State of Decay: Missionen

Missionen

von: CryGhost / 12.06.2013 um 16:09

Über die Karte oder den Funk könnt ihr neue Missionen erhalten. Je nach Art der Mission müsst ihr entsprechend viel Munition, Zeit und Personal einplanen. Typische Missionen sind das Erkundschaften von Regionen und beim Verteidigen einer benachbarten Ortschaft helfen. Ihr könnt Missionen auch an andere Überlebende weitergeben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu State of Decay schon gesehen?

Einfluss

von: CryGhost / 12.06.2013 um 16:13

Geld ist total nutzlos während der Zombie-Apokalypse. Vorräte und Beliebtheit jedoch umso mehr. Wenn ihr Aufträge erledigt, steigt eure Beliebtheit und ihr habt mehr Einfluss. Das kommt euch zu Gute, wenn ihr beispielsweise Medizin von den Nachbarn braucht.

Ein weiterer Weg ist das Handeln mit Ressourcen. Oder das Sammeln solcher, wenn ihr sie danach in die Schatzkammer der Überlebenden packt. Der Einfluss verringert sich aber über die Zeit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Doppelt Ressourcen

von: Fuurin / 10.07.2013 um 16:41

Immer wenn ihr einzelne Resourcen findet solltet zuerst ihr Plünderer anfordern und danach diese Resource selbst mitnehmen. Euer Verbündeter kommt zum Ort und bringt dann die gleiche Resource nachhause die ihr gerade nachhausegebracht habt.

Das ist recht nützlich wenn man später im Spiel eher mit Resourcenknappheit als mit Zombies zu kämpfen hat.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Horden schnell und sicher ausschalten

von: xXCanterburyXx / 30.07.2013 um 23:12

Die Horden sind ein Problem, dass in in State of Decay schnell außer Kontrolle geraten kann. Um diese Bedrohung mit so geringem Risiko zu eliminieren rate ich zu folgende Taktik

Horden zu Fuß anzugreifen ist in den meißten Fällen Wahnsinn, vor allem am Anfang des Spiels ist dies ein Todesurteil, weswegen man Horden am Besten mit Fahrzeugen attackiert.

Eine Horde kann an Fahrzeugen großen Schaden verursachen, weshalb man es vermeiden sollte mit dem Auto wie ein Rammbock in die Horde zu preschen. Stattdessen ist es ratsam eine der beiden folgenden Strategien zu verwenden:

1. Fahrt mit hoher Geschwindigkeit Frontal auf die Horde zu, schwenkt leicht nach rechts und drückt die X-Taste um die Fahrzeugtür zu öffnen, das verursacht weniger Schaden am Fahrzeug. Die gute Hälfte der Horde sollte nun ausgeschaltet sein, geht nun direkt in den Rückwärtsgang und eliminiert den Rest der Zs. Im Rückwärtsgang nehmen Vehikel wenig bis gar keinen Schaden.

2. Fahrt wieder Frontal auf eine Horde zu doch diesmal legt kurz vor dem Aufprall eine Vollbremsung hin und legt den Rückwärtsgang ein. Die Horde ist nun alarmiert und wird versuchen euch zu folgen, fahrt eine Meter zurück und ihr werdet sehen, dass sich die Zombies langsam in einer Reihe aufstellen werden. Nun könnt ihr wie bei 1. alle Zombies mit der Tür eliminieren ohne großen Schaden zu riskieren.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Grundsätzlich gut. Aber noch besser funktioniert folgendes:
Fahrt wie oben beschrieben auf die Horde zu, dreht vor ihnen ab und fahrt mit gemäßigter Geschwindigkeit davon. Wie oben gesagt stellen sie sich dann brav in Reih und Glied auf. Dann einfach Rückwärts drüber und gar keinen bis kaum Schaden nehmen.

12. Juli 2016 um 15:42 von Ultra86 melden

Nice

03. April 2014 um 11:23 von nils177 melden


Sicherer Sammeln und durchsuchen

von: xXCanterburyXx / 30.07.2013 um 23:15

Das Durchsuchen von Gebäuden kann ein langer und gefährlicher Prozess sein. Man kann dies mit dem gedrückt halten der Y-Taste beschleunigen, jedoch unter dem Risiko Lärm zu verursachen, der eine ganze Horde anlocken kann. Mein Tipp deswegen, haltet die Y-Taste nicht gedrückt sondern tippt sie nur kurz an, lasst wieder los und wieder antippen, das verringert das Risiko Lärm zu verursachen, wenn ihr jedoch ganz sicher gehen wollt, habt Geduld und wartet bis der kreis von allein gefüllt ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: State of Decay - Grundlagen: Allgemeines / Heimatbasis / Auskundschaften / Interaktion / Kämpfen / Fahrzeuge

Seite 1: State of Decay - Grundlagen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

State of Decay

State of Decay spieletipps meint: Technisch eher schwach, doch spielerische Mängel kompensiert das Zombie-Überlebensspiel mit interessanten Ideen und viel Entscheidungsfreiheit. Artikel lesen
80
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

State of Decay (Übersicht)

beobachten  (?