Episode 6 (4/9): Komplettlösung Remember Me

Episode 6 (4/9)

von: dodo1000 / 13.06.2013 um 19:46

Unten erwarten euch ein Elite Enforcer und zwei Leaper. Habt ihr sie erledigt, wollen euch noch ein Elite-Enforcer und zwei Leaper die Hölle heiß machen. Jetzt erhaltet ihr das letzte Spezial-Impresson, die sogenannte Sensen Tarnung. Mit der Sensen Tarnung werdet ihr unsichtbar und könnt Gegner aus der Tarnung heraus angreifen. Bei Enforcern ist es sogar möglich eine direkte Überlastung herbeizuführen.

Erledigt also als erstes den Enforcer und danach die Leaper. Danach wird noch ein Elite-Enforcer erscheinen, aber auch der sollte kein Problem sein. Achtet also darauf schnell die Leaper zu erledigen.

Ihr müsst danach die Zelle von Bad Request finden. Mit der Leiter geht es nun zum oberen Ring. Entladet ihn mit dem Pick-Socket und nutzt die Ladung, um die Tür (rechts vom Fahrstuhl) zu öffnen. Geht durch die Tür und schnappt euch die Ladung wieder. Ihr müsst damit nun den Fahrstuhl betätigen. Bedenkt dabei, dass ihr im Fahrstuhl sein müsst. Falls ihr nicht im Fahrstuhl seid, müsst ihr das Ganze noch mal wiederholen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Remember Me schon gesehen?

Episode 6 (5/9)

von: dodo1000 / 13.06.2013 um 19:48

Oben angekommen, geht ihr nach links und schnappt euch die Ladung vom Fahrstuhl. Geht dahin wo Bad Requests Zelle war und kommt so in das Schienensystem. Springt jetzt auf die andere Seite und klettert nach links. Zieht euch dann nach oben und springt zur nächsten Plattform.

Dreht ihr euch jetzt um, findet ihr links unten eine Plattform. Springt auf diese und trennt mit dem Spammer (Junkbolt) die Kabel. Das System ist nun ausgeschaltet. Rechts könnt ihr nun die defekten Kabel entlanghangeln und euch nach oben bis zu einer Plattform ziehen.

Schiebt die Zelle mit dem Spammer zur Seite und zieht am kommenden Abgrund erneut eine Zelle, dieses Mal jedoch nach unten. Bald kommt ihr zu einem Gerüst. Springt darauf und kommt so zur nächsten Plattform. Jetzt könnt ihr nach links über einige Hindernisse springen und zu Bad Requests Zelle gelangen (mit dem Spammer). Zieht die Zelle einfach nach unten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ihr müsst jetzt auf die mittige, offene Zelle springen und die Zelle vor euch nach unten ziehen, um drauf zu springen. Rechts könnt ihr wieder etwas nach oben schieben und so weiter kommen. Ist die Zelle hinter euch wieder unten, kommt ihr zum Rand der Plattform und könnt die Zelle nach links ziehen.

Springt an die Zelle vor euch und klettert nach links. Jetzt habt ihr die Möglichkeit euch ins Innere der Zelle zu ziehen und von hier die Zelle von Bad Request nach unten zu ziehen. Stehlt ihm dann die Erinnerungen.

Verlasst die Zelle danach und lauft erst nach rechts und dann links in einen Gang. Links am Ende des Ganges findet ihr eine Reminiszene. Synchronisiert euch mit dem Abbild von Bad Request und kommt so an die Datenladung. Mit der Ladung könnt ihr den Stuhl bewegen.

Folgt dem Stuhl, um etwas weiter an eine neue Reminiszene zu gelangen (diese hat jedoch keine Auswirkungen). Danach geht ihr rechts die Treppe hinauf und folgt einfach dem Schienensystem. Oben angekommen warten hinter eine Kurve ein paar Feinde auf euch. Erledigt sie und geht durch den Raum zur nächsten Reminiszene.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode 6 (7/9)

von: dodo1000 / 13.06.2013 um 19:52

Aktiviert die Reminiszene und synchronisiert euch wieder mit ihr. Ihr kommt so an die nächste Ladung und könnt links den Stuhl aktivieren. Wie eben folgt ihr dem Stuhl nun und erledigt am Ende die Feinde.

Etwas weiter (einfach dem Gang folgen) findet ihr erneut eine Reminiszene. Ihr müsst jetzt schnell sein und auf die andere Seite des Ganges rennen. Von hier könnt ihr den Doktor sehen und euch so mit der Szene synchronisieren. Entzieht erneut die Energie und aktiviert den Stuhl im Gang.

Folgt dem Stuhl erneut bis zu einer Tür. Stellt euch davor und lasst euch scannen. Ihr werdet erkannt und dürft hindurch gehen. Wie ihr feststellen werdet, seid ihr nun im Gang aus Episode 0. Am Ende des Ganges könnt ihr rechts der Tür die Energie entziehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode 6 (8/9)

von: dodo1000 / 13.06.2013 um 19:54

Lauft wieder zurück und öffnet mit der Ladung die verschlossene Tür. Dahinter findet ihr Dr. Quaid. Es kommt nun zu einem Kampf mit mehrere Enforcern und fliegenden Robotern. Es ist empfehlenswert mindestens einen der Roboter auszuschalten, damit der Kampf am Boden gut von der Hand geht. Im Laufe des Kampfes werden noch mehr Roboter und Enforcer kommen. Hierbei gibt es jedoch keine besondere Taktik.

Schiebt nach dem Kampf mit eurem Spammer die Tür nach oben, lauft durch den Gang und öffnet am Ende erneut eine Tür. Im nächsten Gang erschießt ihr rechts hinter der kaputten Glasscheibe den Roboter und öffnet wieder die Tür. Danach kommt noch eine Passage mit Tür. Am Ende seid ihr in einem großen Raum.

Ihr seid nun von vielen Feinden umringt. Bekämpft sie auf gewohnte Art und Weise. Es wird mehrere Gegnerwellen mit unterschiedlichen Gegnern geben, achtet also auf eure Gesundheit! Am Ende fällt Dr. Quaid mit euch in ein Loch und ihr könnt euch festhalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Remember Me: Episode 6 (9/9) - Johnny Greenteeth / Episode 7 (1/10) / Episode 7 (2/10) / Episode 7 (3/10) / Episode 7 (4/10)

Zurück zu: Komplettlösung Remember Me: Episode 5 (8/9) / Episode 5 (9/9) - Scyllas Erinnerung / Episode 6 (1/9) / Episode 6 (2/9) / Episode 6 (3/9)

72