Deus Ex - The Fall: Einsteigerguide

Allgemeine Tipps

von: Spaten112 / 15.07.2013 um 15:30

  • Ihr müsst nicht jeden angreifen. Manchmal reicht es, wenn ihr euch an euren Feinden vorbeischleicht.
  • Rollt euch von Deckung zu Deckung. So sollte es euch einfach gelingen unsichtbar zu bleiben.
  • Ihr könnt euren Fortschritt jederzeit speichern. Tut dies am besten vor einem großen Kampf. Verzichtet darauf zu speichern, wenn ihr gerade von Kugeln durchsiebt werdet.
  • Schlagt euren Gegner immer bewusstlos. Ihr macht somit keinen Lärm und kriegt mehr Erfahrungspunkte. Bewusstlose verschwinden übrigens genauso wie tote Gegner.
  • Setzt euer Geld weise ein. Ihr habt im Verlauf das Spiels nur wenig finanzielle Reserven. Investiert am besten in die Armbrust, einige Auto-hack Gegenstände sowie in eure Lieblingswaffe.
  • Kopfschüsse sind am Anfang ein hilfreiches Mittel, um Gegner auszuschalten. Im späteren Spielverlauf trefft ihr allerdings auf gepanzerte Gegner. Die erledigt ihr erst mit mehreren Schüssen in den Kopf.
  • Sammelt jedes eBook auf. Auch wenn ihr sie nicht lesen wollt, bringen sie euch 150 Erfahrungspunkte.
  • Fast immer gibt es alternative Routen. Sucht nach Öffnungen, Rohren oder verschlossenen Türen. Durch solche Geheimgänge kommt ihr oftmals zu hilfreichen Gegenständen oder könnt einen Gegner überraschen.
  • Hackt eine Tür nicht sofort, wenn ihr sie seht. Nach kurzer Suche findet ihr meistens einen Schlüssel, um sie zu öffnen.
  • Wenn ihr hackt, solltet ihr immer die Zeit im Auge behalten. Läuft sie ab, wird ein Alarm ausgestoßen, der alle Wachen in der Nähe informiert. Alternativ könnt ihr das Hack-Minispiel verlassen, bevor die Zeit abläuft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Deus Ex - The Fall schon gesehen?

Empfohlene Verbesserungen

von: Spaten112 / 15.07.2013 um 15:55

Wenn ihr genug Erfahrung sammelt, bekommt ihr Praxis-Punkte. Die könnt ihr in hilfreiche Fähigkeiten investieren. So gelingt es euch etwa durch Wände zu gucken, besser zu hacken oder unsichtbare Haut zu haben.

Manche Verbesserungen sind besser als andere. Hier eine Empfehlung von unser Seite:

Schädel/Kopf

Ihr wollt nicht, dass ihr eine gute alternative Route nicht nutzen könnt, da eure Hack-Fähigkeiten zu gering sind. Holt euch auf jeden Fall Capture-Level zwei und drei. Damit geht ihr sicher, dass ihr durch die meisten Türen kommt und in die meisten Terminals.

Schnappt euch Robot-Domination, wenn ihr erstmal im XNG Data Center seid. Dank dieser Fähigkeit kämpfen Roboter und Geschütztürme für euch. Ihr müsst lediglich das zuständige Sicherheits-Terminal übernehmen.

Social-Enhancer ist hilfreich, wenn ihr wollt, dass Gespräche sich in die richtige Richtung entwickeln. Allerdings ist es mit zwei Praxis-Punkten zu teuer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Empfohlene Verbesserungen - Teil 2

von: Spaten112 / 15.07.2013 um 16:07

Haut

Das Cloaking-System ist sehr hilfreich, um ungesehen eure Gegner zu umgehen. Leider hat es wenig Saft, weshalb ihr überlegen solltet, ob ihr es um zwei Level verbessert.

Rüstungs-Verbesserungen sind hilfreich für Leute, die sich durch das Spiel ballern wollen. Schleich-Freunde brauchen sie allerdings nicht.

Arme

Im Stande zu sein schwere Gegenstände zu bewegen ist sehr hilfreich. Die besten Geheimwege im Spiel sind von Kisten versperrt. Holt euch diese Verbesserung also möglichst früh.

Verzichtet auf die Verbesserung, die euch erlaubt durch Wände zu schlagen. Ihr alarmiert mit solch einer Attacke alle Gegner in der Nähe.

Torso

Mehr Energiezellen und eine schnellere Erholungsrate zu haben ist durchaus hilfreich. Jedoch kosten diese Verbesserungen sehr viel.

Auge

Holt euch auf jeden Fall die Fähigkeit, mit der ihr durch Wände gucken könnt. Ein paar Sekunden reichen und ihr wisst wo eure Gegner sich aufhalten und welche Route sie verfolgen.

Wenn ihr immer möglichst viele Informationen haben wollt, bevor ihr den nächsten Schritt macht, solltet ihr euren Radar auf Level zwei bringen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Empfohlene Verbesserungen - Teil 3

von: Spaten112 / 15.07.2013 um 16:34

Rücken

Mehrere Gegner gleichzeitig auszuschalten ist sehr teuer und kommt nur selten zum Einsatz. Wenn sich die Möglichkeit dazu bietet, seid ihr allerdings froh die Fähigkeit zu haben.

In einen Raum zu schleichen und zwei nahe Gegner mit einer Bewegung auszuschalten ist sehr hilfreich.

Beine

Die Fähigkeit leise zu rennen ist empfehlenswert. Insbesondere, wenn ihr sowieso schon unsichtbar seid.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Deus Ex - The Fall (2 Themen)

Deus Ex - The Fall

Deus Ex - The Fall

Deus Ex - The Fall (Übersicht)