Episode 3 (1/8): Komplettlösung Remember Me

Episode 3 (1/8)

von: dodo1000 / 09.06.2013 um 19:19

Eure erste Aufgabe besteht wieder darin zum Leaking Brain zu kommen. Lauft also wieder über den Markt und schießt mit eurer neuen Waffe das Schloss auf um weiter zu kommen. Ihr trefft hier auf den ersten Scaremech. Das Geräusch ist unverkennbar, ihr erkennt diese Art von Mechs immer daran. Erledigt den Scaremech und erschießt ihn mit dem Spammer. Scaremechs tauchen ab jetzt überall im Spiel auf und sind sammelbar.

Lauft dann die Treppen nach unten, bis ihr auf neue Gegner trefft. Vorm Kampf könnt ihr noch eine neue Kombo einrichten und die Feinde erledigen. Danach könnt ihr wieder ein Schloss aufschießen und weiter gehen. Etwas weiter steht eine Pfütze unter Strom. Tretet nicht hinein und schießt das Schloss dahinter auf. Es öffnet sich nun eine Tür und ihre könnt rechts an der Pfütze vorbei gehen.

Lauft immer weiter nach unten, bis ihr im Rotlichtviertel auf neue Gegner trefft. Der Gegnertyp ist neu. Schießt zuerst die kleineren Feinde von den Wänden und erledigt dann den "Blinden" (am besten mit Raserei). Ihr könnt nach dem Kampf einfach die Jalousien herunter schießen, darüber nach oben klettern, euch über einige Streben und Wände hangeln, um am Ende eine Leiter hinauf klettern zu können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Remember Me schon gesehen?

Episode 3 (2/8)

von: dodo1000 / 09.06.2013 um 19:21

Springt danach zwei mal über einen Abgrund und kommt zum nächsten Kampf. Ihr erhaltet hier auch zum ersten mal ein Ketten Impresson. Mit dem Spammer könnt ihr eine Leiter nach unten holen und hinauf klettern. Hangelt euch dann am Gebäude weiter und kommt so zur nächsten Tür. Diese öffnet ihr ebenfalls mit dem Spammer und lauft, bis ihr einen Kran mit dem Spammer bewegen könnt. Springt über den Abgrund und schießt auf das Bedienfeld.

Ihr kommt jetzt in eine dunklere Passage. Geht ein Stück und schaltet das Flutlicht ein. Eine Gestalt erscheint und verschwindet wieder! Lauft weiter und aktiviert auf dem Weg wieder zwei Flutlichter. Ihr könnt dann eine Leiter hinauf klettern und eine Tür öffnen.

In diesem Raum wird das Geheimnis der Gestalten gelüftet. Die Leaper sind nur in Licht sichtbar. Schaltet also das Flutlicht ein und besiegt sie.

Sollte es während dem Kampf aus gehen, aktiviert es einfach wieder. Öffnet danach die Tür und klettert weiter. Bald kommt ihr zu einem Schild, dass ein Gitter unter Hochspannung setzt. Wartet so lange, bis der Strom nicht mehr fließt und klettert dann schnell hinauf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode 3 (3/8)

von: dodo1000 / 09.06.2013 um 19:21

Hangelt euch dann weiter an der Wand entlang. Beim letzten Sprung findet ihr plötzlich keinen Halt mehr und fallt nach unten. Im nächsten Raum könnt ihr die Tür öffnen und draußen auf der linken Seite einen Riegel beseitigen.

Klettert hoch und springt in den Hinterhof. Öffnet die Tür und stoßt erneut auf Leaper, die sich unsichtbar machen können. Schaltet also das Flutlicht an und besiegt sie! Habt ihr die Welle besiegt, kappt ein Leaper den Strom. Nun erhaltet ihr Sensen DOS.

Sensen DOS fährt alle Sensens herunter, betäubt also alle Gegner und enthüllt Unsichtbare. Nutzt diese Fähigkeit, um die Unsichtbaren zu erledigen. Am Ende des Kampfes könnt ihr übrigens auch das Licht wieder einschalten. Lasst danach die Plattform nach unten und klettert hinauf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode 3 (4/8)

von: dodo1000 / 09.06.2013 um 19:22

Nun erwartet euch ein kleines Rätsel. Ihr müsst die vier Riegel richten. Und zwar muss es am Ende ein Bild ergeben, das es euch ermöglicht nach oben zu klettern.

Unten rechts muss also eine Stange nach links und eine nach oben zeigen. Beim Riegel darüber zeigt eine nach unten und eine nach links. Bei dem Riegel links daneben zeigt eine nach rechts und eine nach oben. Der Riegel darüber hat eine Stange nach unten und eine nach links.

Klettert die Riegel entlang und kommt so zu einer Leiter. Klettert hoch und geht durch das große Loch. Hier springt ihr an den Vorsprung gegenüber und hangelt euch (unter anderem wieder über eine Leiter) zu der Turbine. Schießt sie aus und springt zu ihr. Klettert dann durch die Turbine hindurch. Geht nun nur noch nach unten, aktiviert die Drohne und geht ins Leaking Brain.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode 3 (5/8)

von: dodo1000 / 09.06.2013 um 19:23

Erledigt nun erst mal die beiden Leaper, die Tommy zu schaffen machen. Nach einem kleinen Gespräch erscheinen noch mehr Feinde. Eure neue Aufgabe ist es, diese nun zu besiegen.

Habt ihr sie besiegt, erhaltet ihr von Tommy das Junk Bolt Upgrade für euren Spammer. Dieses Upgrade lässt euch strukturelle Schwachstellen zerstören und schlägt hart zu. Ihr feuert es mit RT ab.

Schießt damit zuerst auf die Schwachstelle vorm Leaking Brain und danach noch auf die beiden Kabel, um den Tunnel zu verschließen. Erledigt dann die restliche Feinde, die euch schon die ganze Zeit einheizen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Remember Me: Episode 3 (6/8) / Episode 3 (7/8) / Episode 3 (8/8) - Zorn-Roboter / Episode 4 (1/10) / Episode 4 (2/10)

Zurück zu: Komplettlösung Remember Me: Episode 1 (4/4) - Olgas Erinnerungen / Episode 2 (1/4) / Episode 2 (2/4) / Episode 2 (3/4) / Episode 2 (4/4) - Kid X-Mas

72