Episode 5 (8/9): Komplettlösung Remember Me

Episode 5 (8/9)

von: dodo1000 / 13.06.2013 um 19:25

Nachdem ihr alle Feinde besiegt habt, findet ihr rechts auf der Terasse eine Reminiszene von Captain Trace. Ihr müsst das Schloss am Eingang synchronisieren und öffnen. In der nächsten Szene findet ihr Erinnerungen, die euch helfen die Kombination für das Zahlenschloss heraus zu finden.

Wenn ihr selbst alles herausfinden wollt, geht ihr schnell zum nächsten Absatz. Wollt ihr euch jedoch die Zeit sparen, solltet ihr gleich folgenden Zahlencode eingeben: 2058

Ihr könnt nun durch die nächste Tür gehen und durch den Gang bis zum Fahrstuhl laufen. Er ist kaputt! Nehmt deshalb entweder die linke oder die rechte Treppe. Die Drohnen überlistet ihr wie gewohnt. Bei der ersten sucht ihr euch (wenn sie euch den Rücken zudreht) eine Ecke zum verstecken und bei der zweiten nutzt ihr den Gang bei den beiden Memorize-Würfeln. Bei Scylla dringt ihr dann in ihre Erinnerungen ein.

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Episode 5 (9/9) - Scyllas Erinnerung

von: dodo1000 / 13.06.2013 um 19:30

Eure Aufgabe ist es, Scylla selbst für ihren Autounfall verantwortlich zu machen. Am Anfang der Szene klappt ihr einfach den Becherhalter ein, so muss Scylla den Becher woanders abstellen.

Öffnet darauf hin die Handtasche auf dem Beifahrersitz und aktiviert den kleinen Panda Jax. Dieser hüpft nun nach hinten und lenkt das Kind ab.

Als letztes löst ihr dann noch den Riss in der Windschutzscheibe aus. Es kommt zum Unfall - euer Ziel ist erledigt!

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Episode 6 (1/9)

von: dodo1000 / 13.06.2013 um 19:41

Erneut befindet ihr euch bei der Bastille. Geht den Gang entlang und benutzt am Ende den Force-Spammer um das Tor zu öffnen und weiter zu kommen. Im nächsten Raum betätigt ihr den Schalter und lasst so den Fahrstuhl kommen.

Plötzlich erscheinen einige unsichtbare Leaper! Ein offener Kampf ist hier unmöglich, denn es gibt weder Licht, noch eure Spezial Impressons. Weicht den Feinden also immer gekonnt aus und wartet bis der Fahrstuhl gekommen ist. Sobald er da ist, habt ihr eine Lichtquelle und könnt sie besiegen.

Benutzt den Fahrstuhl und geht beim Aussteigen nach rechts. Ihr schafft es so zu einer Treppe (und könnt mehrere Ringe aus Metall sehen, die an einer Schiene befestigt sind). Lauft die Treppe hinab und benutzt beim vorderen Riegel den Spammer. Nun könnt ihr einfach nach oben klettern.

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Episode 6 (2/9)

von: dodo1000 / 13.06.2013 um 19:43

Oben geht ihr zum Riegel und verschiebt diesen um an den nächsten zu kommen. Nachdem ihr dies öfters getan habt, kommt ihr an die Sachen von Bad Request und erhaltet den Pick-Socket.

Mit dem Pick-Socket lassen sich Sicherheitsschlösser knacken. Aber seid vorsichtig, denn die Schlösser lassen sich nur knacken, wenn ihr vorher etwas gefunden habt, wo ihr den Pick-Socket aufladen könnt.

Probiert es einfach mal an dem Schloss hinter euch aus. Lasst als erstes die Fensterläden nach unten (entzieht ihnen die Energie) und benutzt die entzogene Energie, um das Schloss und somit die Tür zu öffnen.

Im nächsten Raum ist rechts eine kleine Kammer. Schließt die Tür der Kammer mit dem Pick-Socket und nutzt die Ladung, um die nächste Tür zu öffnen. Das geht ganz einfach indem ihr die Ladung durch die Glastür auf die andere Tür schießt.

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Episode 6 (3/9)

von: dodo1000 / 13.06.2013 um 19:44

Im nächsten Raum findet ihr Werkzeug mit dem ihr die Tür wieder schließen könnt. Wenn ihr dann durch das kleine Fenster schaut, seht ihr wieder ein Sicherheitsschloss (an einer Tür), das ihr öffnen könnt.

Ihr müsst dann rechts an der Wand vorbei und durch die nächste offene Tür. Seid ihr hindurch gegangen, entzieht ihr der Tür die Ladung und nutzt diese rechts am Ende des Ganges bei der nächsten Tür.

Lauft danach rechts um die Ecke und lasst euch scannen. Der Scanner erkennt euch als Dr. Green und ihr könnt ohne Probleme weiter. Im nächsten Raum gibt es eine kleine Ansage von Dr. Quaid und ihr könnt Bad Request eine Etage höher sehen.

Rechts findet ihr eine Leiter mit der ihr nach oben kommt. Geht dann den rechten Weg entlang und öffnet die vorletzte Zelle. Bad Request wird leider abtransportiert und eine Drohne verfolgt euch. Rennt schnell zum Geländer und springt nach unten.

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