Pause im Gericht: 4. Fall Komplettlösung

Pause im Gericht

von: manu031189 / 18.06.2013 um 15:51

  • Angeklagter: Matt Engarde
  • Opfer: Juan Corrida
  • Wann: 23. Juni, 11:54
  • Wo: Amtsgericht Angeklgten Lobby Nr. 3

Engarde spricht mit dir in der Lobby und sagt, dass er wusste, dass es sinnvoll ist eine Geisel zu haben. Ich muss erwähnen, dass dieser Mann irgendwie gruselig aussieht mit seiner Narbe und seinem Wein. Unglaublich gute Arbeit des Zeichners.

Aber na gut, ich werde euch jetzt weiter helfen. Engarde ist über die Tatsache überrascht, dass du wieder einmal Adrian Andrews verantwortlich machst. Pearl ist wieder da, sie erzählt, dass Mia wieder zu Maya wurde. Gumshoe ruft an, aber leider hat er nichts gefunden.

Mia kommt wieder in Pearl's Körper. Sie sagt, dass sie ein riesiges Zelt sah, als sie in Maya war. Maya ist derzeit in einem kleinen staubigen Raum gefangen und ein Zirkuszelt ist etwa 300 Meter entfernt. Das bedeutet, dass Maya 300 Meter von Berry Big Circus, der einzige Zirkus in der Stadt entfernt ist. Mia denkt, dass Maya vielleicht in der dritten Etage eines alten Gebäude gefangen ist. Nun, Gericht kann weitergehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Adrian Andrews Aussage: Die Bärenstatuette

von: manu031189 / 18.06.2013 um 15:53

  • Staatsanwalt: Miles Edgeworth
  • Angeklagter: Matt Engarde
  • Opfer: Juan Corrida
  • Wann: 23. Juni 00. 05 Uhr
  • Wo: Amtsgericht Gerichtssaal Nr. 3

Adrian Andrews hat Gericht erneut betreten und sieht klug aus wie immer. Sie berichtet über die Bärenfigur und das Nickel- Samurai- Kostüm.

  • In Warheit ist das ein kompliziertes Puzzle.
  • In der richtigen Reihenfolge lässt sich Stück für Stück auseinander nehmen.
  • Im Innern befindet sich ein kleiner Hohlraum. Platz genug für einen kleinen Gegenstand.
  • Da es so kompliziert ist, muss man die Reihenfolge kennen, um den Bären zu öffnen.
  • So sieht man dem Bären nicht an, dass er ein kleines "Schmuckkästchen" ist.

So war der Bär wirklich eine Art Geheimnis, dass wertvolle Gegenstände enthält. Das hast du jetzt nicht kommen sehen. Die Sache ist auch wirklich kompliziert...Jetzt fang mal mit dem Kreuzverhör an.

Kreuzverhör: Die Bärenstatuette

Greif alle Aussagen an, da es keine klaren Widersprüche gibt. Sie hat Juan den Bären geschenkt und nur Juan und Sie wissen wie man den Bären öffnen und verriegeln kann. Aber der Bär würde kaputt gehen, wenn man ihn mit Gewalt öffnet. Außerdem kann man ihn nicht mehr reparieren, wenn er kaputt ist. Edgeworth fragt Andrews ob sie den Bären öffnen kann.

Eine Notiz ist im Bären. Der Abschiedsbrief, um genauer zu sein. Dieser Brief wurde von Juan versteckt, in der Nacht von Celestes Inpax Selbstmord. Leider wurde Juan getötet, bevor er den Abschiedsbrief veröffentlichen konnte. Der Richter liest den Brief laut und deutlich vor: Inpax hat aufgeschrieben, wie sie zuerst von Matt Engarde ausgenutzt wurde und dann wegen ihm fiel. Anschließend wechselte sie zu einem neuen Studio und lernte Corrida kennen. Sie wollten heiraten, aber wegen Corridas verletzten Stolz brach er ab.

Celestes Abschiedsbrief kommt in die Gerichtsakte. Matts Motiv wird immer deutlicher. De Killer brachte die Notiz in Matts Anwesen, damit Matt den Abschiedsbrief zerstören kann. Aber wir müssen die Gerichtverhandlung weiter hinauszögern.

Du musst nun entscheiden, welchen Beweis du verfolgst: den Abschiedsbrief oder die Statuette. Verfolge als erstes den Abschiedsbrief. Du kannst auch die Figur nehmen, aber beides läuft aufs selbe hinaus. Du sagst dem Gericht, dass die Handschrift auf dem Zettel noch analysiert werden muss und dass es nicht erwiesen ist, dass das der echte Abschiedsbrief ist. Du schlägst vor, dass Andrews eine gefälschte Note geschrieben haben könnte und ihn innerhalb der Bären versteckt hat. Das Publikum dreht durch und beschuldigt Engarde. Aber kurz bevor alle richtig verrückt spielen, klingelt ein Telefon.

Gumshoe sagt, dass er De Killer's Unterschlupf gefunden hat. Aber Maya und De Killer sind bereit wieder verschwunden. Die Menge schreit jetzt regelrecht: "Schuldig, schuldig, schuldig, schuldig, schuldig. " Ein Albtraum! Gumshoe entschuldigt sich und will Edgeworth sprechen. Der Richter will den Prozess für heute beenden, aber Edgeworth erhebt Einspruch.

Er fordert weitere 30 Minuten Pause zur Analyse der Handschrift auf den Abschiedsbrief. Der Richter nimmt wieder eine Pause. Los geht's in die Angeklagtenlobby

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Angeklagten Lobby

von: manu031189 / 18.06.2013 um 15:53

  • Angeklagter: Matt Engarde
  • Opfer: Juan Corrida
  • Wann: 23. Juni 14. 04 Uhr
  • Wo: Amtsgericht Angeklagten Lobby Nr. 3

Edgeworth fragt euch, ob ihr sicher seid, was ihr als nächstes tun werdet. Bevor ihr den Abschiedsbrief analysiert, ruft Gumshoe wieder an. Er sagt, dass De Killer ein paar Dinge vergaß, als er flüchtete. Gumshoe hat alle Dinge mitgenommen und bringt sie ins Gericht. Was für ein netter Kerl er doch ist. Er wird in etwa 20 Minuten da sein. Einige seltsame Geräusche tönen aus dem Telefon und es klingt als würde Gumshoe einen Unfall bauen. Danach hört man nichts mehr. Du musst herausfinden, wo Gumshoe jetzt ist. Du brauchst die wichtigen Beweise über De Killer.

  • Frage: Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, wo Gumshoe in diesem Augenblick ist?
  • Antwort: Es gibt einen Weg

Ja, es ist ein Weg, um herauszufinden, wo Gumshoe ist. Denk an Von Karmas Ortungsgerät? Also präsentieren das Profil von Von Karma. Edgeworth muss jetzt gehen, um die Unterschrifts- Analyse zu überprüfen. Deine größte Sorge sollte die leere Batterie sein, als speichere das Spiel. Es wäre eine Katastrophe, den Spielstand jetzt zu verlieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Shelly De Killer's Aussage: Mein Klient

von: manu031189 / 18.06.2013 um 15:54

  • Staatsanwalt: Miles Edgeworth
  • Angeklagter: Matt Engarde
  • Opfer: Juan Corrida
  • Wann: 23. Juni 02. 35 Uhr
  • Wo: Amtsgericht Angeklagten Lobby Nr. 3

Edgeworth scheint ziemlich überrascht zu sein. Es stellt sich heraus, dass der Abschiedsbrief eine Fälschung war. Wow, dabei war das nur als Verzögerung geplant! Die Schrift auf dem Zettel ist von Juan Corrida, dem Opfers. Edgeworth sagt, dass das keine Rolle, weil Engarde nicht wusste dass der Brief gefälscht war.

Du glaubst, dass er es wusste und präsentierst die Kamera. Der Richter sagt, wenn Engarde wusste, dass der Brief eine Fälschung war, hat sich die Situation in kurzer Zeit sehr verändert. Engarde hat damit kein Motiv für den Mord mehr. Das ist verrückt! Edgeworth sagt, dass er auch über die Ergebnisse der Analyse überrascht ist. Edgeworth erzählt etwas über einen seltsamen Zeugen. Dieser Zeuge ist tatsächlich SHELLY DE KILLER!

De Killer ist aber nicht persönlich hier, sondern über Funkgerät. Der Richter will Beweise, dass wirklich De Killer auf der anderen Seite des Funkgerätes ist. Maya ertönt am anderen Ende des Hörers. De Killer bestätigt, dass er derjenige war, der Corrida tötete.

  • Es gibt da etwas, das ich zuerst erklären muss.
  • Für einen Mörder ist das Vertrauen zwischen ihm und dem Klienten das Wichtigste.
  • Und das ist der Grund, weshalb ich mich heute hier im Zeugenstand befinde.
  • Es ist wichtig, dass Sie das Prinzip verstanden haben, bevor ich den Klienten nenne.
Kreuzverhör: Mein Klient

Greife erstmal an den 2. + 3. Aussagen an. Greif ihn noch mal bei der 2. Aussage an und De Killer sagt dir, dass er seine Mandaten nur verrät, wenn das Vertrauensverhältnis gebrochen ist. Was in diesem Fall auch so ist. De Killer ergänzt jetzt seine Aussage, er sei bereit den Namen seines Mandanten zu verraten. Greif ihn bei dieser Aussage an. De Killer sagt, dass Andrews sein Mandant ist. Nicht Matt Engarde!

Der Richter sieht glaubt jetzt mehr, dass Engarde ist unschuldig ist. De Killer beendet die Verbindung. Andrews tritt wieder in den Zeugenstand und weigert sich, zuzugeben Corrida getötet zu haben. Sie bittet dich, ihr zu helfen und du setzt den Prozess fort. Du hoffst das Gumshoe bald mit den Beweisen kommt. De Killer ist nun wieder da. Er fragt, ob das Urteil schon verkündet wurde. Das wurde es nicht, also kommt die nächste Aussage.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


De Killer's Aussage: Mein Klient Teil 2

von: manu031189 / 18.06.2013 um 15:55

  • Wie ich bereits mehrmals gesagt habe, ist Adrian Andrrews mein Klient. Aber...
  • Eine Sache, über die ich nicht hinwegsehen kann, ist das Verfälschen des Tatorts
  • Mein Klient tat es, um jemand anderem das Verbrechen anzuhängen.
  • Obwohl mein Klient angeblich als erstes am Tatort war und die Leiche entdeckte...
  • wusste Andrews von Anfang an, dass Juan Corrida tot war!
  • Aber noch schlimmer ist die Sache mit dem "Messer" und dem "Knopf".
  • Das meinte ich damit, als ich sagte, der Klient habe "die Regeln gebrochen".
Kreuzverhör: Über Mein Klient Teil 2

Für eine witzige Szene zwischen De Killer und dem Richter greife Shelly bei seiner 1. Aussage an.

Greife ihn dann bei seiner 5. Aussage an. Präsentiert ihm danach bei der gleichen Aussage das Glas. Das beweisst, dass Andrews nicht wusste, dass Corrida tot war. Die nächste Aussage kommt:

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: 4. Fall Komplettlösung: Shelly De Killer's Aussage: Auftragsannahme / Shelly De Killer's Aussage: Auftragsannahme Teil 2 / Matt Engarde ist ... Nicht schuldig! / Schlechtes Ende / Gutes Ende

Zurück zu: 4. Fall Komplettlösung: Will Powers Aussage: Matt's Zimmer / Will Powers Aussage: Das zweite Mal / Will Powers Aussage: Das zweite Treffen / Den Prozess verzögern / Den Prozess verzögern Teil 2

Seite 1: 4. Fall Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

ace attorney phoenix justice

Phoenix Wright Ace Attorney - Justice for All spieletipps meint: Ein dialoglastiges, aber fesselndes Anwalt-Abenteuer. Helft euren Klienten aus der Patsche.
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

ace attorney phoenix justice (Übersicht)

beobachten  (?