Das Rathaus: Komplettlösung The Last of Us

Das Rathaus

Geht die Treppe herunter und schaut rechts hinter euch. Bei der Leiche findet ihr ein Dokument sowie ein wenig Munition. Schiebt den Container links zu der Gittertür und klettert auf die andere Seite. Folgt der Straße und geht in das Wasser. Bevor ihr rechts weiter zum Rathaus hoch geht, schaut mal links beim Pavillion nach. Dort findet ihr einen Firefly-Anhänger. Geht dann zu Tess und Ellie und öffnet die Tür zum Gebäude. Nach der Zwischensequenz nehmt ihr die Sachen vom Tisch vorne an und geht dann links die Treppe hoch. Geht dann in den Eingangsbereich weiter und dann nach rechts, wo ihr wieder einige Materialien finden könnt (je nach Schwierigkeitsgrad). Springt dann vom Brett aus weiter runter in den nächsten Trakt. Es werden einige Soldaten erscheinen.

Geht in den linken Bereich und versteckt euch hinter der Vitrine. Wartet auf den ersten Soldaten und tötet ihn heimlich von hinten. Links wird ein weiterer Soldat entlanglaufen, den ihr ebenfalls geschickt von hinten töten könnt. Ein Soldat wird im großen Flur entlanglaufen. Wartet ab, bis er rechts weitergeht und tötet ihn dann heimlich. Der Typ, der den großen Durchgang bewacht hat, wird ebenfalls auf die Suche nach euch gehen. Das sollte allerdings kein Problem mehr sein. Bevor ihr weitergeht, schaut euch noch in den Zimmern um. Dort könnt ihr einiges an Material finden. Geht dann durch den Durchgang und schnell nach links durch (also bis hinten durch). Geht dann schnell rechts weiter und versteckt euch hinter den Kisten in dem Raum, wo einer der Soldaten vorbeikommen wird.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu The Last of Us schon gesehen?

Die U-Bahn

Sobald er rechts an euch vorbeigegangen ist, könnt ihr links weiter. Achtet auf die Soldaten in dem Ausgangsbereich und schleicht euch links weiter. Ihr werdet dort ein Medikit finden, dass euch sofort etwas heilt. Haltet euch also geduckt links auf und gelangt so zum Ausgang. Sobald ihr draußen seid, geht links in den U-Bahn Schacht die Treppe runter. Flüchtet nach rechts. Ihr findet hinter den vielen Drehdurchgängen ein wenig Material. Folgt dem Gang weiter und es werden zwei Soldaten aufkreuzen. Erledigt den ersten, sobald er rechts vorbeikommt mit einem offensiven Takedown (Dreieck). Der Zweite wird das sicherlich bemerken. Haltet die Taschenlampe aus und schleicht euch links weiter. Die Zweite Wache wird euch dann nicht mehr wahrnehmen und ihr könnt sie leicht von hinten erledigen.

Sucht den Bereich nach Materialien ab. Bevor ihr jetzt nach links durch die Bahn geht, schaut noch rechts bei den Trümmern auf den Schienen vorbei. Dort solltet ihr Pillen finden. Geht dann weiter durch die Bahnen, bis ihr zu der Stelle mit dem Wasser kommt. Taucht links unter den Trümmern hindurch und schwimmt in den nächsten Bereich. Klettert links hoch, nehmt das Dokument und geht dann weiter die Treppe runter ins Wasser. Taucht ab und sammelt alles in dem Raum ein (+ Firefly Anhänger). Beim auftauchen (wichtig zum Luft holen) könnt ihr noch Material auf dem "Dach" aufnehmen. Geht zurück und wieder in das Wasser. Nehmt die Palette und schwimmt damit zu Ellie. Sobald sie drauf ist, bringt ihr sie auf die andere Seite. Folgt den Weg weiter nach oben aus der U-Bahn raus.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke, ich hab mich im Wasser ständig 'verschwommen' und hab es jetzt endlich geschafft, Ellie und mich heil aus der U-Bahn zu bringen.

05. August 2013 um 02:13 von Doll-Master melden


Aus dem Walde komm ich her

Sobald ihr in dem Wald seid, geht ihr einfach erst einmal geradeaus weiter. Bei der Felspartie rechts findet ihr ein paar Pillen. Haltet euch rechts und ihr könnt bei dem Gitterrohr noch ein bisschen Material einsacken. Geht dann weiter hoch zur Gittertür und versucht sie zu öffnen. Geht dann links weiter hoch auf das kleine Wartungsgebäude und schnappt euch die Waffe. Springt wieder runter, nehmt das Brett von der anderen Wand und platziert es bei dem Wartungsgebäude, wo ihr eben drauf wart. Geht wieder dort hoch und nehmt das Brett. Platziert es dann und balanciert rüber auf das andere Gebäude. Springt runter und sammelt rechts das Material ein. Geht links weiter durch den offenen Zaun. Bleibt links und geht runter in Richtung Gittertür. Links ist eine verschlossene Tür, die ihr mit einem Messer öffnen könnt. Rechts geht es die Treppe hoch in ein Gebäude.

Dort werdet ihr einige nützliche Sachen finden. Des Weiteren findet ihr dort auch ein Dokument (Pillen-Notiz). Geht vorsichtig unten raus, da in dem Holzschuppen ein Clicker steht. Das Material in der Hütte kann vernachlässigt werden, aber ein bisschen Nervenkitzel schadet nicht. Lockt den Clicker mit einem Ziegelstein raus und geht schnell in die Hütte. Nehmt das ganze Zeug mit und schnell wieder raus und auf die Anhöhe. Wartet ein bisschen und schaut, ob der Clicker euch nicht verfolgt. Da es in dem Bereich noch einen Clicker rechts gibt, solltet ihr lieber links zur Gittertür. Drückt dort Dreieck, um Ellie auf die andere Seite zu bringen, damit sie die Tür öffnet.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Plündern

Ihr könnt das Rohr mitnehmen, wenn eure Nahkampfwaffe bereits eingesetzt wurde. Ihr kommt auf eine Straße in der es einige Gelegenheiten zum ungehinderten Plündern gibt. Gut für euch also. Geht erstmal nach links zu den Zwegen und nehmt alles mit, was ihr dort findet. Gegenüber der Gittertür gibt es noch das "Anthonys Pizza and Subs". Dort findet ihr ebenso einiges an Material. Wenn ihr hinten rum heraus geht, schaut links nach. Hier solltet ihr wieder ein paar Teile finden. Für den Restlichen Kram geht ihr die seitliche Treppe nach oben in den Pub und nehmt auch dort alles mit, was ihr finden könnt. Geht anschließend zurück auf die Hauptstraße und geht in Richtung Sonne. Ihr findet einen Safe hinter einem Wagen. Allerdings benötigt ihr dafür eine Kombination.

Diese findet ihr an der Barrikade weiter geradeaus. Nehmt sie auf und geht anschließend zum Safe. Dort findet ihr Munition und Teile. Im Anschluss daran solltet ihr noch den Music Store auseinandernehmen. Dort findet ihr nicht nur Material sondern auch ein Dokument. Lauft dann in die Seitengasse zu dem aufgespannten Draht. Der Clicker, der plötzlich um die Ecke kommt, wird dadurch getötet. Weiter vorn bei den Müllcontainern findet ihr noch Sachen, ebenso bei der Hintettür des Gebäudes. Öffnet sie mit einem Messer und bedient euch der Vorräte. Geht wieder raus und lauft weiter nach rechts. Der Leiche an der Seite entnehmt ihr die zwei Pfeile.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Auf dem Wohnwagen liegt noch ein Anhänger Firefly !!
Klettert auf das Polizeifahrzeug und auf das Dach des Trailers !!

05. Januar 2015 um 01:02 von Maruk77 melden


Fallen und Verderben

Nehmt die Leiter und stellt sie an den LKW. Klettert hoch und nehmt den Bogen sowie die wenigen Pfeile an euch. Balanciert dann rechts rüber und nehmt das Holzbrett. Lehnt es an die Hauswand, klettert dort hoch und zieht es zu euch nach oben. Legt das Brett anschließend auf das andere gegenüberliegende Dach und balanciert rüber. Der Clicker weiter unten kann mit einem gezielten Kopfschuss des Bogens getötet werden. Rechts könnt ihr noch ein paar Materialien finden. Klettert hoch aufs Dach und geht weiter zu der Leiter, die ihr dann auch runterklettert. Unten duckt ihr euch unter der Sprengfalle weg und geht nach links, zu der Tür an die geklopft wird. Öffnet sie, nehmt mit was geht und lauft nach oben. Auch dort werdet ihr wieder einige Sachen finden.

Haltet eure Nahkampfwaffe bereit, denn im nächsten Raum wird ein Runner von links erscheinen. Mit einigen ordentlichen Schlägen, ist er Geschichte und ihr könnt die Sachen sowie das Dokument mitnehmen. Geht wieder aus dem Haus raus und ihr seht die Sprengfallen links bei der Gittertür (wo der LKW steht). Werft entweder eine Flasche/einen Ziegelstein oder schießt einmal drauf, um weiterzukommen. Nehmt die Munition bei der Leiche mit und löst die nächste Sprengfalle aus der Distanz aus. Öffnet die Hintertür zum Gebäude, nehmt die Munition aus der Schublade und geht durch die nächste Tür. In der nächsten Sequenz werdet ihr durch eine Seilfalle kopfüber zur Decke befördert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung The Last of Us: Bekanntschaft mit Bill / Lagerräumung und Friedhofsbesuch / Hausfriedensbruch / Zuflucht in der Schule / Der Bloater

Zurück zu: Komplettlösung The Last of Us: Erste Begegnung mit Infizierten / Tote Fireflys / Angespanntes Geschleiche / Das Museum / Der Runner-Ansturm

Seite 1: Komplettlösung The Last of Us
Übersicht: alle Komplettlösungen

The Last of Us

The Last of Us spieletipps meint: Technisch, spielerisch und emotional ein nahezu perfektes Spiel-Erlebnis. Die HD-Auflage glänzt durch sorgfältig überarbeitete Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Last of Us (Übersicht)

beobachten  (?