Lava-Dschungel Boss: Phönix 1/3: Komplettlösung Schlümpfe 2

Lava-Dschungel Boss: Phönix 1/3

von: Spieletipps Team / 27.07.2013 um 00:28

Auch der Kampf gegen den Phönix verläuft in drei Runden. Welchen Schlumpf ihr hierfür wählt, ist egal.

Zuerst schießt der Phönix zwei nacheinander folgende Reihen mit kleinen Feuerkugeln ab. Diese fliegen nur sehr langsam und bieten euch genug Zeit, eine der wenigen Lücken darin zum Ausweichen zu nutzen. Danach verschießt er Reihenweise immer vier größere Feuerkugeln. Diese folgen schon in schnellerer Folge.

Nutzt auch hierbei wieder die offenen Stellen zum Ausweichen und versucht immer zwischen den mittleren beiden Feuerkugeln zu bleiben. Danach fällt der Phönix mit Angekokeltem Gesicht hinunter. Springt auf seinen Kopf und es folgen ein paar riesige Feuerbälle. Achtet dabei auf die markierten Stellen am Boden, um auszuweichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Lava-Dschungel Boss: Phönix 2/3

von: Spieletipps Team / 27.07.2013 um 00:32

Ansicht vergrössern!

Nun startet die zweite Runde. Die beiden ersten Angriffsarten mit den kleinen und mittleren Feuerkugeln bleiben wie gewohnt. Bevor er dann jedoch wieder am Boden liegt, spuckt der Phönix zuvor einen Flammenstrahl. Erst von rechts zur Mitte und dann von links zur Mitte. Seid ihr dann auf seinen Kopf gesprungen, fliegen erneut Feuerbälle. Zuerst mehr zum äußeren Rand hin und danach eine zweite Reihe, welche mehr die Mitte anvisiert.

In der kommenden dritten Runde, verschießt der Phönix zuerst die kleinen Feuerkugeln in zwei Halbkreisen, welche einmal nach links und einmal nach rechts entlang reichen. Auch hierbei müsst ihr die Lücken zum Ausweichen ausnutzen, was aber schon etwas schwieriger wird. Die danach folgenden Reihen mit vier Feuerkugeln bleiben gleich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Lava-Dschungel Boss: Phönix 3/3

von: Spieletipps Team / 27.07.2013 um 00:34

Ebenso die dann kommenden Flammenstrahlen, wobei diesmal noch ein dritter Feuerstrahl folgt. Dieser geht in der Mitte des Bildschirms herunter und teilt sich in zwei breitere Flammen, welche schnell nach links und rechts wandern. Springt über sie drüber und dann noch zweimal hintereinander auf seinen Kopf, um den Phönix zu besiegen.

Als Belohnung werden nun alle blauen Gargamel-Blöcke zerstört, welche euch bisher immer einzelne Münzen in den Levels vorenthalten haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Paris: Level 1 - Münze 1

von: Spieletipps Team / 27.07.2013 um 00:39

Ansicht vergrössern!

Nachdem ihr über die beiden roten Blumen über den Abgrund gesprungen seid, folgt ein ziemlich langer Weg, welcher nach und nach Stufenartig nach oben führt. Am Ende davon steht ihr vor einem tiefen Abgrund, über den ihr springen müsst. Lasst ihr euch jedoch in den Abgrund hinunter fallen und lenkt dabei in Richtung der rechten Steinwand, gelangt ihr in ein Geheimversteck mit einer Münze (91/100) darin.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Paris: Level 1 - Münze 2

von: Spieletipps Team / 29.07.2013 um 15:30

Ansicht vergrössern!

Ein paar Meter weiter, werdet ihr erstmal in eine neue, lenkbare Plattform eingewiesen, welche ihr durch Sprünge lenken könnt. Kurz darauf geht es über solche Plattformen über einen längeren Abgrund. Lasst euch am Ende des Abgrunds von der letzten Plattform nicht geradeaus in den unteren Weg treiben. Lenkt diese davor die Wand hinauf und springt nach rechts, in Richtung der oberen Felswand, bevor die Plattform verschwindet. Dadurch gelangt ihr in ein weiteres Geheimversteck mit der zweiten Münze (92/100) darin.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Schlümpfe 2: Paris Zwischenboss: Gargamel 1 / Paris: Level 2 - Münze 1 / Paris: Level 2 - Münze 2 / Paris: Level 3 - Münze 1 / Paris Zwischenboss: Gargamel 2

Zurück zu: Komplettlösung Schlümpfe 2: Lava-Dschungel: Level 4 - Münze 1 / Lava-Dschungel: Level 4 - Münze 2 / Lava-Dschungel: Level 4 - Münze 3 / Lava-Dschungel: Level 5 - Münze 1 / Lava-Dschungel: Level 5 - Münze 2