Magischer Forst: Level 2 - Münze 5: Komplettlösung Schlümpfe 2

Magischer Forst: Level 2 - Münze 5

von: Spieletipps Team / 21.07.2013 um 16:45

Nach der letzten Münze (10/100) in diesem Abschnitt braucht ihr scheinbar nicht zu suchen. Daher gibt es dazu auch kein Bild.

Denn kurioser Weise sammelt ihr hier beim ersten Durchgang nur drei Münzen auf, da die erste unter blauen Blöcken liegt. Jedoch werden bei der Wertung nach beenden des Abschnitts vier Münzen gezählt. Scheinbar ein kleiner Programmierfehler zu Gunsten des Spielers, der sich trotz mehrmaliger Versuche nie änderte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Magischer Forst: Level 3 - Münze 1

von: Spieletipps Team / 21.07.2013 um 16:49

Ansicht vergrössern!

Um hier an die erste Münze (11/100) zu gelangen, müsst ihr den beweglichen Plattformen nach oben folgen. Dort gelangt ihr zu einer Ebene, welche einseitig von zerstörbaren Blöcken blockiert wird.

Daher benötigt ihr einen Schlumpf wie McTapfer (Blöcke zerschlagen), oder Schlaubi (Spezialsprung), um dorthin zu gelangen. Da ihr die entsprechenden Schlümpfe aber erst nach besiegen eines bestimmten Endbosses freischalten könnt, müsst ihr ihn erstmal beiseite lassen.

Kurz danach erscheint wieder Gargamel auf der Bildfläche und verwandelt einen Frosch in einen quasi Ochsenfrosch, welcher giftig-grüne Blasen quakt. Bleibt dabei etwa wieder in der Mitte der Ebene und weicht den Blasen durch Springen, oder drunter hindurch laufen aus. Nach ein paar Blasen verschwindet der Frosch und ihr könnt weiter voran.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Magischer Forst: Level 3 - Münze 2 und 3

von: Spieletipps Team / 21.07.2013 um 16:56

Ansicht vergrössern!

Gleich darauf, kurz nach einem Hinweisschild zu einem roten Kristall, kommt ihr zu zwei weiteren Münzen (12/100 und 13/100). Die erste, untere der Münzen könnt ihr gleich aus dem Geheimversteck holen. Die andere Münze, oberhalb, wird wieder einmal von zerstörbaren Blöcken umgeben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Magischer Forst: Level 3 - Münze 4

von: Spieletipps Team / 21.07.2013 um 16:57

Ansicht vergrössern!

Die nächste Münze (14/100) folgt wieder ein paar Meter weiter. Allerdings ist diese mal wieder von blauen Blöcken umschlossen. Also auch hier kein Glück beim einsammeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Magischer Forst: Level 3 - Münze 5

von: Spieletipps Team / 21.07.2013 um 16:59

Ansicht vergrössern!

Auf die letzte Münze (15/100) stoßt ihr wieder ein kleines Stück weiter. Wenn ihr zu der Erhöhung mit der Tomate davor gelangt, springt auf die andere Seite und schaut links in die Erde hinein. Dort befindet sich ein Geheimversteck, in dem sie sich befindet. Gleich rechts daneben geht es dann auch schon zum Ende dieses Abschnitts.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Schlümpfe 2: Magischer Forst: Level 4 - Münze 1 / Magischer Forst: Level 4 - Münze 2 / Magischer Forst: Level 4 - Münze 3 / Magischer Forst: Level 4 - Münze 4 / Magischer Forst: Level 4 - Münze 5

Zurück zu: Komplettlösung Schlümpfe 2: Magischer Forst: Level 1 - Münze 5 / Magischer Forst: Level 2 - Münze 1 / Magischer Forst: Level 2 - Münze 2 / Magischer Forst: Level 2 - Münze 3 / Magischer Forst: Level 2 - Münze 4