Episode 7 (5/10): Komplettlösung Remember Me

Episode 7 (5/10)

von: dodo1000 / 13.06.2013 um 20:04

Geht ihm hinterher und durch die Tür. Dahinter gibt es wieder eine Drohne. Umgeht sie indem ihr nach links geht und rechts weiter lauft. Trace ist an einer Bar, rennt jedoch erneut davon. Geht ihm also wieder hinterher durch die Tür.

Im kommenden Raum gibt es einen neuen Kampf. Trace hetzt einige unterschiedliche Feinde auf euch. Bekämpft sie einfach wie gewohnt und geht nach dem Kampf durch die Tür links die Treppe hoch. Geht durch die Tür und trickst die Drohne aus, indem ihr zur rechten Zeit rechts zur Tür geht. Öffnet sie und geht durch den Raum um Trace endgültig zu stellen!

Blöderweise überfallen ihn zwei Leaper und stehlen ihm seine Erinnerungen. Trotzdem sollt ihr noch versuchen ein paar Erinnerungen von ihm zu bekommen. Doch erst mal müsst ihr nach unten zu ihm gelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Remember Me schon gesehen?

Episode 7 (6/10)

von: dodo1000 / 13.06.2013 um 20:08

Klettert erst mal über das Geländer bis zum Mnemopolis Schriftzug. Hier könnt ihr zur anderen Seite springen und weiter kommen. Unten angekommen klaut ihr Traces letzte Erinnerungen. Leider sind diese nicht vollständig und ihr müsst auch noch die beiden Leaper finden.

Lauft also durch die Tür in das Einkaufszentrum. Geht rechts um die Kurve - Nilin denkt, dass die beiden entkommen sind und ihr müsst wieder zurück gehen. Sie hat jedoch unrecht und ihr macht einen Leaper ausfindig. Er zerstört eine der Absperrungen, folgt ihm!

Lauft um die Ecke und geht durch die Tür. Hier könnt ihr einfach durch den Raum gehen und die nächste Tür öffnen. In diesem Raum findet ihr die beiden Erinnerungsdiebe und es kommt zum Kampf.

Der Kampf ist genau so gestrickt wie in Episode 6 gegen Johnny Greenteeth. Ihr müsst lediglich öfters ausweichen und solltet sowohl Gesundheit, als auch Zeit für Spezial-Impressons regenerieren. Sind die beiden besiegt, erledigt ihr noch die restlichen Leaper. Achtet bei den normalen Leapern darauf immer einen nach dem anderen zu erledigen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode 7 (7/10)

von: dodo1000 / 13.06.2013 um 20:09

Eure Aufgabe ist es nun zur zentralen Wachstation zu kommen. Geht also durch die rechte Tür und holt euch von der Sprinkleranlage die Ladung. Ihr könnt diese benutzen um rechts durch die nächste Tür zu kommen.

Geht von hier wieder links zurück zu der Stelle wo Captain Trace seine Erinnerungen geraubt wurden und aktiviert mit der Ladung die Notfalleiter. An der Leiter könnt ihr nun hoch und durch die blaue Tür gegenüber. Erneut trefft ihr auf Trace. Dieses Mal ist er jedoch völlig erinnerungslos. Lasst ihr also links liegen und geht an ihm vorbei.

Hinter der nächsten Tür erwarten euch wieder ein paar Drohnen auf einem Rundgang. Die Drohnen sind jedoch einfach auszutricksen. Lauft einfach einer Drohne hinterher und nutzt die große Tür hinten links.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode 7 (8/10)

von: dodo1000 / 13.06.2013 um 20:11

Die Wachstation habt ihr erreicht, doch der Konzeptionswürfel ist euer Primärziel. Aktiviert die Reminiszene und folgt dem Hologramm von Captain Trace. Hinter der Säule synchronisiert ihr die Erinnerung und benutzt den Knopf.

Es ist Zeit für ein kleines Rätsel. Um es lösen zu können aktiviert ihr auch noch die nächste Reminiszene und hört Trace zu. Eure Aufgabe ist es Buchstaben der Tafel "Memorize Hominis Evolutio" zu verschieben.

  • "Memorize Schwindel werden entlarft." Hiermit meint Trace die Zahl 3. Schaut genau auf den Schriftzug, der zweite Buchstabe ist kein E, sondern eine 3.
  • "Die Menschen müssen tapfer sein." Dies deutet auf H in "Hominis" hin.
  • "Am Ende des Fortschritts warten Scherben." Hiermit ist der letzte Buchstabe gemeint.

Verschiebt diese drei Buchstaben!

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Episode 7 (9/10)

von: dodo1000 / 13.06.2013 um 20:12

Unten an der Treppe findet ihr die nächste Reminiszene. Geht die Treppe hinauf und synchronisiert euch mit der Szene. Benutzt danach noch den Schalter. Jetzt könnt ihr drei Hologramme sehen. Startet dann noch die Reminiszene hinter euch und erfahrt was ihr überhaupt machen müsst.

Unter jedem Hologramm erscheint ein Schalter. Diese Schalter könnt ihr einfach mit dem Spammer nutzen und die Hologramme eine Position weiter rücken. Die Wörter am Boden sollen so in die richtige Position gebracht werden.

  • Von der Mutter aus geht das Wort Zuhören zum Vater und das Wort Verlassen zum Kind.
  • Vom Kind aus muss das Wort Liebe sowohl auf Vater als auch auf Mutter zeigen.
  • Vom Vater geht das Wort Bewundern zur Mutter und das Wort Beschützen zum Kind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Remember Me: Episode 7 (10/10) / Episode 8 (1/3) / Episode 8 (2/3) - Charles Erinnerungen / Episode 8 (3/3) / H3O (1/3)

Zurück zu: Komplettlösung Remember Me: Episode 6 (9/9) - Johnny Greenteeth / Episode 7 (1/10) / Episode 7 (2/10) / Episode 7 (3/10) / Episode 7 (4/10)

72