Tag 36 - Rettung von Olimar + Credits: Komplettlösung Pikmin 3

Tag 36 - Rettung von Olimar + Credits

von: Shoninya / 29.07.2013 um 12:03

Sollte wie bei mir die Zeit des letzten Tages nicht für den Kampf gereicht haben so müsst ihr dieses Mal nicht erneut hochlaufen. Der Gegner wartet bereits unten auf der Lichtung. Auch seine Lebenspunkte bleiben wie zuvor. Ab und an wirft er besondere Teile ab. Diese müsst ihr unbedingt zerstören, damit er sich nicht mehr heilen kann. Jedes der Teile die er abwirft kann folgende Formen annehmen:

  • Würfel = Nur angreifbar von den Fels-Pikmin
  • Wasserblase = Sollte nur von den Blauen Pikmin angegriffen werden
  • Ein Ölfeld samt Kugel = Kann nur von den Roten Pikmin angegriffen werden
  • Eine Elektrostange = Kann nur von den Gelben Pikmin angegriffen werden

Sind alle vier abgeworfen so bedarf es viel Koordination der Pikmin. In dem Moment wo alle vier liegen so müsste der Gegner durch die Luft fliegen und dadurch von euren Flügel-Pikmin angreifbar sein. Wenn er wieder landet und ihr seine anderen Würfel zerschlagen habt dürften seine Lebenspunkte immer noch gering sein und mit euren verbliebenen Pikmin auf 0 gesenkt werden. Sollten euch während des Kampfes die Pikmin ausgehen so könnt ihr jederzeit zur Drake und der Pikmin-Zwiebel zurückkehren.

Mit dem Sieg über das Plasmagespenst rettet ihr Olimar. Dieser gibt euch zum Dank den Überlicht-Schlüssel.

Da Hocotate auf dem Weg liegt bringt ihr, freundlich wie ihr seid, ihr Olimar und Dolphin auf ihren Planeten und fliegt dann nach Koppai zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Ende von Pikmin 3

von: Shoninya / 29.07.2013 um 12:11

Mit dem Sieg über das Plasmagespenst und der Rettung von Olimar sind unsere Helden auf ihren Planeten zurückgekehrt. Doch das Spiel muss noch nicht gleich vorbei sein. Euer Ergebnis wurde in der Welt-Rangliste gespeichert. Also wie schnell ihr wart, wie viel Früchte ihr eingesammelt habt und wie viel Pikmins ihr gefunden und verloren habt.

Das ganze könnt ihr natürlich wiederholen. Bzw. die bereits besuchten Karten nach ihren vergessenen Früchten absuchen. Außerdem gibt es scheinbar Geheimdaten zu finden. Was die wohl bringen mögen?

Im Hauptmenü steht außerdem noch ein Multiplayer Part zur Verfügung. Einmal direkt Spieler gegen Spieler (PvP) und einige Minispiele die ihr auch gemeinsam mit jemand anderen spielen könnt. Dabei kämpft ihr für Punkte bzw. gegen die Zeit.

cool danke

19. August 2013 um 20:16 von klomarvin melden

Zurück zu: Komplettlösung Pikmin 3: Tag 31 - Der Zugang zum Signalgeber / Tag 32 - Gebietsboss: Der Schlammstampfer / Tag 33 - Der Turm der Einsamkeit / Tag 34 - Der Weg durch die Höhle / Tag 35 - Die Konfrontation mit dem Plasmagespenst

Seite 1: Komplettlösung Pikmin 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Pikmin 3 (4 Themen)

Pikmin 3

Pikmin 3 spieletipps meint: Bewegendes Meisterwerk von Shigeru Miyamoto. Ein fast makelloser Meilenstein des Strategiespiel-Genres voll Spannung, Humor und aufregender Entdeckungsreisen. Artikel lesen

Pikmin 3 (Übersicht)