Startschwierigkeiten: Komplettlösung The Last of Us

Startschwierigkeiten

Nach der Sequenz sollt ihr euch in Franks Haus umschauen. Ihr findet dort noch Material zum verwerten und Franks Nachricht. Geht dann in die Garage und sprecht mit Ellie. Redet dann mit Bill und übergebt ihm die Nachricht. Er wird sie wegwerfen. Hebt sie aber wieder auf, da sie sonst nicht für die Statistik gezählt wird. Bevor ihr euch nun daran macht, den Wagen aus der Garage zu schieben, solltet ihr noch etwas herstellen. Falls ihr das Material dafür habt, bastelt euch ein paar Molotow-Cocktails. Ihr solltet zudem die Schrotflinte ausgerüstet haben. Schiebt dann den Wagen von hinten an.

Sobald Ellie sich mit dem Wagen auf der offenen Straße befindet, werden die Infizierten in den Vorgärten sofort alarmiert. Tötet die Angreifer mit euren Waffen und schiebt Ellie immer weiter die Straße nach unten. Ellie wird euch immer warnen, wenn sich die Infizierten nähern. Nach der dritten Welle ist es geschafft und der Wagen springt nach den Startschwierigkeiten an. Rennt hinterher und springt drauf. In der Zwischensequenz bekommt ihr ein Artefakt sowie den ersten Comic.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu The Last of Us schon gesehen?

Unschöne Ankunft

Ihr werdet von Straßenschlägern angegriffen und müsst euch nach der Sequenz erstmal aus dem Griff eines von ihnen befreien, um schließlich Ellie zu helfen. Verschanz euch hinter einer passenden Deckung und schaut auf die Straße vor euch. Die Gangster versuchen zu euch zu kommen. Wenn ihr es schafft, solltet ihr ein paar wenige von ihnen schon auf der Straße mit ein paar gezielten Schüssen (am besten Kopfschüssen) erledigen. Rechts hinter dem Tresen solltet ihr dann recht gut die anderen Typen ausschalten können. Ein paar von ihnen kommen mit einem Schläger auf euch zu. Sind alle erledigt, schaut euch in dem Laden um. Es gibt ein paar nützliche Sachen, die ihr für eure weitere Reise nach wie vor gut gebrauchen könnt.

Rechts in dem Gebäude neben Ellie gibt es auch noch ein bisschen etwas für euch. Stemmt dann mit Dreieck das Garagentor hoch, um dann in die Garage zu kommen. Sprecht mit Ellie und schaut euch dann in dem Schuppen um. Es gibt eine unter anderem eine Rauchgranate sowie Werkzeugstufe 2 zu ergattern. Habt ihr alles gefunden, geht die Treppe nach oben und sucht in dem Schlafbereich nach nützlichem Zeug. Ihr findet dort auf bei der Wand noch ein Trainingsbuch, welches eure Medikits wirksamer macht. Öffnet die blaue Tür am Ende des Ganges und lasst dort alles mitgehen, was sich greifen lässt. An der Werkbank könnt ihr noch ein paar Upgrades ausführen, ehe ihr das Gebäude dann über das Fenster nach draußen verlasst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hunter-Außenposten

Geht links die Treppe hoch, um auf die andere Seite zu gelangen. Schaut euch auf der Straße etwas um. Links findet ihr noch Material und im Bus gibt es einen Comic. Wenn ihr jetzt den Straßenverlauf folgt, werdet ihr Schüsse hören. Versteckt euch hinter der nächstbesten Deckung und wartet auf die drei ankommenden Hunter. Ihr könnt sie zwar erledigen, aber das bringt euch nichts. Wartet also aus sicherer Position ab, bis sich die drei verzogen haben. Klettert auf den Bus in die Basis der Hunter. Unten angekommen sprecht ihr mit Ellie und nehmt aus dem Kontrollhaus rechts das Dokument und das Material mit. Wenn ihr jetzt weitergeht, werdet ihr schnell die nächsten Hunter bemerken. Draußen patroullieren drei Stück von ihnen, während rechts in dem Gebäude mehrere Hunter ihr Unwesen treiben.

Ihr findet recht viel Material in der Umgebung (je nach Schwierigkeitsgrad). Die Hunter im Außenbereich verteilen sich und lassen sich so problemlos heimlich von hinten töten. Wenn ihr jetzt schnell weiterkommen wollt, dann marschiert auf die linke Seite des Gebäudes und geht dort die Treppe hoch. Wartet hinter der Mauer und tötet den patroullierenden Hunter, wenn er vor dem Regal steht. Arbeitet euch jetzt gegen den Uhrzeigersinn weiter durch die Etage. Den letzten Hunter vor der Tür könnt ihr weglocken. Vergesst vorher nicht, noch das ganze Zeug mitzunehmen. Wenn ihr noch nach unten geht, müsst ihr euch auf weitere Hunter gefasst machen - lohnen tut es sich aber wegen einem Dokument. Geht die Treppe runter in den Innenhof und dort rechts weiter. Klettert rechts hoch und lasst euch auf der anderen Seite runterfallen. Geht dann rechts durch die Gasse auf die Straße.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Auf der linken seite des hauses in der seitengasse hinter den Mülltonnen findet man auch einen firefly anhänger!!!

20. August 2014 um 16:38 von dannystar melden


Die Hotellobby

Nachdem die Hunter sich in das Hotel zurückgezogen haben, schaut euch hinter euch nochmal um. Habt ihr das Material eingesammelt, geht geradeaus weiter und schaut links bei den Regal Apartments. Die Tür müsst ihr mit einem Messer öffnen. Es erwarten euch Munition, Material und auch ein Dokument. Geht jetzt weiter in das Wasser und schwimmt vorne an zu der Holzpalette. Taucht aber erstmal ab und sammelt unten das Material ein. Nehmt die Palette und schwimmt damit zu Ellie, damit sie auf den Bus kommt und das Brett platzieren kann. Dreht euch um und geht in den Lastwagen rein. In dem Gebäude findet ihr in den beiden Etagen noch Material. Oben findet ihr übrigens noch eine Notiz. Springt dann aus dem Fenster auf den Lastwagen und balanciert über das Holzbrett rüber zu Ellie.

Sobald ihr in der Hotellobby seid, geht nach rechts zum Empfangstresen und sammelt dort das Material ein. Den Safe dort könnt ihr noch nicht öffnen. Im linken Bereich der Lobby gibt es noch eine Bar, wo ihr noch Material findet. Nehmt dann die Leiter und lehnt sie gegen das Gerüst, worauf ihr oben noch Upgrades findet. Lehnt die Leiter dann an die Stelle links, wo das Geländer fehlt. Klettert hoch und gelangt nach rechts über den Schutt. Ihr findet dort einen Koffer mit der Kombination zum Safe. Öffnet dann den Safe unten und sammelt dort Munition, Material und das Trainingsbuch ein, dass eure Messer verstärkt. Anschließend klettert ihr wieder die Leiter hoch und geht links die kaputten Treppenstufen nach oben. Rechts springt ihr aus dem Fenster und gelangt auf das Vordach.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Aufzugabsturz

Ihr könnt jetzt entweder links oder vorne rein in die Hotelflure. Wie ihr jetzt vorgeht, bleibt euch überlassen. Es gibt in den Zimmern ein paar nützliche Materialien, aber keine sonstigen Sammelgegenstände. Da sich die Gegner aufgeteilt haben, ist es ein Kinderspiel sie lautlos auszuschalten, wenn man mit Bedacht vorgeht. Arbeitet euch also vor bis zu dem Schlafraum bei den Zimmern 204-206, wo ihr durch ein Loch in der Decke hochklettern könnt. Auch in der nächsten Etage lauern wieder einige Gegner auf euch. Wartet bei dem Korridor, bis sich der Hunter wegbewegt und tötet ihn dann von hinten. Der Lauschmodus ist hilfreich. Arbeitet euch durch die Räume und gelangt zu den Aufzügen. Rechts ist eine Treppe die euch in den vierten Stock bringt. Sammelt oben links noch das Material ehe ihr die Aufzugtür aufstemmt und die Leiter im Inneren hochklettert.

Gelangt durch die Ritze und springt runter auf den anderen Aufzug. Sobald Ellie unten ist, könnt ihr sie per Räuberleiter zum Ausgang hochheben. Sobald ihr unten angekommen seid, taucht ab und sammelt die Upgrades ein. Geht dann weiter in den großen Raum. Versucht links die Tür zu öffnen, die euch aber verschüttet wird. Im rechten Bereich gibt es noch in dem Raum ein bisschen Verbrauchsmaterial. Habt ihr alles eingesammelt, geht weiter über den heruntergekommenden Lüftungsschacht. Im Treppenhaus taucht ihr ab und schwimmt durch B2 weiter und taucht dort auf. Im nächsten Bereich gibt es rechts in dem kleinen Raum noch einiges an Material für euch. Um weiterzukommen, müsst ihr etwas weiter vor West Tower B1 abtauchen und geradeaus weiterschwimmen. Taucht am Ende wieder auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung The Last of Us: Schlüsselkartenfund / Gourmet-Küche / Ellies Rückendeckung / Hofbefreiung / Finanzviertel

Zurück zu: Komplettlösung The Last of Us: Bekanntschaft mit Bill / Lagerräumung und Friedhofsbesuch / Hausfriedensbruch / Zuflucht in der Schule / Der Bloater

Seite 1: Komplettlösung The Last of Us
Übersicht: alle Komplettlösungen

The Last of Us

The Last of Us spieletipps meint: Technisch, spielerisch und emotional ein nahezu perfektes Spiel-Erlebnis. Die HD-Auflage glänzt durch sorgfältig überarbeitete Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

Als große Überraschung für jene, die nicht schon die Gerüchte um die Vorstellung von The Last of U (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Last of Us (Übersicht)

beobachten  (?