The Last of Us: Multiplayertipps für Fortgeschrittene

Multiplayertipps für Fortgeschrittene

von: kingsKnight / 27.06.2013 um 16:21

Diese Tipps wenden sich an alle die schon viele Runden im Multiplayer gespielt und einige Wochen überlebt haben.

Grundsätzlich solltet ihr immer in einer Gruppe unterwegs sein oder mit mindestens einem andern Teammitglied. Alleine habt ihr oft keine Chance.

Ich kann euch zwei gute Fähigkeiten empfehlen die ihr aufjedenfall ausgerüstet haben solltet und zwar Deckungstraining Stufe 2 und Erste Hilfe Stufe 2. Mit Deckungstraining seit ihr im Lauschmodus der Gegener unsichtbar sollange ihr geduckt geht.

Das wichtigeste Ziel in jeder Runde ist nicht die K/D sondern möglichst viele Teile zu bekommen. Mit Erste Hilfe Stufe 2 könnt ihr verletzte Teammitglieder heilen und bekommt dafür alle 2 Sekunden 10 Teile. Das ist so ziehmlich die beste Möglichkeit um schnell an viele Teile zu gelangen. Außderdem solltet ihr jeden Gegner den ihr seht sofort mit R3 makieren. Dafür bekommt ihr jedesmal 15 Teile + 25 weitere wenn ihr den Gegner anschließend tötet.

Immer wenn ihr dann genug Teile beisammen habt solltet ihr dann schnell im Laden ein Rüstung kaufen um länger zu überleben.

Eine gute Möglichkeit um viele Gegner zu töten ist es Bomben herzustellen. Ihr solltet, sowie ihr könnt, sofort eine Bombe herstellen und diese an mit R1 an einer etwas versteckten Stelle wo oft Gegner lang laufen verstecken. Am besten hinter einer Ecke oder bei einer Werkzeugkiste.

Auch Molotovckotails sind sehr stark. Ihr könnt mit einem einzigen einen oder mehrer Gegner töten und gleichzeitig exekutieren.

16 von 16 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ein sehr guter Tipp danke :D

06. Oktober 2015 um 08:34 von BimmelBammeljoe melden

sehr gut erklärt und übersichtlich aufgezählt

21. Dezember 2013 um 14:36 von EchterGangsterxD melden

Sehr gute Tipps :) Danke!

09. Juli 2013 um 15:33 von MikaRonaldo melden

Super Tipps. Haben mir schon so manche Teile gebracht. Vielen Dank!

08. Juli 2013 um 14:39 von DoktorFruchtmilch melden

Endlich mal einer der was schreibt das auch taugt. Danke

08. Juli 2013 um 11:59 von gelöschter User melden

Danke! Ich hab mich schon gefragt wie ich die Gegner markieren kann.

05. Juli 2013 um 23:27 von God_Hand melden

Das sind tatsächlich mal hilfreiche und gut erklärte Tipps! Und vorallem in einem Deutsch das auch wirklich Sinn macht :D Vielen dank! :)

03. Juli 2013 um 13:07 von magic_madness melden

Dieses Video zu The Last of Us schon gesehen?

Mehrspieler Waffentipps

von: Cometes / 08.07.2013 um 15:50

Wenn ihr euch fragt welche Waffen ihr für den Mehrspieler-Modus nehmen sollt, dann nehmt am besten eine Nah- und Fernwaffe mit z. B. Shorty und Jagdgewehr

Ihr könnt auch(solange eure Zielgenauigkeit gut genug ist) die anderen Gewehre nehmen da sie sich auch gut für den Fernkampf eignen.

Die käuflichen Waffen würde ich nicht empfehlen, da sie sehr teuer sind, da ihr die Munition immer neu kaufen müsst

1 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Falsch! Jagdgewehr ist für Fortgeschrittene, da man besser nur Kopfschüsse erzielen sollte. Besser ist das Salvengewehr mit einem Revolver. Und käufliche Waffen sind ein Must Have, wenn man alleine gegen 4 oder mehr Spielt(ihr allein, Gegner Team mit Rest Spawns) ich empfehle die Phantom. Guck auf YouTube die Videos 1vs16 oder so an. :) Die Phantom bringt mir oft genug 5000 Teile %uD83D%uDE02

21. Februar 2016 um 01:55 von AllOver97 melden

aber Schrotflinte macht auf kurzer Distanz sofort KO

06. Oktober 2015 um 08:37 von BimmelBammeljoe melden

mehr Materialien auf hohen Schwierigkeitsgraden

von: mpsyc / 15.07.2013 um 22:54

Ich weiß nicht ob das ein Fehler im Spiel ist, aber als ich mal in den Optionen ein wenig rumgeguckt habe, habe ich gemerkt wenn man auf z. b. Überlebender spielt und in den Optionen kurz auf leicht und sofort wieder auf überlebender(oder schwer) wechselt, ohne das Menü zu verlassen. Mehr Materialien verteilt sind. Muss aber nach Cutscenes, neustart vom Checkpoint oder Ortswechsel wiederholt werden, sonst liegt wieder weniger da.

0 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Stimmt zwar , aber sobald man im laufendem Spiel die Schwierigkeit verändert, bleibt man auf der niedrigsten ausgewählten Stufe und bekommt auch nur für diese Achievements. Außerdem betrügt man sich nur selbst und man könnte direkt auf leicht spielen...

17. Juli 2013 um 00:03 von BoboAli21 melden

Schwierigkeitsgrad: Überlebender

von: M4a1 / 25.07.2013 um 01:22

Wenn ihr auf "Überlebender" spielt, könnt ihr eure Gegner nicht einfach offensiv angreifen wie es auf "Leicht" oder "Normal" noch möglich ist. Ihr habt SEHR wenig Munition, sehr wenig Hilfsmittel und verliert sehr schnell an Gesundheit. Zudem ist der Lauschmodus nicht mehr verfügbar. Deshalb hier ein paar nützliche Tipps, die euch bei diesem Schwierigkeitsgrad helfen:

  • Versucht so oft wie möglich eure Gegner lautlos zu erwürgen (vor allem menschliche Feinde) ; solltet ihr entdeckt werden drückt einfach "Ereignis neustarten" und probiert es noch einmal
  • Infizierte zu erwürgen ist nicht immer so leicht und manchmal sogar unmöglich, versucht deshalb, vor allem Runner mit dem Bogen zu töten (zielt hierbei am besten auf den Rücken;die Wahrscheinlichkeit, dass der Pfeil dann erhalten bleibt, ist somit am größten)
  • Um keine Ausrüstung zu verschwenden, bewerft den Feind (am besten immer den letzten, um nicht entdeckt zu werden) mit Flaschen/Ziegelsteinen, drückt Dreieck zum Packen und exekutiert sie mit Viereck
  • Spart eure Messer für optionale Türen auf, da diese meist sehr hilfreiche Ausrüstung verbergen (am besten NIE für Feinde einsetzen!)
  • Munition für bestimmte Waffen sollte nur für menschliche Feinde bzw. nur für Infizierte aufgehoben werden:
  • Effektive Waffen für menschliche Feinde: Jagdgewehr, Revolver, El Diablo, 9mm-Pistole
  • Effektive Waffen für Infizierte: Schrotflinte, Shorty, Bogen(nur Runner/Stalker), Flammenwerfer
  • Wenn ihr eine Nahkampfwaffe benutzt, werft zuerst eine Flasche/einen Ziegel auf den Feind, da ihr dann immer nur 1 Slot verbraucht
  • Bei jeder Konfrontation mit Clickern ist es möglich an ihnen vorbeizuschleichen (Ausnahme: wenn sie von Anfang an wissen, wo ihr seid) ; selbst im Tunnel am Ende ist es möglich an allen Infizierten vorbeizuschleichen

Mit diesen Strategien sollte es euch gelingen die Story auf "Überlebender" zu bestehen. An manchen Stellen braucht ihr nur vielleicht etwas Geduld, um herauszufinden, wie ihr eure Feinde am geschicktesten ausschaltet. Probiert verschiedene Taktiken aus!

10 von 10 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Vielen Dank :) Gute Hilfe

15. September 2013 um 11:41 von kingsKnight melden

Danke für diesen guten tipp

26. Juli 2013 um 11:48 von bigdady47 melden

Sehr hilfreiche Tipps, jedoch würd ich sagen, dass man die Messer doch eher für Gegner benutzen sollte, weil auf Überlebender bei den Messertüren sowieso kaum oder keine Materialien/Munitionen sind.

25. Juli 2013 um 23:09 von TheWalkingLappen melden

Guter Tipp danke

25. Juli 2013 um 08:42 von klomarvin melden

Flaschen und Ziegelsteine

von: TallJake98 / 30.07.2013 um 23:10

Flaschen und Ziegelsteine könnt ihr nicht nur werfen .Wenn ihr grad mal keine Nahkampfwaffe zur Hand habt könnt ihr damit auch Gegner angreifen wenn ihr die Flasche auswählt und dann auf die Gegner zu rennt und sie damit schlägt.

Es zieht zwar nicht so viel schaden wie eine Nahkampfwaffe ist aber effektiver als die Gegner zu boxen.

Achtung funktioniert nicht bei Klickern und Bloatern .

Menschliche Gegner könnt ihr damit zu Boden bringen damit ihr sie packen und als Schutzschild benutzen könnt.

Also beim 3. Schlag Mit einem Ziegelstein bekommt man auch klicker kaputt :D muss halt eine Kombo sein Aber Es geht

31. Juli 2013 um 11:28 von Guenni1992 melden

Weiter mit: The Last of Us - Kurztipps: Stalker / Viele Teile im Multiplayer (Fortgeschritten) / Advanced Multiplayer Überlebensguide / Survival Guide

Zurück zu: The Last of Us - Kurztipps: Das Jagdgewehr / Gegnerguide / Online / Multiplayer / 12 Wochen / Neues Spiel PLUS / Multiplayer-Tipps für Anfänger

Seite 1: The Last of Us - Kurztipps