Die Wahrheit kommt ans Licht: 4. Fall Komplettlösung

Die Wahrheit kommt ans Licht

von: manu031189 / 18.06.2013 um 15:40

  • Wann: 22. März
  • Wo: Krinalabteilung.

Ihr Telefon klingelt plötzlich und Gumshoe ist am Hörer. Er sagt, dass etwas Unerwartetes mit Edgeworth passiert ist. Er sagt dir, dass du in dein Büro kommen musst. Schnellstens! Dann tue das!

  • Wann: 22. März
  • Wo: Anwaltskanzlei Wright und Partner

Gumshoe weiß jetzt, wer diese Mini-Kamera gekauft hat. Es war Matt Engarde. Frag Gumshoe über den ausgestopften Bären und die Kamera aus. Gumshoe hat sogar einen Kreditkarten von Engarde und außerdem hat es der Verkäufer bestätigt (er hat auch ein Autogramm von Engarde bekommen). Dui siehst ein wenig verschwommen und der Kreditkartenbeleg wir zur Gerichtsake hinzugefügt. Gumshoe gibt euch noch die Kamera, den Sender und den Stoffbären zurück. Geht in die Strafanstalt zu Engarde.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Matts Magatama Geheimnis: Matts Geheimnis

von: manu031189 / 18.06.2013 um 15:41

  • Wann: 22. März
  • Wo: Srafanstalt, Besucherraum

Engarde sagt, dass es bereits 10 Uhr ist. Zeige ihm die Magatama.

Matt behauptet weiterhin nichts mit Corridas tot zu tun zu haben. Das glaust du nicht und präsentierst im die Kamera. Engarde fragt dich, wo die Kamera gefunden wurde. Du zeigst ihm den Stoffbär. Ein Schloss bricht. Nun fragt Engarde wer den Bär gekauft hat. Zeige ihm sein eigenes Profil. Du hast sogar etwas das beweißt, dass Engarde die Kamera versteckt hat. Dieser Beweis ist der Kreditkartenbeleg.

Engarde sagt, dass wir keine Beweise haben, dass er einen Bären gekauft hat. Er hätte ebenso eine 3800$ teure Zahnbürste kaufen können. Du sagst, dass der Schreiber sich genau an Engarde erinnern kann und sogar ein Autogramm von ihm bekommen hat. Ein weiteres Schloss bricht. Der Grund, warum Engarde Corridas Zimmer gefilmt hat ist die Karte mit der Muschel, also präsentiere diese. Matt wird langsam nervös.

Erklärung: Du kennst Herrn De Killer, weil ... du sein Kunde bist.

Engarde zeigt nun sein wahres Gesicht. Er nimmt das Haar aus dem Gesicht und schnappt sich ein

Glas Wein. Alle Blockaden brechen. Jetzt frag ihm nach seinem Geheimnis. Er hat De Killer gefilmt, damit er ihn erpressen kann. Nun frag ihn nach seinem Mordmotiv. Nach dem das geklärt ist, kannst du dich aber nicht weigern, ihn zu verteidigen. Denn sonst tut De Killer Maya noch etwas an. Edgeworth erscheint sofort, nachdem Engarde verschwunden ist. Er bringt uns in die Kriminalabteilung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wo ist De Killer?

von: manu031189 / 18.06.2013 um 15:45

  • Wann: 22. März
  • Wo: Kriminalabteilung.

Du fragst Edgeworth, ob er wusste, dass Engarde im Grunde schuldig ist. Edgeworth sagt, dass man tief in sich gehen muss, um herauszufinden was einen guten Anwalt ausmacht. Sprich mit Edgeworth über Matt, Mayas Situation und über das Thema "Warum kämpfen?". Edgeworth beginnt von Von Karma zu sprechen, er sagt, dass sie nur für sich kämpft, nicht für ihre Kunden. Edgeworth sagt dass er erkannt hat, dass seine makellose Bilanz nutzlos war.

Das Funkgerät klingelt wieder. De Killer sagt, dass Matt unbedingt für morgen freigesprochen werden soll. Bevor De Killer auflegt, hörst du den Klang einer Katze. Hat Matt nicht eine Katze? Sag Edgeworth, dass er sein Spezialteam zu Matt nach Hause schicken soll, denn da scheint De Killer zu sein! Also gehen wir schnell da hin!

  • Wann: 22. März
  • Wo: Engardes Anwesen Wohnzimmer

Edgeworth ist schon da. Er erzählt dir, dass die Polizei das ganze Anwesen umstellt hat und das De Killer, falls er noch da ist, keine Chance hat zu entkommen. Untersuche den Bären auf dem Boden im rechten Teil des Raums. Er wird zur Gerichtsakte hinzugefügt. Hinter dem Bären ist eine verschlossene Tür. Du brichst sie auf und du kommst in einen dunklen Raum mit vielen elektrischen Geräten. Als nächstes gehst du in den Weinkeller.

  • Wann: 22. März
  • Wo: Engardes Anwesen, Weinkeller

Leider war niemand im Keller, weder Maya noch De Killer. Er muss Maya weggeschaffen haben. Aber keine Angst, hier gibt es immer noch etwas was du tun kannst. Untersuche das Bild von Celeste am Fuß der Treppe. Celeste's Foto wurde zur Gerichtsakte hinzugefügt. Das sollte Adrian Andrews sehen, meinst du nicht? Pearl bemerkt, dass etwas auf der Rückseite des Rahmens geschrieben ist. Es ist Mayas Handschrift, auf dem Rahmen steht "schuldig". Wir sollen ihn schuldig sprechen lassen oder sie wird uns dass niemals verzeihen. Heilige Banane, ist das kompliziert.

Erstmal ab in die Strafanstalt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Adrian Andrews 'Magatama Geheimnis

von: manu031189 / 18.06.2013 um 15:46

  • Wann: 22. März
  • Wo: Strafanstalt, Besucherraum

Präsentieren Andrews das Magatama.

Adrian sagt, dass sie Engarde nicht mag, kurz murmelt sie etwas von Rache. Offensichtlich will sie sich bei Engarde rächen, aber warum? Präsentiere ihr das Profil von Celeste Inpax. Andrews fordert dich auf, eine Beziehung zwischen Engarde und Celeste aufzubauen. Zei Ihr Celeste's Foto. Das Schloss bricht. Nun rede weiter mit Andrews.

Sie sagt, dass Corrida Inpax, wegen Matt, nicht mehr heiraten wollte. Inpax war vor langer Zeit Engardes Managerin und damit war sie überglücklich. Aber Matt hat Celeste nur ausgenutzt. Als ein schlimmer Skandal über Matt herauskommt, verliebt sich Inpax in Corrida. Sie wollten heiraten, aber Corrida sagt die Hochzeit ab. In derselben Nacht brachte sich Inpax um. Es stellte sich heraus, dass Engarde Corrida erzählte, dass er mit Inpax zusammen war. Corrida war wütend, weil sein Stolz verletzt wurde und so stornierte er die Hochzeit. Als Corrida den Abschiedsbrief gefunden hat, versteckte er ihn. Der Brief enthielt viele schlechte Informationen über Matt. Er versteckte ihn, damit er den Brief später, als Waffe benutzen kann. Natürlich, wollte er den Abschiedsbrief an der Pressekonferenz zeigen.

Bald beginnt die letzte Verhandlung. Ihr solltet fit sein, also speichert lieber.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gerichtsverhandlung Teil III

von: manu031189 / 18.06.2013 um 15:46

Du hattest letzte Nacht einen Albtraum. Den gleichen, den du in der ersten Episode hattest, der besagt dass du es nicht wert bist Anwalt zu sein. Na ja, so lange es nur ein Traum ist...

Das Gericht beginnt bald, also los geht's!

  • Angeklagter: Matt Engarde
  • Opfer: Juan Corrida
  • Wann: 23. Juni 09. 43 Uhr
  • Wo: Amtsgericht Nr. 3

Engarde neckt euch und sagt, dass Mayas Leben heute von dir abhängt. Mia ist auch da auch und sagt, dass es noch Hoffnung gibt. Das Telefon klingelt und Gumshoe ist am Apparat. Er sagt, dass er versucht, De Killer zu finden und wir den Prozess hinausziehen sollen. Mia meint, dass Gumshoe jemand sehr wertvolles ist. Damit öffnet das Gericht seine Türen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: 4. Fall Komplettlösung: Will Powers Aussage: Matt's Zimmer / Will Powers Aussage: Das zweite Mal / Will Powers Aussage: Das zweite Treffen / Den Prozess verzögern / Den Prozess verzögern Teil 2

Zurück zu: 4. Fall Komplettlösung: Shoe / Hotel Gatewater / Wanzen / Untersuchung Teil IV / Kriminalabteilung und Strafanstalt

Seite 1: 4. Fall Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

ace attorney phoenix justice

Phoenix Wright Ace Attorney - Justice for All spieletipps meint: Ein dialoglastiges, aber fesselndes Anwalt-Abenteuer. Helft euren Klienten aus der Patsche.
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - Modern Warfare: Remastered-Version erhält sechs neue Karten

Call of Duty - Modern Warfare: Remastered-Version erhält sechs neue Karten

Die Remastered-Version von Call of Duty - Modern Warfare bekommt am 13. Dezember 2016 sechs neue Multiplayer-Karten nac (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

ace attorney phoenix justice (Übersicht)

beobachten  (?