch die man ab und zu Vorrichtungen öffnen kann.
  • Beachtet weiterhin das wenn ihr auf einer Seite eine Tür geöffnet habt die nächste sich erst dann per Schuss öffnen lässt wenn die davor geschlossen wurde.

Dieses Video zu Remember Me schon gesehen?

Manipulation

von: watchmen / 08.06.2013 um 12:21

Nach dem Kampf gegen Madame habt ihr die Möglichkeit die Erinnerung von Fortan zu manipulieren um das er seine Frau tötet.

Hier nun wie man sie lösen kann:

1. Lasst die Flasche fallen.

2. Entsichert nicht seine Waffe bevor er sie auf den Tisch fliegen lässt.

3. Deaktiviert das GPS des Koffers.

4. Entsichert nun die Waffe.

5. Kippt den Beistelltisch um.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Captain Trace Rätsel

von: watchmen / 08.06.2013 um 13:52

Gegen Ende von Kapitel 5 kommt ihr auf dem Balkon vor ein Rätsel das euch Captain Trace stellt. Hier die richtige Kombination: 2, 0, 5, 8

Manipulation - Teil 2

von: watchmen / 09.06.2013 um 11:40

Habt ihr das Ende von Kapitel 5 erreicht muss man Scylla dazu bringen den Unfall zu verursachen.

Hier wie es geht:

1. Löst den Becherhalter neben dem Lenkrad.

2. Öffnet die Tasche mit dem Geschenk.

3. Aktiviert Jax den Bären.

4. Und zuletzt manipuliert die Windschutzscheibe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Captain Trace Rätsel Teil 2

von: watchmen / 11.06.2013 um 15:23

Am Ende von Kapitel 7, wenn ihr in dem großen Raum seid, stellt euch Captain Trace vor ein weiteres Rätsel welches man aus den Wörtern "HOMINIS M3MORIZE EVOLUTIO" entschlüsseln muss.

Die Lösung ist:

  • Das H aus HOMINIS,
  • die 3 aus M3MORIZE und
  • das letzte O von EVOLUTIO hervorzuheben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Remember Me - Kurztipps: Manipulation Ende / Remix Alternativen / Gegner

72